Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

TCP/IP kaputt?? oder...oder...oder

Probleme mit dem Netzwerk? Einrichten einer DSL-Verbindung oder Einrichten eines Spielenetzwerks... Hier kommt halt alles rein was irgendwie mit Netzwerken zu tun hat...

TCP/IP kaputt?? oder...oder...oder

Beitragvon crip » Donnerstag 31. Juli 2003, 20:53

hi,
....also dann fange ich mal an:

ich mache hier grad mit ein paar freunden netzwerk und mein TCP/IP ist im arsch.
als wir uns nämlich über einen switch verbunden haben und ich die anderen per IP suchen wollte ging das nicht, als dann einer ein CS game aufgemacht hat, habe ich dies nicht gefunden.
dann haben wir auf allen rechnern IPX installiert, zwar habe ich die anderen rechner immer noch nicht gefunden, aber gamen ging.

da wir aber von rechner zu rechner dateien sharen wollen, brauchen wir TCP/IP (glaub ich)

und nun frage ich euch :)
ist mein TCP/IP kaputt, oder......???

mein system:
winXP prof.
athlon XP 1800+
512 DDR Ram
Realtek RTL8139 netzwerkkarte

thx schonma
crip
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2003, 20:38

Advertisement

Beitragvon DSB » Donnerstag 31. Juli 2003, 21:12

Das Du die anderen nicht per IP gefunden hast, heisst nicht, dass Dein TCP/IP-Protokoll kaputt ist. Es müssen ja einige Vorraussetzungen erfüllt sein, damit das funzt.

Hasttest Du die gleiche Arbeitsgruppe wie die anderen Jungs?
Hattest Du ne statische IP oder DHCP-Zuweisung aktiviert?

Das das Gamen ging lag am IPX-Protokoll. Das funktioniert anders.
Gruss,

DSB
Benutzeravatar
DSB
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
 
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 00:57
Wohnort: Hamburg

Beitragvon crip » Donnerstag 31. Juli 2003, 21:20

Hattest Du ne statische IP oder {TEXT} aktiviert?

also ne IP ahb ich, aber was meinst du damit?
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
crip
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2003, 20:38

Beitragvon DSB » Donnerstag 31. Juli 2003, 22:54

Du solltest Dich etwas intensiver mit dem TCP/IP-Protokoll und Netzwerken beschäftigen.
Es ist nicht so, dass man nur dieses Protokoll installiert, das Netzwerkkabel einsteckt und sofort sieht man alle angeschlossenen Benutzer. Ich kann Dir hier aber unmöglich alles aufschreiben.
Bitte bemühe doch einmal eine Suchmaschine und mache Dich ein bisserl zu dem Thema schlau, oki? Es gibt zahlreiche Seiten, die sich intensiv mit dem Thema beschäftigen.
Gruss,

DSB
Benutzeravatar
DSB
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
 
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 00:57
Wohnort: Hamburg

Beitragvon crip » Donnerstag 31. Juli 2003, 22:56

ja, danke hilft mir zwqar auf der netze heute abend auch nix

aber trodtzdem

thx

cu

crip

HDL@Melina
crip
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2003, 20:38

Beitragvon DSB » Donnerstag 31. Juli 2003, 23:00

Wenn Du heute auf ner Netzwerkparty bist, dann ist da bestimmt auch jemand, der Dir das richtig einstellen kann.
Gruss,

DSB
Benutzeravatar
DSB
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
 
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 00:57
Wohnort: Hamburg

Beitragvon crip » Donnerstag 31. Juli 2003, 23:49

du wüsstest aber wie es geht?
crip
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2003, 20:38


Zurück zu Netzwerkprobleme / Internetprobleme / Webprobleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM