Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User · Re: Zensur im Internet

AUSFALL-Schnellsuche.de

Wichtige Hinweise der Schnellsuche

AUSFALL-Schnellsuche.de

Beitragvon schnellie » Dienstag 18. November 2003, 02:13

Hallo...

leider komme ich jetzt erst dazu über den Ausfall vom Wochenende zu berichten...

Wie viele bemerkt haben, war unser kompletter Server mit allen Domains von Samstag morgen 05:05 uhr bis Montag 10:30 mal wiedre nicht erreichbar :-(

Es war das gleiche Problem wie sonst auch und wir tippen auf die Festplatte... Die Festplatte wird vorraussichtlich bereits HEUTE am Dienstag 18.11.2003 ausgetauscht werden...

Nach dem Einbau der neuen Platte müssen wir den Server und die Domains erstmal alle wieder installieren und konfigurieren... Das kann natürlich wieder ein paar Stunden dauern, aber wir werden versuchen, dass alles so schnell wie möglich wieder laufen wird...

Sollten wir in den nächsten 2 Monaten wieder einen Ausfall dieser Art haben, wird die komplette Serverhardware ausgetauscht...
Zuletzt geändert von schnellie am Mittwoch 28. April 2004, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg

Advertisement

Beitragvon MikeTNT » Dienstag 18. November 2003, 09:04

Sagt euch das Programm Drive Copy etwas?
Benutzeravatar
MikeTNT
Tips 'N 'Tricks
Tips 'N 'Tricks
 
Beiträge: 769
Registriert: Dienstag 12. August 2003, 19:53
Wohnort: Saarland

Beitragvon schnellie » Dienstag 18. November 2003, 11:03

Sagt dir die Entfernung 800 Kilometer zum Rechenzentrum etwas?
oder 40 GB über eine DSL-Leitung (2Mbit/196Kbit) zu sichern?

Wir fahren keine 800 kilometr um die Platte auszutauschen, dafür gibt es kompetente Mitarbeiter im Rechenzentrum...

Ausserdem wollen wir bei der neuen Platte gleichzeitig ein wenig Datenmüll einsparen... Zudem ist ein Backup schneller, wenn die Ordnerstruktur vorher gepackt wird, zumindest von den ordnern, die wir als Backup benötigen...
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Mad-Dog » Dienstag 18. November 2003, 19:39

kann das sein, dass auf Grund der Änderung die schnellsuche.de schneller geworden ist ?? Seitenaufbau etc.?

Sonderzeichen gehen auch nicht richtig..
Zuletzt geändert von Mad-Dog am Dienstag 18. November 2003, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss

Mad-Dog
Benutzeravatar
Mad-Dog
Hilfe-Forum Fuchs
Hilfe-Forum Fuchs
 
Beiträge: 957
Registriert: Dienstag 26. November 2002, 22:17
Wohnort: Landeshauptstadt

Beitragvon MikeTNT » Dienstag 18. November 2003, 19:41

Ich komme zur Zeit nur ins Forum. Die Startseite scheint noch in Arbeit zu sein. Ansonsten würde ich auch sagen, daß es schneller geht.

cu Mike
Bild
Benutzeravatar
MikeTNT
Tips 'N 'Tricks
Tips 'N 'Tricks
 
Beiträge: 769
Registriert: Dienstag 12. August 2003, 19:53
Wohnort: Saarland

Beitragvon schnellie » Dienstag 18. November 2003, 19:59

Ja, es läuft schneller....

Aber leider haben wir noch einiges hier zu tun.... Mail z.B. funkt noch nicht... Und vieles mehr... (Siehe Umlaute) :-)
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg

Beitragvon MikeTNT » Dienstag 18. November 2003, 20:04

Bzgl. Umlaute: Ich dachte schon, mein Browser (Mozilla Firebird) spielt mal wieder verrückt. Ich habe vor Verzweiflung schon sämtliche Schriftarten durchprobiert und wollte gerade Mozilla neu installieren :oops:

cu Mike (der heute besonders ungeduldig zu sein scheint :roll: )
Bild
Benutzeravatar
MikeTNT
Tips 'N 'Tricks
Tips 'N 'Tricks
 
Beiträge: 769
Registriert: Dienstag 12. August 2003, 19:53
Wohnort: Saarland

Beitragvon Mad-Dog » Dienstag 18. November 2003, 20:04

aber sonst lüppt es gut !.. weitermachen
Gruss

Mad-Dog
Benutzeravatar
Mad-Dog
Hilfe-Forum Fuchs
Hilfe-Forum Fuchs
 
Beiträge: 957
Registriert: Dienstag 26. November 2002, 22:17
Wohnort: Landeshauptstadt

Beitragvon schnellie » Mittwoch 19. November 2003, 02:08

Jo, nun müsste es mit den Umlauten wieder klappen (ausser bei den Beiträgen, die zum Zeitpunkt der falschen Umlaute geschrieben wurden) :-)
Mailserver läuft auch wieder...
Webserver ist auch eingerichtet wie ihr seht :-)
Datenbanken haben keinen Verlust erlitten, weil "Kanguru" (jeder Chatter bei uns kennt ihn) sie rechtzeitig nochmals, direkt vor dem Ausbau der Festplatte, gesichert hatte... :-)

So, nun wollen wir mal hoffen, dass die Ausfälle nun endgültig der Vergangenheit angehören... Naja, wenn nicht, gibt es einen neuen Server... ;-)

Vielen Dank für Euer Verständnis :-)
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg

Beitragvon schnellie » Donnerstag 20. November 2003, 15:38

... So war es ja schon fast zu erwarten... Unser Server ist letzte Nacht, trotz neuer festplatte, mal wieder ausgefallen... :-(

Aber wie versprochen gab es jetzt komplett neue Hardware... Wennd der Server jetzt trotzdem wieder ausfallen sollte, bekommen wir hier die Krise :-) Kann ja nicht sein, dass unser WinXp stabiler läuft als ein relativ nacktes Linux...

Naja, seien wir nun nochmals optimistisch ;-)
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg

Beitragvon schnellie » Donnerstag 27. November 2003, 12:17

So, nun läuft der Server seit einer Woche ohne Beanstandungen... Scheint so, als ob wir es geschafft haben :-)

Alles wieder in Butter :-)
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg

Beitragvon schnellie » Montag 19. Januar 2004, 17:27

Tja, wie einige gemerkt haben: Zu früh gefreut... :-(

Wir haben extra als Notbremse ein "Rest-Tool" in unserem Server installieren lassen... Naja, der Ausfall heute war zwar relativ kurz, aber was bringt einem das Resettool, wenn es nicht funktioniert :-(

Nunja.... Jetzt haben wir ein POWERSWITCH, womit wir zur Not den ganzen Strom vom Server abschalten können... Damit sollte ein Reboot nun, so gut wie immer, möglich sein... Drückt uns die Daumen ;-)

2 Leute haben die Möglichkeit den "Saft" abzustellen... Die Moderatoren finden meine Telefonnummern im Bereich der Moderatoren...

Hoffen wir, dass kein Anruf kommt, allerdings ist die neue Festplatte auch leicht defekt :-( Naja, sobald ich mehr Zeit und GELD habe, werden wir auf einen neuen Server wechseln und dann nochmals alles austauschen lassen...

Sorry, für die Ausfälle!!!
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu - WICHTIG Bitte lesen ! -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM