Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User · Re: Zensur im Internet

Schnellie wandert aus...

Wichtige Hinweise der Schnellsuche

Schnellie wandert aus...

Beitragvon schnellie » Freitag 8. April 2005, 18:33

Wie heisst es doch so schön: Aus Urlaub wird Ernst ;-)

Der Urlaub auf Gran Canaria ist nun schon wieder knapp 3 Wochen her... Genug Zeit um mir sicher zu sein und Euch jetzt definitiv mitzuteilen, dass ich innerhalb der nächsten Wochen irgendwann umziehen bzw. auswandern werde! Meine Wohnung hier in Hamburg ist bereits zum 30.06.2005 gekündigt!

Zur Zeit verkaufen wir alles, was wir verkaufen können und den Rest, wie Möbel etc., verschenken wir an Arme bzw. innerhalb der Familie. Ein wenig nehmen wir auch noch mit: Die Computer, Video- und Fotocams, DVD, TV, Telefonanlagen, Gefrierschrank, unsere neue Spülmaschine, Matratze, Decken, etc... Also hauptsächlich unsere Technik... :-)

WARUM (?) wird sich jetzt der Eine oder Andere fragen... Ganz einfach: Wie viele bemerkt haben, ging es in meinem Privatleben ziemlich steil Bergab (mit einigen kleinen Hochphasen) und das u.a. hat mich ziemlich stark gesundheitlich beeinträchtigt :-( Im letzten 1/2 Jahr war ich zu fast 90% der Tage krank und kam nicht mehr richtig zum Arbeiten :-( Normalerweise liegt meine Krankenquote bei "nur 20-30 %"...

Lösung: Mein Wunsch war es die letzten Jahre eigentlich immer, dass ich irgendwann mal auf Gran Canaria leben möchte, weil es mir dort einfach besser geht... Ich kenne die Insel und habe bereits vor 11 Jahren dort (als Kellner) gearbeitet und vieles kennen gelernt... Leider bin ich damals zu schnell dort hin gegangen und konnte hier in Deutschland nicht mehr alles rechtzeitig klären... Deswegen kam ich dann nach 3 Wochen wieder zurück...

Diesmal ist es anders: Diesmal haben wir genug Geld um ein paar Wochen überleben zu können und um Spanisch zu lernen ;-) Weil wir uns die Doppelbelastung hier mit Deutschland nicht leisten können, müssen wir unsere Existenz hier komplett aufgeben... Wir versuchen so lange wie möglich drüben zu bleiben... Unser Ziel ist erstmal 1-2 Jahre... Wenn wir in 2 Jahren nicht zurück sind, dann kommen wir wohl auch nicht wieder ;-)

Die wichtigste Frage für Euch wird wohl sein: Was passiert mit den ganzen Webseiten?
NIX... Nichts, was nicht auch passieren würde, wenn ich in Deutschland wäre... Mein größtes Problem ist natürlich, dass ich in der Umzugsphase leider kein Internet haben werde... Ich hoffe, dass uns die Moderatoren hier weiterhin so gut unterstützen wie bisher... Damit der Server insgesamt richtig läuft (und nicht so viele Ausfälle hat) bekommen 2 oder 3 Leute "virtuellen" Zugang (über einen anderen Server im Rechenzentrum) zum Server um ihn Hardwaremäßig neu starten zu können etc...

Ich werde mich natürlich sofort bemühen, dass ich dort schnellstmöglich Telefon und DSL bekommen werde... Leider haben wir da noch ein großes und entscheidendes Problem: Wir räumen unsere Wohnung leer, alles was wichtig ist wird als Beiladung auf einen Container verladen und dann haben wir noch 2 Tage Zeit um unsere Wohnung zu renovieren... Kurz darauf werden wir mit dem Flieger 2 Wochen als Touristen nach GC reisen und uns innerhalb dieser Zeit eine sehr kleine und bezahlbare Wohnung suchen und schnellstmöglich einziehen... Dann DSL u.s.w. :-)

Ich werde mich ab und zu mal melden (von einem öffentlichen Rechner aus), allerdings hauptsächlich im Chat wo auch Nachrichten öffentlich an mich hinterlassen werden können...

Falls jemand noch einen Tipp für mich hat, ob und welchen Anbieter es gibt, der im Süden der Insel ein öffentliches (bezahlbares) WLAN anbietet: Schreibt es bitte hier im Topic oder an mich per PM :-)

So, das war es erstmal :-)
Zuletzt geändert von schnellie am Mittwoch 8. Februar 2006, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...

schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator

Advertisement

Beitragvon Mad-Dog » Freitag 8. April 2005, 18:51

Liebster Schnellie... *gg*

da hast Du also den Sprung gewagt und entfernst Dich aus Good old Germany.. Dein nächster Urlaub wird dann wohl in HH sein :-)

Ich bin nun schon seid .. puh.. dem 26.11.2002 hier bei dir im Board , was ich eigentlich schon eine lange Zeit finde. Wir werden schon nach deinem Sinne hier im Board aufpassen und man ist ja nicht aus der Welt.

WÜnsche Dir bereits jetzt schon gutes Gelingen, dass es mit der Liebe so Standhaft bleibt wie mit diesem Board, Du finanziell und arbeitsmäßig in GC dein Standbein findest und sonst alles klappt wie Du/Ihr euch das vorgestellt habt !

und dann haben wir noch 2 Tage Zeit um unsere Wohnung zu renovieren..

Das brauchst Du doch nicht mehr.. wanderst doch aus... lass die Wohnung so und hau ab :-) .. Nein, natürlich nicht... mach das ja anständig.

Es ist natürlich sehr schade, aber du bist ja bei Zeiten wieder hier im Board. Lass dich mal blicken und schicke mal ab udn an ne Mail, damit wir wissen, ob es euch gut geht. wobei.. mit WLan etc. kann man auch unter ner Brücke Mails verschicken... :twisted: :twisted: :twisted: :D

Dann mal noch fleissiges aufräumen , wirst ja nun gut zu tun haben !
Gruss

Mad-Dog
Mad-Dog
Hilfe-Forum Fuchs
Hilfe-Forum Fuchs

Beitragvon Mad-Dog » Freitag 8. April 2005, 19:46

Zusatz:

Matratze, Decken, etc... Also hauptsächlich unsere Technik...

Ja ja.. Technicken also... *fg* :lol: :twisted: :twisted:
Gruss

Mad-Dog
Mad-Dog
Hilfe-Forum Fuchs
Hilfe-Forum Fuchs

Beitragvon schnellie » Freitag 8. April 2005, 19:59

:-)
Liebe Grüße

schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon Tronny » Samstag 9. April 2005, 16:28

Hallo "Schnellie",

ich bin ja auch schon ziemlich lange im Board, auch wenn ich mich in letzter Zeit rar gemacht habe.
Ich wünsche Dir jedenfalls sowohl privat als auch beruflich alles Gute und viel Erfolg bei Erfüllung Deines Traumes.
Wie sagt Jochen Busse so schön nach 7 tagen 7 Köpfe: "Bleiben Sie uns gewogen"
Viel Glück.
Viele Grüsse sendet

Tronny
------------------------------------------------------
Wer bei mir Fehler findet, darf sie behalten
Tronny
Spezial-Mitglied

Beitragvon xyCommander » Montag 11. April 2005, 01:21

mann mann mann, Gran Canaria. Ich kann das immer noch nicht glauben, find ich ein Hammer ding :P

Und ich find es super! Abgesehen von den Umständen - Raus aus der Komfortzone bringt einen persönlich immer weiter, davon bin ich überzeugt.

Leider wird dann eine Forum-Grill-Party etwas umständlicher ;) , aber ich wünsch euch trotzdem ne Gute Landung und einen glücklichen Aufenthalt!!

Aye.
Diese Inhalte + lustige Bilder im Anhang gibt's übrigens jeden Tag von mir per E-Mail.
Mach ich für Freunde/Bekannte, einfach so, aus Spaß an der Freud. Und das seit etwa 7 Jahren...
xyCommander
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon schnellie » Montag 11. April 2005, 09:50

Ja, ich bleibe Euch natürlich "gewogen" ;-)

Mit der Grillparty ist es nicht sooo schwer... Müsst ihr halt alle nach GC kommen ;-)

Najo, wird shcon schief gehen :-)
Liebe Grüße

schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon xyCommander » Samstag 30. April 2005, 09:03

T-4h
Lift-off kurz bevorstehend.

Gute Reise und alles was dazugehört! :)
Diese Inhalte + lustige Bilder im Anhang gibt's übrigens jeden Tag von mir per E-Mail.
Mach ich für Freunde/Bekannte, einfach so, aus Spaß an der Freud. Und das seit etwa 7 Jahren...
xyCommander
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon schnellie » Montag 9. Mai 2005, 10:51

Landung und alles hat super geklappt... Bin nun auch wieder einigermaßen gut im Internet erreichbar :-)

Am Freitag letzte Woche habe ich meine Freundin Ulli geheiratet, am
Samstag war dann der Flug nach GC.
Samstag und Sonntag mussten wir auf eine Vernisage um "wichtige" Leute kennen zu lernen...
Am Montag war hier auf GC Feiertag; trotzdem haben wir eine Wohnung besichtigt.
Dienstag haben wir einen Baccardi- und Arehucas-Tag eingelegt *hicks* ...
Mittwoch haben wir den Mietvertrag für unsere neue Wohnung unterschrieben und ein "Ausländer-Konto" eröffnet...
Donnerstag stellte ich mich den Behörden hier vor und habe eine N.I.E.-Nummer beantragt und wir habn uns hier privat Krankenversichert.
Freitag waren wir "groß" einkaufen... Alles was man so in einer Wohnung halt braucht: Klopapier, Lebensmittel etc. ... Die Wohnungen sind hier übrigens fast immer bereits möbliert....
Samstag haben wir einen Fernseher und Sat-Receiver gekauft und uns endlich mal an den Pool von unserem Mietappartment gelegt.
Sonntag sind wir dann endlich in unsere neue Wohnng eingezogen und seitdem bin ich über meinem Nachbarn via W-Lan im Netz :-)

Nun fehlt noch ein eigener Telefon- und Internetanschluß, die Ummeldungen von HH nach GC, das Verschiffen unseres Umzugsgutes, SPANISCH LERNEN, unsere katzen aus Hamburg holen, ein Auto kaufen etc. etc. u.s.w.u.s.f. :-) Also immer was zu tun hier... Nur ein wenig wärmer und alles etwas ruhiger und gelassener :-)
Liebe Grüße

schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon Mad-Dog » Montag 9. Mai 2005, 12:51

Das hört sich doch alles ganz gut an !

Schön und freut mich ! Auf das es weiterhin gut läuft !!
Gruss

Mad-Dog
Mad-Dog
Hilfe-Forum Fuchs
Hilfe-Forum Fuchs

Zurück zu - WICHTIG Bitte lesen ! -

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag