Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User

Weisst du wie arm du bist?

Was in keine andere Kategorie passt... Traut Euch zu fragen, manchmal gibt es sogar Antworten :-)

Weisst du wie arm du bist?

Beitragvon schnellie » Dienstag 9. Januar 2007, 03:09

Oder besser gefragt: Weisst du wie REICH du bist?

Es gibt jedes Jahr neue Tabellen, wie reich die Reichsten der Reichen sind... Da fallen immer so Namen wie Bill Gates, Donald Trump, die Hiltons (immer reicher wird ja auch die kleine Paris; nur nicht an Erfahrung ;-))

{TEXT}

Es gibt da eine interessante Seite, die dir deinen ungefähren Platz anzeigt! Es ist wirklich interessant! Gib einfach nur dein Jahreeinkommen ein und wähle deine Währung (Euro) aus...

http://www.globalrichlist.com/
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg

Advertisement

Re: Weisst du wie arm du bist?

Beitragvon rosenholz » Dienstag 13. Mai 2008, 21:37

Naja, laut dieser Liste:
You are the 476,703,679 richest person in the world!
You're in the TOP 7.94% richest people in the world!

Ist ja schon ein bisschen sehr relativ dieses "Ranking".
Für deutsche "Verhältnisse" lieg ich mit meinem Durchschnitts-Monatseinkommen jedoch bereits unter der Armutsgrenze.
Also reich, fühle ich mich garantiert nicht (außer an Erfahrung :affetot:). Zwar kann ich alle meine Rechnungen ohne Stress bezahlen, aber auch nicht viel mehr als das ...
Hätte ich jetzt noch Kinder, ein Auto und Kredite abzuzahlen, würde ich ganz schön ins Trudeln kommen.
rosenholz
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 20:39

Re: Weisst du wie arm du bist?

Beitragvon kathober » Dienstag 27. Mai 2008, 03:12

Auf den ersten Blick schon beeindruckend. Aber was soll ich da eintragen? Brutto oder Netto? Das Familieneinkommen oder dieses geteilt durch die Anzahl der Familienmitglieder? Wir sind eine 6köpfige Familie, da macht das schon einen Unterschied!
kathober
 

Re: Weisst du wie arm du bist?

Beitragvon kathober » Dienstag 27. Mai 2008, 03:27

wenn ich das jetzt nochmal so durchlese, klingt mein Beitrag mir zu undankbar. Ja, es geht uns allen gut, insgesamt. Mir auch! Ich habe mal spaßeshalber eingegeben, wo man mit Hartz IV mit 345 EUR mtl = 4140 jährlich steht: unter den 14,34% Reichsten der Welt.
Ineressant fänd ich die Zahl auch mal nur auf Deutschland bezogen. Denn jeder bezeichnet sich doch als Durchschnitverdiener - was ist jetzt also wirklich ein Duchschnittsverdiener?
Wenn unsere Bundestagsabgeordneten nur so wenig verdienen, dass es 30Millionen Menschen auf der Welt gibt, die mehr verdienen, macht das auch nachdenklich.
kathober
 

Re: Weisst du wie arm du bist?

Beitragvon jonasb » Freitag 26. Oktober 2012, 12:28

Natürlich kann man sich deswegen nicht mit einem Milliarddär vergleichen es soll auch nicht darstellen das du alle Rechnungen Zahlen kannst, es soll dir einfach nur zeigen das selbst dir in deiner Lage wo du so jammerst das es dir vergleichsweise verdammt gut geht. Denn es gibt 5 mal so viel Menschen denn es noch viel schlechter geht. Die wissen teilweise nicht mal
was sie täglich beißen sollen.

lg
jonasb
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2012, 11:12


Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM