Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

Routertrennt oft netzwerk, woran liegt das?

Probleme mit dem Netzwerk? Einrichten einer DSL-Verbindung oder Einrichten eines Spielenetzwerks... Hier kommt halt alles rein was irgendwie mit Netzwerken zu tun hat...

Routertrennt oft netzwerk, woran liegt das?

Beitragvon Toreg » Montag 2. Juni 2003, 20:38

Habe folgendes Problem: Mein Router trennt einfach das Netzwerk, das merke ich daran, dass ICQ offline geht, oder ich aus einem AOE2 game fliege und weil mir windows angibt, dass das Netzwerkabel getrennt wurde.

Ich habe den Router FR4 von Mentor. Außerdem noch windows 2000 und hansene ist mein Provider, ansonste hb ich noch nen AMD Duron 900 und ne stinknormale Netzwerkkarte, das sollte das wichtigesein.
Mein Router hat die Firmware V 1.01.0095, somitschon auf die neuse geupdated, denk ich zumindest. sie ist vom 27.2.03.

Bitte helt mir, ich weiß langsam nicht mehr weiter, außerdem ist der router ziemlich warm.

PS: Weiß wer, wie ich in Win2k in den Autostart komme, in den ich bei 98se oder ME mit msconfig komme?
Toreg
Hilfe-Forum Teeny
Hilfe-Forum Teeny
 
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 00:03

Advertisement

Beitragvon DSB » Dienstag 3. Juni 2003, 22:56

Wenn das nur passiert während eMule aktiv ist, dann sind die max connections pro 5 sec zu hoch eingestellt.

Ansonsten kann es auch noch der Treiber für die Netzwerkkarte sein.
Gruss,

DSB
Benutzeravatar
DSB
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
 
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 00:57
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Blacky » Sonntag 22. Juni 2003, 11:51

Hi,

ich hab das gleiche Problem gehabt (und jetzt wieder). Damals hab ich den DHCP - Server abgeschaltet, dann war der Router Wochenlang zur verfügung.

mfg

Blacky
Blacky
 


Zurück zu Netzwerkprobleme / Internetprobleme / Webprobleme

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM