Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User

Anzeige per Postident?

Alles mögliche, was mit RECHT zu tun hat, Urteile und sonstwas, über was die Gerichte so urteilen...

Anzeige per Postident?

Beitragvon Glaubenskrieger » Donnerstag 7. August 2008, 18:35

Hi hatte heute nen Blauen Zettel im Briefkasten das ich ein Breif per Postident geschickt bekommen hab und das ich ihn abholen soll! Jetzt meine Frage wer schickt überhaupt Briefe per Postident ?? Hab mitbekommen wenn man was ab FSK 18 bestellt hat, oder betrüger die somit verträger abschliesen! Aber hab nix bestellt schickt die staatsanwaltschaft oder polizei solche Briefe, hab mir vor 3 wochen ma nen Film auf kino.to angeschaut das wars aber dann auch! Also wie gesagt wollte nur wissen ob Anzeigen nur per normalen Einschreiben oder per Postident verschickt werden?
Glaubenskrieger
Hilfe-Forum SuchBaby
Hilfe-Forum SuchBaby

Advertisement

Re: Anzeige per Postident?

Beitragvon schnellie » Donnerstag 7. August 2008, 22:31

Um dich zu beruhigen: Via PostIdent werden keine Anzeigen verschickt!

Du kannst aber trotzdem zur Post gehen UND gleich sagen, dass du erstmal NUR wissen willst, wer der Absender ist; falls es dich interessiert. Du musst ja nicht unterschreiben, wenn es was ist, was du nicht willst oder wenn du den Absender nicht kennst...

NACHTRAG: Per PostIdent kann man feststellen, ob eine Person auch wirklich die Person ist die sich z.B. im Internet irgendwo angemeldet hat. Beim PostIdent-Verfahren muss man sich per Personalausweis und Unterschrift einem Postangestellten gegenüber ausweisen. Die Kosten dafür trägt i.d.R. der, der die Informationen haben will.

ABER: NICHTS unterschreiben, wenn man die Firma nicht kennt und / oder NICHT will, dass die an die entsprechenden Daten kommen! Eine PostIdent-Unterschrift könnte auch für eine Vertragsunterzeichnung / Bestätigung ausgenutzt werden!
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...

schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon Glaubenskrieger » Freitag 8. August 2008, 11:13

war nen schreiben von 1und 1 hatte alles seine richtichkeit
Glaubenskrieger
Hilfe-Forum SuchBaby
Hilfe-Forum SuchBaby

Beitragvon schnellie » Freitag 8. August 2008, 11:23

Prima :-)

Danke fürs Feedback :-)
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...

schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon ewelin » Dienstag 9. Februar 2010, 14:33

hallo sol bei der post eine postident abholen was ist das ich will nur wissen ob diesz etwas wegen mahnungen gerichtsvollzieher oder so sein kann kann mir bitte jemand helfen so schnell wie möglich
ewelin

Beitragvon xyCommander » Dienstag 9. Februar 2010, 17:06

Lies doch mal oben die 2. Antwort :)
:-)
Diese Inhalte + lustige Bilder im Anhang gibt's übrigens jeden Tag von mir per E-Mail.
Mach ich für Freunde/Bekannte, einfach so, aus Spaß an der Freud. Und das seit etwa 7 Jahren...
xyCommander
Super-Moderator
Super-Moderator

Zurück zu Recht, Gerichte, Urteile