Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User · Re: Zensur im Internet

Zusätzliche URl-Struktur im Board...

Wichtige Hinweise der Schnellsuche

Zusätzliche URl-Struktur im Board...

Beitragvon schnellie » Montag 29. März 2004, 17:29

Hallo...

Wie ihr bemerken werdet, hat sich die URl-Struktur vom Board ab sofort geändert. Die alten Strukturen sollten größtmöglich noch lauffähig und voll funktionsfähig sein.

Solltet ihr irgendwelche Probleme diesbezüglich haben, so schreibt mir bitte Euer Problem so detailiert wie möglich...
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg

Advertisement

Beitragvon LTB » Montag 29. März 2004, 19:30

Was meinst du genau mit der URL-Strucktur?
Benutzeravatar
LTB
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
 
Beiträge: 401
Registriert: Sonntag 22. Juni 2003, 20:17

Beitragvon schnellie » Montag 29. März 2004, 23:21

Die neue Struktur ist z.B. wie folgt:
{DESCRIPTION}

Die ALTE Struktur wäre dann wie folgt:
{DESCRIPTION}

Und die GANZ ALTE (der Schnellsuche) funktioniert zum größten Teil auch noch wie z.B. {DESCRIPTION}

Die Änderungen sind ab sofort gültig und sollten automatsich laufen... Alte Links sollten, bis auf die Anker (#) (nur von schnellsuche.de), auch weiterhin alle funktionieren...

Also bitte NUR melden, wenn etwas aufgrund der Umstellungen nicht mehr klappt... :-)
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg

Wieder neue Struktur :-)

Beitragvon schnellie » Dienstag 11. Januar 2005, 15:11

Da ich beim Einrichten des neuen Servers ALLES komplett neu installiert habe, kam ich bisher nicht dazu wieder eine kürzere URl-Struktur einzurichten (dauert immerhoin 10 Minuten) :-(

SORRY! Es war einfach zu viel trouble bei mir...

Ab sofort hat sich die Struktur wieder verändert, aber manche Links werden noch wie im gewohnten Format angezeigt (dann einfach mal "Reload" anklicken) weil die Seiten z.T. bei den Meisten im "cache" local gespeichert werden... Weiterer Vorteil am neuen System: Es werden für Gäste keine SIDs (Session IDs) mehr vergeben, was die weitergabe von direkten Links vereinfach und die Adressen nicht mehr so kryptisch aussehen lässt.

Die Struktur ist alledrings NICHT mehr so wie vorher, sondern noch etwas kürzer... Bitte fangt keine Dissskussion an, wo jetzt genau alle Vor- und Nachteile liegen, an :-) Ich habe mir diesen Schritt, in den letzten Wochen, sehr gut überlegt und VORHER vieles auf einem anderen Server ( {DESCRIPTION} ) getestet und ausprobiert...

Nachtrag (vergesslichkeit hatte gesiegt):
Die neuen Links sind nun ungefähr so aufgebaut: Für Foren: z.B. http://hilfe.schnellie.com/forum36.html und für Topics z.B.: http://hilfe.schnellie.com/ftopic2311.html
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg


Zurück zu - WICHTIG Bitte lesen ! -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM