Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

Schwierigkeiten im Heimnetzwerk

Probleme mit dem Netzwerk? Einrichten einer DSL-Verbindung oder Einrichten eines Spielenetzwerks... Hier kommt halt alles rein was irgendwie mit Netzwerken zu tun hat...

Schwierigkeiten im Heimnetzwerk

Beitragvon Dehde » Dienstag 11. März 2003, 02:24

System Windows XP
Modem Fritzcard DSL
Netzwerk 1394 Firewire
Nach dem Akzivieren der Freigabe in den Eigenschaften
kommt die Meldung
"Fehler 1068 Der Abhängigkeitsdienst oder die
Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden"

Die 1394 Verbindung zwischen den beiden Computern ist
aktiv. Mit "ping" sind alle Netzwerkadapter erreichbar.
Nur beim Installieren des Netzwerkes kommt die Meldung
"Beim Konfigurieren des Computers ist ein Fehler
aufgetreten. Sie können das Netzwerk manuell
konfigurieren u.s.w."
Dabei hat die Netzwerkverbindung schon ein Jahr
funktioniert. Was mache ich falsch? Klaus Dehde
.
Dehde
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 11. März 2003, 01:47
Wohnort: München

Advertisement

Beitragvon Tronny » Dienstag 11. März 2003, 13:06

... hmmm,IP Adresse bei beiden Rechnern passt?Ich nehme an,Du willst mit beiden Rechnern ins Internet.Dann musst Du beim Client einmal als Gateway die IP des Master eingeben und unter DNS ebenfalls.
Viele Grüsse sendet

Tronny
------------------------------------------------------
Wer bei mir Fehler findet, darf sie behalten
Benutzeravatar
Tronny
Spezial-Mitglied
 
Beiträge: 431
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 09:58

Beitragvon Tronny » Dienstag 11. März 2003, 15:10

... P.S. ich glaube,es muss noch der Gatewaydienst gestartet werden,oder?
Viele Grüsse sendet

Tronny
------------------------------------------------------
Wer bei mir Fehler findet, darf sie behalten
Benutzeravatar
Tronny
Spezial-Mitglied
 
Beiträge: 431
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 09:58

Schwierigkeiten im Heimnetzwerk

Beitragvon Dehde » Dienstag 11. März 2003, 22:34

Ergänzung zu meinen Angaben:
der "Gatewaydienst " ist gestartet
bei den Folgenden Diensten kommt beim Aufruf zum Starten ebenfalls die Meldung "dienstspzifischer Fehler 1068" (weiteren Text siehe Hauptschreiben):
"Internetfverbindungsfirewalll)"
"Routing und RAS"
"Verwaltung für automatische RAS Verbindung"
Ich kann aber in keiner Hilfedatei etwas über diesen Fehler entdecken, vielleicht bin ich doch blind oder mit 65 Jahren zu alt ?

Danke für die Hilfe

Klaus Dehde
Dehde
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 11. März 2003, 01:47
Wohnort: München

Beitragvon schnellie » Dienstag 11. März 2003, 23:21

Ich kann zwar leider nicht beim Problem helfen, aber mit 65 Jahren ist man nicht zu alt :-) Aber dein Titel hier im Board "Hilfe-Board SuchBaby" (wegen dem 2. Beitrag) klingt dann um so witziger :-) Herzlich Willkommen! :-) Ich finde es sehr gut, wenn man heutzutage mit 65 das Internet entdeckt!
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Tronny » Mittwoch 12. März 2003, 17:05

Hallo Klaus,

hast Du unter Netzwerkverbindungen (Deine Netzwerkkarte) ->Eigenschaften ->TCP/IP -> Erweitert -> WINS, das Netbios Protokoll auf 'Standard'?Ich hatte nämlich dasselbe Problem wie Du und als ich Netbios aktiviert hatte,konnte ich alle Rechner mit Namen anquasseln.Für eine genaue Analyse wäre es nicht schlecht,Deine Netzwerkeinstellungen (TCP/IP,IP Adresse,DNS usw.) zu kennen.
Viele Grüsse sendet

Tronny
------------------------------------------------------
Wer bei mir Fehler findet, darf sie behalten
Benutzeravatar
Tronny
Spezial-Mitglied
 
Beiträge: 431
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 09:58

Schwierigkeiten im Heinnetzwerk

Beitragvon Dehde » Donnerstag 13. März 2003, 14:31

Hallo Tronny

Die Einstellungen auf der WINS Seite stehen beim 1394 Adapter wie bei der Fritzcard auf Standard. Es funktioniert trotzdem nicht!

Es fehlen ein paar ganz neue Gedanken :idea:

viele Grüße
Klaus Dehde
Dehde
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 11. März 2003, 01:47
Wohnort: München

Probleme im Heimnetzwerk

Beitragvon Dehde » Montag 17. März 2003, 18:03

to whom it may concern

Die Lösung für dieses Problem war, so viele daten wie möglich zu sichern und die Festplatten flach zu machen. System neu installieren und schon geht alles wieder.

Danke fürs "Zuhören"


alles Gute
:oops:
Klaus
Dehde
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 11. März 2003, 01:47
Wohnort: München

Beitragvon Tronny » Dienstag 18. März 2003, 01:26

Hallo Klaus,

prima, dass alles wieder funktioniert.Schade, daß Du gleich die Partition neu machen musstest (viel Arbeit :D ) und nett, dass Du Deine Lösung gepostet hast. Bei Netzwerkproblemen muss ich immer ganz tief in meinem bescheidenen Wissen kramen :wink:
Das tollste an Deinem Problem war ja, dass ich die gleiche Konstellation habe (FritzCard,Netzwerkkarte usw.) wie Du und bei mir funzt alles wunderbar.
Viele Grüsse sendet

Tronny
------------------------------------------------------
Wer bei mir Fehler findet, darf sie behalten
Benutzeravatar
Tronny
Spezial-Mitglied
 
Beiträge: 431
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 09:58

Beitragvon Tronny » Dienstag 18. März 2003, 01:27

... achso, jetzt mache Dir aber schnell ein Backup Deine C: Partition (z.B. mit DriveImage)
Viele Grüsse sendet

Tronny
------------------------------------------------------
Wer bei mir Fehler findet, darf sie behalten
Benutzeravatar
Tronny
Spezial-Mitglied
 
Beiträge: 431
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 09:58


Zurück zu Netzwerkprobleme / Internetprobleme / Webprobleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM