Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User · Re: Zensur im Internet

Sommerzeit / Winterzeit im Forum

Wichtige Hinweise der Schnellsuche

Sommerzeit / Winterzeit im Forum

Beitragvon schnellie » Sonntag 28. Oktober 2007, 17:47

Sommerzeit und Winterzeit (Normalzeit) in einem phpBB3-Forum (dieses Forum hier) umstellen:

Hallo liebe registrierte Benutzer,

Zwei mal im Jahr müssen wir unsere Uhren umstellen und deshalb stimmen im Forum die Uhrzeiten nicht mehr so ganz :-) Für die Gäste stelle ich meistens das Forum auf Sommerzeit oder Normalzeit um...

Wenn du bei uns registriert bist, dann musst du die Sommerzeit leider selbst umstellen. Das liegt daran, dass du dir im Forum die Zeit so einstellen kannst, wie sie bei dir auch wirklich ist. Alle Zeiten entsprechen dann deiner Zeit. Das ist z.B. wichtig, wenn man z.B. in Australien, Kanada oder Gran Canaria ist :lol:

Die Uhrzeit ist schnell mit nur 4 Klicks eingestellt!
1. Oben auf Persönlicher Bereich klicken
2. Im persönlichen Bereich auf Einstellungen klicken
3. Bei den Einstellungen dann Derzeit ist Sommerzeit: Nein auswählen
4. auf Absenden klicken :-)

Fertig :-)
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...

schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator

Advertisement

Zurück zu - WICHTIG Bitte lesen ! -