Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User · Re: Zensur im Internet · Neue User · Jetzt unterschreiben: Stoppt die* · .ausgestrahlt-Newsletter 04.05.2* · TTIP: Demo + Petition dagegen

Typo3 - Die wichtigsten Links von 2009 / 2010

Bist du Webmaster oder möchtest deine eigenen Internetseiten der Welt zeigen? Wenn ja, dann bist du hier richtig :-)

Typo3 - Die wichtigsten Links von 2009 / 2010

Beitragvon schnellie » Donnerstag 10. Dezember 2009, 18:52

Seit ca. 2 Wochen beschäftige ich mich nun mit Typo3, damit meine Seiten irgendwann mal Barrierefrei sind, vernünftig aussehen und leichter zu warten sind...Es gibt unzählige Seiten, die sich mit Typo3 beschäftigen, jedoch sind die Meisten nicht auf dem aktuellen Stand...

Ich fange mit der Version 4.3.0 an und da ist es nicht immer unbedingt hilfreich, besonders für mich als Anfänger, wenn man Hilfe für zu alte Versionen findet... Aber damit ich mir nicht die ganzen sehr guten Seiten merken muss, erstelle ich mal ein Thema hier :-) Alle Seiten sind entweder komplett auf Deutsch oder haben einen deutschen Teil...


Die Homepage von Typo3... Meist Englisch, aber zusätzlich sehr viele Links zu Tutorials und Beispiel- Videos in Deutsch!


typo3.net wird von "Mittwald CM Service GmbH & Co. KG" betrieben und hat sich in den letzten Jahren als sehr gute Anlaufstelle etabliert, wenn es um Typo3 geht. Neben einem großen Forum (deutschsprachig!) findet man dort auch etwas veraltete FAQs & Tutorials sowie eine Deutsche TypoScript-Referenz... Vor dem Fragen stellen empfehle ich das Buch (kostenlos) im nächsten Abschnitt down zu loaden und zu lesen.


Ein sehr gutes KOSTENLOSES Handbuch (237 Seiten!) direkt von der Homepage von "Mittwald CM Service GmbH & Co. KG"! Diese kostenlose TYPO3 Dokumentation kann ich jedem Anfänger ans Herz legen! Die aktuelle (10.12.2009) Version wurde im Juni 2009 upgedatet und an die Version 4.2.6 von Typo3 angepasst.
{USERNAME} {L_WROTE}: Die deutsche TYPO3-Dokumentation soll in erster Linie Grundlagenwissen vermitteln, um den Einstig in die komplexe Software zu ermöglichen. Auf Modulkonfigurationen wird beispielsweise nur bedingt eingegangen, jedoch wird das Grundprinzip von Modulen im Allgemeinen am Beispiel des News-Moduls aufgezeigt.



Prima Seite mit aktuellen Snipets und Scripten


Bei TYPO3 Blogger.de gibt es sehr sehr viele kleine und große Tipps, Tricks und Tutorials in Deutsch.


Ein sehr großes Forum mit einer sehr großen Community:


Viele kleine und interessante Codeschnipsel findet man unter:




{TEXT}

Seit dem 27.12.2009 gibt es bei TYPO3 Blogger.de eine Übersicht über die besten alten und vorwiegend aktuellen Tutorials.


Tutorial für CoolURI (nicht CoolURL!) auf Englisch:


Es dürfen SEHR GERNE (!) weitere aktuelle und gute Seiten hinzugefügt werden! Bitte mit einer kleinen und vernünftigen Beschreibung!
:-)
Zuletzt geändert von schnellie am Mittwoch 30. Dezember 2009, 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: div. Ergänzungen
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1418
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg

Advertisement

Zurück zu Webmaster

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM