Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

TDSL2000 + TSDL Flat 3000 ==> Upstream auf 384 kb/s

Was in keine andere Kategorie passt... Traut Euch zu fragen, manchmal gibt es sogar Antworten :-)

TDSL2000 + TSDL Flat 3000 ==> Upstream auf 384 kb/s

Beitragvon MikeTNT » Montag 21. Juni 2004, 18:08

Wer bei der T-COM einen TDSL2000-Anschluß besitzt, kann seinen Upstream von 192 kb/s auf 384 kb/s erhöhen.

Erklärung:
Upstream ist die Geschwindigkeit, mit der man einem anderen Daten zukommen lassen kann.
192 Kilobit pro Sekunde entsprechen ca. 24 Kilobyte pro Sekunde. In der Praxis schafft man ca. 18 - 22 kB/s (ohne Fastpath)
384 Kilobit pro Sekunde entsprechen ca. 48 Kilobyte pro Sekunde. In der Praxis schafft man ca. 40 - 43 kB/s (ohne Fastpath)

Wichtig:
Leute, die Ihre T-Online DSL 2000 Flatrate oder darunter behalten wollen, können das nicht!
(Nur wer keine Flatrate hat, darf den Upstream bei einem normalen 2000er-DSL-Zugang einfach dazubuchen. Ich rede hier aber von Flatrate-Nutzern)


Aber:
Wenn man die T-Online DSL 3000 Flatrate bestellt und zusätzlich die Upstreamerhöhung von T-Com, kann man den Upstream auf 384 kB/s erhöhen.

Zusatzkosten bei T-Com: 1,99 EUR/Monat + ca. 25 EUR Einmalgebühr für die Einrichtung.
Die 3000er Flat bei T-Online kostet 49,99 EUR.

Bei mir hat die Umstellung bei T-Com von TDSL2000 mit 192 kB/s auf 384 kb/s ca. 3 Tage gedauert. Die Umstelllung bei T-Online von TDSL 2000 Flat auf TDSL 3000 Flat hat wenige Minuten gedauert.
Beide Buchungen erfolgten online.

Haken bei der Sache:
Man kann trotz 3000er Flat nur die 2Mbit-Downstream benutzen. Da man das in der Regel sowieso nicht schafft, bin ich mit dieser Lösung sehr zufrieden. Die alternative Umstellung auf den DSL3000 Anschluß inkl. 384 kb/s Upstream bei T-Com wäre teurer geworden.

Zusatzinfos:
Bucht das ganze nicht telefonisch! In den Computern des T-Com-Services steht nur Mist drin und nur wenige T-Com-Mitarbeiter wissen, worum es euch geht!
Die haben nämlich behauptet: Erstens könne ich gar nicht buchen, was ich vorhabe, da man dafür einen DSL3000-Anschluß benötigt und zweitens würde ich momentan nur einen 768er DSL-Anschluß besitzen, bei dem man die Upstreamerhöhung nicht buchen könne und drittens würden keine Einrichtungsgebühren anfallen... :roll:

Fakt ist: Bei mir funktioniert es inzwischen schon seit 2 Wochen und es sind Einrichtungsgebühren angefallen! :wink:

cu Mike
Bild
Benutzeravatar
MikeTNT
Tips 'N 'Tricks
Tips 'N 'Tricks
 
Beiträge: 769
Registriert: Dienstag 12. August 2003, 19:53
Wohnort: Saarland

Advertisement

Beitragvon MikeTNT » Dienstag 22. Juni 2004, 08:37

Wenn man vom Teufel spricht... :evil:

Seit gestern Abend habe ich nur noch 192 kb/s Upstream. Bin mal gespannt, wie lange die T-Com benötigt, um meine eben abgeschickte eMail-Beschwerde zu bearbeiten.

cu Mike

EDIT 23.06.04: Ich habe eine Standard-Antwort per eMail erhalten

EDIT 24.06.04: Ich habe den Fall jetzt doch lieber telefonisch in die Hand genommen. Nachdem ich fünf mal verbunden wurde, hatte ich endlich einen beruhigenden Ansprechpartner. Innerhalb der nächsten 3 Werktage soll das Problem behoben werden...

EDIT 24.06.04 Was so ein Anruf alles bewirken kann...
Läuft wieder perfekt :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
MikeTNT
Tips 'N 'Tricks
Tips 'N 'Tricks
 
Beiträge: 769
Registriert: Dienstag 12. August 2003, 19:53
Wohnort: Saarland


Zurück zu OffTopic

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM