Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User

problem mit router für eMule

Allgemeine Fragen zu Routern

problem mit router für eMule

Beitragvon Die_Ilse » Samstag 8. November 2003, 22:09

Also kommen wir zu dem berühmten High und Low Id Problem bei eMule.
Ich habe eine Low Id, meine Downloadrate beträgt immer höchstens
20 Kb/s, meistens weniger. Ich habe gelesen das man irgendwelche Ports am Router freischalten muss. So auf meinem Router steht folgendes:

4-Port 10/100Mbps Ethernet Broadband Router
Mein Rechner und noch ein anderer sind dran angeschlossen.

Wie schalte ich Ports frei? Und es gibt doch ncoh spezielle einstellungen bei eMule selber oder? Ich habe es hier hin gepostet weil es ja irgendwie um eMule dabei geht.

Noch schnell ein paar Angaben zu meinem Rechner, für die anderen Einstellungen

Windows 98
312 Mb-Ram
ca. 20 Gb Speicher

hoffe das reicht an angaben

vielen dank schonmal
Die_Ilse
Hilfe-Forum Schüler
Hilfe-Forum Schüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 8. November 2003, 21:39
Wohnort: Bad Honnef

Advertisement

Re: problem mit router für eMule

Beitragvon DSB » Samstag 8. November 2003, 22:19

{USERNAME} {L_WROTE}:hoffe das reicht an angaben

Nö, das reicht nicht. :D
Du hast uns nur gesagt, dass Du einen Router hast aber nicht von welcher Firma es welches Modell ist. Wie man Ports weiterleitet findest Du in der Anleitung oder auf der Homepage des Herstellers.

Und schmeiß Win98 weg für eMule - es kann zu wenig Internetverbindungen verwalten, so dass ein Update auf Win2000 oder XP angebracht ist.
Gruss,

DSB
Benutzeravatar
DSB
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
 
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 00:57
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Die_Ilse » Samstag 8. November 2003, 22:26

4-Port 10/100Mbps Ethernet Broadband Router von Soho-IS104

wollte eh bald auf xp aufrüsten aber solange muss es doch auch mit 98 gehen oder?
Die_Ilse
Hilfe-Forum Schüler
Hilfe-Forum Schüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 8. November 2003, 21:39
Wohnort: Bad Honnef

Beitragvon DSB » Samstag 8. November 2003, 22:54

Es geht schon mit W98 wenn Du die Einstellungen im eMule nicht übertreibst und Dir bewusst bist, dass Win98 nur 150 gleichzeitige Verbindungen schafft.
In Deinem Handbuch steht doch bestimmt der URL der Herstellerhomepage. Wie lautet der?
Gruss,

DSB
Benutzeravatar
DSB
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
 
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 00:57
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Die_Ilse » Samstag 8. November 2003, 23:06

mhh viel gefunden habe ich im handybuch net nur folgenden eintrag:

Ihr Router unterstützt den Anbieter DynDNS, bei dem Sie Sich unter http://www.dyndns.org kostenlos einen entsprechenden Nameservereintrag besorgen können
Die_Ilse
Hilfe-Forum Schüler
Hilfe-Forum Schüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 8. November 2003, 21:39
Wohnort: Bad Honnef

Beitragvon DSB » Samstag 8. November 2003, 23:11

Hmm, der Hersteller gibt sich wohl nicht viel Mühe. DynDNS.org hat damit gar nichst zu tun.
Kann hier mal jemand anders weiterhelfen, der einen Soho-Router hat?
Ich finde auch keine Info. :cry:
Gruss,

DSB
Benutzeravatar
DSB
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
 
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 00:57
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Die_Ilse » Samstag 8. November 2003, 23:14

ja wäre nett, aber danke für die bemühungen ;)
Die_Ilse
Hilfe-Forum Schüler
Hilfe-Forum Schüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 8. November 2003, 21:39
Wohnort: Bad Honnef

Beitragvon Spawn » Sonntag 9. November 2003, 04:27

Hmmh Soho Router.......mmhhh.Leider auch nicht schlauer als DSB.Haben die ne Hotline?? Sollte zumindest so sein. Ruf mal dort an, die sollten dir schon weiterhelfen können um die Ports freizuschalten.











Gruss Spawn :evil:
WDFZDR!!
Benutzeravatar
Spawn
Spezial-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Montag 9. September 2002, 14:35
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Die_Ilse » Sonntag 9. November 2003, 12:35

mhh cih versuchs mal danke :) hat irgendwer noch ahnung davon?
Die_Ilse
Hilfe-Forum Schüler
Hilfe-Forum Schüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 8. November 2003, 21:39
Wohnort: Bad Honnef

Beitragvon Spawn » Sonntag 9. November 2003, 16:28

Schau mal hier nach, vielleicht findest du dort die Antwort:

http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpBB/






Gruss Spawn :twisted:
WDFZDR!!
Benutzeravatar
Spawn
Spezial-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Montag 9. September 2002, 14:35
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon neur0 » Mittwoch 12. November 2003, 19:13

Servus Leute,
hier ist mal wieder jemand mit ner Low-ID.
Ich hab mir hier den ganzen Topic durchgelesen und noch ein paar weitere über Low-ID und kann euch sagen, dass ich bei meinem Router keine Firewall zum ausstellen und auch kein NAT finde. Auf meinem Router gibt es unmängen von Einstellungen nicht so wenige wie man immer von dem Router aus den link im emule kennt.

Noch ein Paar Daten:
Ich habe ein W-LAN Router von ELSA (aber esla ist jetzt ja pleite gegangen :cry: ) Das Modell heißt: ELSA Lancom Wireless L-2.
Ich benute normales T-DSL.
Ich habe eMule v0.30a [eMule.de] v6

Wenns nötig ist, kann ich euch ein paar screenshots über die einstellungsmöglichkeiten schicken.

ich hoffe mir kann einer helfen.
Schon mal Danke an alle die es versuchen.
Low-ID und trotzdem einen Schnitt von 25 kbit
Aber icq und girc gehn nicht mehr.
Benutzeravatar
neur0
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 9. November 2003, 11:35


Zurück zu Router

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM