Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

Notebook ins normale Netzwerk integrieren

Probleme mit dem Netzwerk? Einrichten einer DSL-Verbindung oder Einrichten eines Spielenetzwerks... Hier kommt halt alles rein was irgendwie mit Netzwerken zu tun hat...

Notebook ins normale Netzwerk integrieren

Beitragvon BjRn » Donnerstag 27. März 2003, 00:27

Hi, ich habe folgendes Problem:

Ich habe zuHause ein ganz normales Netzwerk aufgebaut, das über einen Router den Weg ins Internet findet. Nun wollte ich irgendwie versuchen mein Notebook in dieses Netzwerk zu integrieren, und dies möglichst mit einem peer-to-peer-Kabel. Leider kann ich wenn ich mein Notebook ans Netz klemme, keine Verbindung zu anderen Rechnern, geschweige denn zum Internet aufbauen.
Ich habe die Netzwerk-Einstellungen der normalen Rechner mit Ausnahme der IP-Adresse auf das Notebook übertragen, trotzdem nichts. :(

Was kann ich da tun?!?

Ich benutze Windows 98 - auf allen Rechnern.

Grüße
BjRn
BjRn
 

Advertisement

Peer to Peer!!!

Beitragvon Maddog » Donnerstag 27. März 2003, 12:20

Moin!
Ein peer to peer ist von vorneherein der falsche Anfang. Wie der Name schon sagt funzt das nur direkt von einem Rechner zum nächsten.
Mach es so wie mit Deinen anderen Rechnern auch. Ein Notebook unterscheidet sich von einem großen eben nur durch die Größe :) ....

Also, stinknormales Netzwerkkabel ran, kein PEER TO PEER!!!! die richtigen Einstellungen (Arbeitsgruppenname, TCP/IP blablup, haste ja gemacht) und dann lööft das.
Maddog
 


Zurück zu Netzwerkprobleme / Internetprobleme / Webprobleme

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM