Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

Router oder Modem-problem? Laptop funzt, Pc nicht

Probleme mit dem Netzwerk? Einrichten einer DSL-Verbindung oder Einrichten eines Spielenetzwerks... Hier kommt halt alles rein was irgendwie mit Netzwerken zu tun hat...

Router oder Modem-problem? Laptop funzt, Pc nicht

Beitragvon Pimp69 » Sonntag 24. August 2003, 19:45

Folgendes Problem

Ich habe einen Laptop und einen Pc an meinen Router NETGEAR RP614 angeschlossen. Laptop funktioniert eigentlich recht gut. Das einzige mal wenn er aussetzt ist wenn ich mit dem Pc versuche gleichzeitig online zu gehen. Sagen wir es mal so. Mit dem Pc schaff ich es höchtens eine Minute lang online zu sein. Danach geht gar ncihts mehr.

So wie ich das erklärt habe, habt ihr schon sicher bemerkt das ich keine Ahnung von Netzwerk habe. Also bei Tips, immer Idiotensichere Erklärungen bitte.

Noch zur Info: Ich hab im Pc zwei Ethernetcards. Also einmal Onboard und dann noch PCI. Mit der IP sollte es keine Probleme geben. Wurde automatisch zugewiesen.
"Lovesan" is a bad joke by the Matrix
Pimp69
Hilfe-Forum Schüler
Hilfe-Forum Schüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 24. August 2003, 19:12
Wohnort: hinterstes loch

Advertisement

Beitragvon Pimp69 » Mittwoch 27. August 2003, 02:01

VIELEN DANK AUCH!!!!!!

ich habs raus
"Lovesan" is a bad joke by the Matrix
Pimp69
Hilfe-Forum Schüler
Hilfe-Forum Schüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 24. August 2003, 19:12
Wohnort: hinterstes loch

Re: Router oder Modem-problem? Laptop funzt, Pc nicht

Beitragvon DSB » Mittwoch 27. August 2003, 02:42

{USERNAME} {L_WROTE}:So wie ich das erklärt habe, habt ihr schon sicher bemerkt das ich keine Ahnung von Netzwerk habe. Also bei Tips, immer Idiotensichere Erklärungen bitte.

{USERNAME} {L_WROTE}:VIELEN DANK AUCH!!!!!!


Was erwartest Du denn?
Du hast damit geschrieben, dass Du Dich bisher nicht selbst um Dein Problem gekümmert hast. Du warst nicht bereit, Dich selbst im Internet über die Grundlagen von Netzwerken zu informieren und forderst einfache Erklärungen.
Dies ist wohl kaum der richtige Weg um Hilfe zu bitten und ich persönlich habe keine Lust verspürt, mich in Dein Problem einzudenken.
Offensichtlich ging es den anderen Usern hier genau so.
Dafür gibt es Gründe:

1. weiß aufgrund Deines Postings niemand, wie Dein PC und Dein Laptop technisch gesehen am Router hängen
2. kann man keine Fachdiskussion mit jemandem führen, der nicht weiß, worüber er spricht
3. will man auch keine Fachdiskussion mit jemanden führen, der glaubt, ein Board würde ihm alles sofort und idiotensicher erklären und auch noch bestimmte Antworten verlangt
4. zeigst Du der Community, dass diese Einschätzung gerechtfertigt war, da Du die Lösung Deines Problems nicht öffentlich preisgibst, somit Usern mit einem gleichgearteten Problem keinerlei Lösungsansatz gibst und Dich als Egoist outest

Ergo: es kommt immer darauf an, wie man fragt und welchen Ton man wählt:!:
Gruss,

DSB
Benutzeravatar
DSB
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
 
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 00:57
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Pimp69 » Mittwoch 27. August 2003, 19:01

Idiot............soll ich es mit Arschkriechen versuchen?

Wenn ich sage IDIOTENSICHER dann meine ich das ich mich nicht so gut auskenne, geht das irgendwie noch in deine Birne?

Noch was. Alles fängt mit einer kleinen Erklärung an. Wenn jemand noch Infos braucht soll er fragen damit er weiterhelfen kann wenn er LUST hat.
"Lovesan" is a bad joke by the Matrix
Pimp69
Hilfe-Forum Schüler
Hilfe-Forum Schüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 24. August 2003, 19:12
Wohnort: hinterstes loch

Beitragvon Tronny » Mittwoch 27. August 2003, 20:04

Hi Pimp69,

warum gleich so böse? QWie hast Du den Router denn konfiguriert? DHCP oder feste IP's? welche IP's haben denn die Rechner,falls Du DHCP nicht verwendest? Hast Du feste IP's im Netzwerk und den Router auf DHCP?
Viele Grüsse sendet

Tronny
------------------------------------------------------
Wer bei mir Fehler findet, darf sie behalten
Benutzeravatar
Tronny
Spezial-Mitglied
 
Beiträge: 431
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 09:58

Beitragvon DSB » Mittwoch 27. August 2003, 20:57

{USERNAME} {L_WROTE}:Idiot............soll ich es mit Arschkriechen versuchen?


Wo habe ich Dich beleidigt und wo habe ich geschrieben, dass Du Arschkriechen sollst?
Ich habe Dir lediglich ein paar Umgangsformen für ein Forum näher gebracht, die Du nun schon wieder ignorierst. Danke, damit hast Du Dein Erscheinungsbild perfekt abgerundet. *g*

@Tronny
Sein Problem ist ja gelöst - leider schreibt er nicht, wie er es gelöst hat und hat deshalb meiner Meinung nach in einer Community nichts zu suchen.
Gruss,

DSB
Benutzeravatar
DSB
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
 
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 00:57
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Tronny » Mittwoch 27. August 2003, 21:34

...oh ja,wer lesen kann,ist klar im Vorteil :oops: :oops:
*schäm*
Viele Grüsse sendet

Tronny
------------------------------------------------------
Wer bei mir Fehler findet, darf sie behalten
Benutzeravatar
Tronny
Spezial-Mitglied
 
Beiträge: 431
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 09:58

Beitragvon Pimp69 » Donnerstag 28. August 2003, 01:55

@bse

Es wird nochmals passieren falls noch weitere Belehrungen kommen in bezug auf Umgangsformen. Macht mir Spaß. Wir können ruhig weiter machen.

@tronny

Es hat nichts mit den IP's zu tun. Die waren mir automatisch zugewiesen. Er hat auch "Pakete" gesendet und empfangen. Alles funktionierte reibungslos. Es lag an meinem Pc. Anscheinend war der Wurm schuld. Vorher hatte ich nur den Pc direkt angeschlossen. Also ohne Router. Ich habe den Patch installiert bin vom Wurm aber immer noch net ganz Weg. Dann lies so ein Typ nen Suchprogramm laufen(speziell fürn Wurm) und er fand ihn. Danach konnte ich plötzlich wieder ins Internet.
Der Router(die IP's gingen vom Router aus) wurde vom Techniker eingestellt. Irgendwas rumgebastelt auf Hardwarebasis.
"Lovesan" is a bad joke by the Matrix
Pimp69
Hilfe-Forum Schüler
Hilfe-Forum Schüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 24. August 2003, 19:12
Wohnort: hinterstes loch

Beitragvon DSB » Freitag 29. August 2003, 02:03

{USERNAME} {L_WROTE}:@bse
Es wird nochmals passieren falls noch weitere Belehrungen kommen in bezug auf Umgangsformen. Macht mir Spaß. Wir können ruhig weiter machen.

Nee, danke. Ich bin nicht auf einen persönlichen Krieg aus und finde es sehr schade, das Dir auf mein Posting nichts bessers einfällt, als jene persönliche Beleidigungen, die Du geäußert hast.
Ich habe Dir lediglich meine Gedanken mitgeteilt, warum Dir keiner auf Dein Posting geantwortet hat und ich sehe da keinen Grund, auf meine sachliche Begründung so zu reagieren, wie Du es getan hast.
Sei getrost versichert, dass ich nicht zu solchen Mitteln greifen werde, da bei mir immer noch ein gutes Argument mehr zählt.

Jetzt hast Du ja wenigstens gepostet, wie Dein Prob gelöst wurde und hast Anderen damit einen Lösungsansatz gegeben. Du hast es zwar in Deine Antwort an Tronny verpackt, aber das ist wenigstens eine Antwort, mit der Andere etwas anfangen können.
Gruss,

DSB
Benutzeravatar
DSB
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
 
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 00:57
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Pimp69 » Freitag 29. August 2003, 02:36

Schade. An Argumenten gibts immer was auszusetzen.
"Lovesan" is a bad joke by the Matrix
Pimp69
Hilfe-Forum Schüler
Hilfe-Forum Schüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 24. August 2003, 19:12
Wohnort: hinterstes loch

Beitragvon HolyFighter » Freitag 29. August 2003, 08:43

Die Frage ist nur welche Argumente DU bringst, denn deine sind nicht wirklich existent! Und ich kann hier, und man muß echt leider sagen, meinem Vorredner nur beipflichten! So ein Verhalten ist für mich noch schlimmer als PureLeecher auf großen LANs!

Aber bitte, aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass ich meine "Meßlatte" der Höflichkeit und Umgangsform wohl zu hoch ansetze (Sowas erfährt man im übrigen vom Dienststellenleiter einer Zivistelle: einem Pfarrer!!!)!Was mich jedoch freut ist, dass es wohl auch noch andere tun :-)

Have a Nice Day
Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden!
Benutzeravatar
HolyFighter
Hilfe-Forum HalfMod ;-)
Hilfe-Forum HalfMod ;-)
 
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 15. August 2003, 19:18

Beitragvon Pimp69 » Freitag 29. August 2003, 15:33

@holy shit

Es gibt nichts zu sehen, weiter gehen bitte.......................
"Lovesan" is a bad joke by the Matrix
Pimp69
Hilfe-Forum Schüler
Hilfe-Forum Schüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 24. August 2003, 19:12
Wohnort: hinterstes loch

Nächste

Zurück zu Netzwerkprobleme / Internetprobleme / Webprobleme

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM