Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

Kostenlos Forum erstellen?

Was in keine andere Kategorie passt... Traut Euch zu fragen, manchmal gibt es sogar Antworten :-)

Kostenlos Forum erstellen?

Beitragvon Schnucki » Donnerstag 30. Oktober 2008, 17:21

Hallo! Ich möchte kostenlos ein Forum erstellen. Wo kann ich das machen?
Schnucki
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 13:59

Advertisement

Re: Kostenlos Forum erstellen?

Beitragvon schnellie » Freitag 31. Oktober 2008, 02:03

Hallo Schnucki...

Wie viel Freiheit möchtest du? Ich kann dir HIER kostenlos ein Unterforum erstellen, wenn du möchtest! Dort bekommst du dann alle Rechte, um dein "Unterforum" zu verwalten!

Ansonsten gibt es einige Anbieter, die dir ein komplettes Forum kostenlos zur Verfügung stellen; Werbefinanziert... Dort hast du dann ein paar mehr Möglichkeiten...

Hier hättetst du die Möglichkeit, dass ich dir persönlich behilflich bin...

Ansonsten: Wenn du eigenen Webspace hast, dann bekommst du DIESE Software KOSTENLOS im Internet ({DESCRIPTION}) und kannst es auf deinem Server installieren... Eine gute Hilfe wird dann auch {DESCRIPTION} sein!

Wenn du erstmal ein paar Unterforen haben möchtest, die hier gehostet sind, dann schreib mir... Ich kann auch ein komplett leeres Forum für dich auf unserem Server einrichten, was dann auf einer extra SubDomain liegt wie z.B. {DESCRIPTION}; das können wir persönlich beschprechen! Dann bist du allerdings komplett allein für dein Forum verantwortlich! Es fallen für alle Varianten KEINE Kosten an! Bei einem eigenen Forum hast du zudem viel mehr Möglichkeiten was das Design betrifft!

Schreib mich einfach mal persönlich an, mit Telefonnummer, dann können wir es mal Live bereden, was es da für Möglichkeiten gibt! KEINE Handynummer! Du kannst auch uns anrufen (normale Hamburger Rufnummer); schreibe einfach eine "PM" :-)
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Kostenlos Forum erstellen?

Beitragvon Schnucki » Freitag 31. Oktober 2008, 15:24

Hi schnellie!
Danke für die schnelle Antwort. Was meinst du mit Unterforum?
Also ich will schon mein eigenes Forum (das ist ja für meinen Handballverein), das ich selber verwalte.

Andererseits will ich nicht phpbb runterladen und das Forum irgendwo hosten, weil ich damit schnell überfordert wäre. Es gibt doch Webseiten, die kostenlos Foren anbieten, oder? Aber mit diesem Forenhoster-Djungel kann ich nix anfangen, weißt du? Mir ist Forumieren empfohlen worden. Wie ist er denn so?
Schnucki
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 13:59

Re: Kostenlos Forum erstellen?

Beitragvon schnellie » Freitag 31. Oktober 2008, 15:42

Hi Schnucki,

{USERNAME} {L_WROTE}:Hi schnellie!
Mir ist Forumieren empfohlen worden. Wie ist er denn so?


wie die dort sind, weiß ich nicht, da ich keinen kenne, der dort ein Forum hat... Habe es mir eben aber mal auf die Schnelle angeschaut und ich finde, dass die einen guten Eindruck hinterlassen! Da es dir ja auch empfohlen wurde, kann ich dir nur raten es dort einfach mal auszuprobieren! Probieren kostet ja nichts :-) Dort gibt es ja auch jede Menge Hilfe zu den Foren... Ein wenig lernen und viel lesen ist aber immer das Mindeste, was du tun musst! Die benutzen dort auch phpBB und das kann ich aus jahrelanger Erfahrung auch wirklich empfehlen! Das Forum muss auch dann nicht so nackt wie dieses hier aussehen :-) Ich schaffe es leider nicht, dass dieses Forum hier vernünftig aussieht... :(

Melde dich dort einfach mal an und teste es... Erstmal 1-2 Wochen im Probebetrieb, bis du mit den wichtigsten Dingen des Forums vertraut bist...

:-)
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg


Zurück zu OffTopic

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM