Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

Netzwerkerstellung funkt. nicht von win 2000 zu win me

Probleme mit dem Netzwerk? Einrichten einer DSL-Verbindung oder Einrichten eines Spielenetzwerks... Hier kommt halt alles rein was irgendwie mit Netzwerken zu tun hat...

Netzwerkerstellung funkt. nicht von win 2000 zu win me

Beitragvon Michaela » Sonntag 2. November 2003, 20:12

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, schön langsam weis ich keine lösung mehr, wollte netzwerk aufbauen von meinem Haupt Pc Win 2000 zu Win Me, mein pc zumindest die Lanverbindung sagt Übertragung erfolgreich, senden zeigt er werte an und empfangen keine und in der option Netzwerk ist der 2. Pc nicht drinnen ich bekomm keinen zugriff, habe schon fixe Ip Adressen zugewiesen, alles nochmal und nochmal installiert es geht net nur warum? bite um HILFE!!
danke im voraus
Michaela
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:02

Advertisement

Beitragvon Stefan79 » Sonntag 2. November 2003, 23:13

hast du die netzwerkkarten überprüft?
Stefan79
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 1. November 2003, 20:10

Beitragvon Tronny » Montag 3. November 2003, 17:53

Hallo,

schau doch mal {DESCRIPTION} nach. Das ist eine prima Anleitung.
Viele Grüsse sendet

Tronny
------------------------------------------------------
Wer bei mir Fehler findet, darf sie behalten
Benutzeravatar
Tronny
Spezial-Mitglied
 
Beiträge: 431
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 09:58

Beitragvon Michaela » Montag 3. November 2003, 18:45

{USERNAME} {L_WROTE}:hast du die netzwerkkarten überprüft?


die beiden Pc´s waren bis vor ca 1 woche mit Win xp und Me im Netzwerk da war alles ok
Michaela
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:02

Beitragvon Michaela » Montag 3. November 2003, 18:47

{USERNAME} {L_WROTE}:Hallo,

schau doch mal {DESCRIPTION} nach. Das ist eine prima Anleitung.

da war ich schon drinnen, hab alles nach Anleitung inst. funkt nicht, lt dieser Anleitung funktioniert win2000 mit Me, ein Kollege von mir meinte heute, daß dies wegen der formatierung vielleicht nicht möglich ist, könnte es das sein? Obwohl win xp auch auf NTFS formatiert war und funktionierte mit ME
Michaela
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:02

Beitragvon Tronny » Montag 3. November 2003, 19:10

... hmm, hast Du vielleicht Zonealarm oder eine andere Firewall installiert?
So aus der Ferne sind Netzwerkprobleme unheimlich schwer zu finden, man kann sich nur von einer sache zur anderen tasten. Passen denn noch die IP Bereiche und die Subnets?
Wie sind denn die PC's miteinander verbunden? Direkt, dann musst Du ein Crossover Kabel benutzen oder über einen Hub/Switch/Router, dann musst Du ein normales Kabel benutzen.
Viele Grüsse sendet

Tronny
------------------------------------------------------
Wer bei mir Fehler findet, darf sie behalten
Benutzeravatar
Tronny
Spezial-Mitglied
 
Beiträge: 431
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 09:58

Beitragvon Reggae-Gandalf » Sonntag 1. August 2004, 17:54

Hallöchen,

Windows 2000 und Windows ME sind wie Katz und Maus, da hilft auch kein umformatieren der Festplatten.

Ein Netzwerk war bei mir in zahlreichen Teststellungen auch nicht möglich, man kann machen was man will, ME hat keinen Zugriff auf Dateien unter 2K (FAT, FAT32, NTFS). Selbst bei aktivierung des Gastkontos stellt sich kein Erfolg ein. Wenn schon ein DOS-OS mit NT vernetzen dann 98SE mit 2K, das funktioniert wenigstens tadellos.
Reggae-Gandalf
Hilfe-Forum Teeny
Hilfe-Forum Teeny
 
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 17:23
Wohnort: Heroldsbach


Zurück zu Netzwerkprobleme / Internetprobleme / Webprobleme

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Windows 2000 und xp vernetzen
    von buehring » Donnerstag 4. März 2004, 01:57
    1 Antworten
    2534 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tronny Neuester Beitrag
    Donnerstag 4. März 2004, 17:15
  • Hansenet Alice 2000 und 3Com
    von multimediaoase » Montag 29. August 2005, 19:50
    0 Antworten
    2420 Zugriffe
    Letzter Beitrag von multimediaoase Neuester Beitrag
    Montag 29. August 2005, 19:50

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM