Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

Netzwerkproblem

Probleme mit dem Netzwerk? Einrichten einer DSL-Verbindung oder Einrichten eines Spielenetzwerks... Hier kommt halt alles rein was irgendwie mit Netzwerken zu tun hat...

Netzwerkproblem

Beitragvon Lanhero » Mittwoch 1. Januar 2003, 21:44

Tag !!

BITTE UM SCHNELLSTMÖGLICHE ANTWORTTTT!!!!!

Hier mein Prob:
Habe 2 Rechner und ein DSL-Modem an nem Switch, kann mit beiden ins Inet gehen, aber nur von PC1 auf PC2 zugreifen, aber nicht andersrum... am Netzwerkkabel liegts definitiv nicht!!

PC 2 hat Win 98, PC 1 XP!!!
Also von XP auf 98 no prob, aber andersrum kann ich zwar den PC anklicken unter Netzwerkumgebung, aber dann kommt:

Auf \\PC-XYZ kann nicht zugegriffen werden.
Nicht angemeldet.

Hab die Firewall auf PC 1 deaktiviert... daran liegts nicht!

Wäre dankbar für JEDE ANTWORT!!!

MFG
Lanhero
 

Advertisement

Beitragvon Tronny » Donnerstag 2. Januar 2003, 02:33

Hi,
bei mir funktioniert das auch nicht. Ich habe WinXP und WinME in einem Netzwerk. Von dem ME Rechner kann ich nur auf den XP Rechner über Netzwerkumgebung > gesamtes Netzwerk > Windows Netzwerk > Domainname (z.B. Zuhause ) zugreifen. Dann kann ich auch kopieren, verschieben,löschen und alles andere.
Da ich mehr vom XP rechner auf die beiden ME Rechner zugreife, stört mich das nicht.
Viele Grüsse sendet

Tronny
------------------------------------------------------
Wer bei mir Fehler findet, darf sie behalten
Benutzeravatar
Tronny
Spezial-Mitglied
 
Beiträge: 431
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 09:58

Beitragvon schnellie » Donnerstag 2. Januar 2003, 11:50

Hallo,

das liegt daran, dass WinXP "sicherer" geworden ist... Es liegt an Euren Freígaben und den Benutzerrechten...

Ihr solltet bei WinME die gleichen Benutzer (inkl. gleichen Passwort) einrichten wie bei XP...

:-)
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Netzwerkprobleme / Internetprobleme / Webprobleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM