Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

Netzwerkproblem

Probleme mit dem Netzwerk? Einrichten einer DSL-Verbindung oder Einrichten eines Spielenetzwerks... Hier kommt halt alles rein was irgendwie mit Netzwerken zu tun hat...

Netzwerkproblem

Beitragvon jittery » Samstag 17. Mai 2003, 16:14

Hallo

ich besitze nen Zyxel Prestige 202 ISDN Router (mit eingebautem Hub), an den 2 Pcs und ein DSL Router angeschlossen sind.
Zuerst funktioniertee alles normal (von Pc1 zu Pc2, und von beiden Pcs aufs Internet)
Seit kurzem funktioniert die Verbindung zwischen den beiden Pcs nicht mehr, die Verbindung zum DSL Router und somit zum Internet geht immer.

Wenn ich beide Pcs (einer win95, der andere win98) etwa zur gleichen Zeit aufstarte, so ist nach dem Aufstart in der Netzwerkumgebung immer nur der entsprechende Pc aufgeführt (auf Pc1 ist nur Pc1 aufgeführt, auf Pc2 nur Pc2). Wenn jetzt aber der eine Pc bereits hochgefahren ist, und man dann den zweiten anstellt, dann sind in der Netzwerkumgebung des ersten Pcs beide (Pc1 und Pc2) aufgeführt (man kann trotzdem nicht auf den anderen Pc zugreifen, es gibt eine Fehlermeldung), auf dem anderen jedoch gar keiner (auch in dieser Situation können beide Pcs noch aufs Internet zugreifen).

Vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Problem und kann mir helfen

Danke
jittery
 

Advertisement

Zurück zu Netzwerkprobleme / Internetprobleme / Webprobleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM