Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

Netgear WGR614v7 vergisst Einstellungen...

Probleme mit dem Netzwerk? Einrichten einer DSL-Verbindung oder Einrichten eines Spielenetzwerks... Hier kommt halt alles rein was irgendwie mit Netzwerken zu tun hat...

Netgear WGR614v7 vergisst Einstellungen...

Beitragvon StupidWhiteMan » Montag 14. September 2009, 16:55

Hallo Forum,
ich habe den WLAN - Router Netgear WGR614v7 hinter ein Standard-Netcologne-Modem gehangen und unter Win XP erfolgreich installiert. Anschliessend habe ich das Funknetz mit WPA2 verschlüsselt, den SSID-Broadcast ausgeschaltet und die Zugriffssteuerung mit der Eingabe einer MAC-Adresse für den Läppi aktiviert.
Soweit so gut, Internet ging am selben Tag. Zwei Tage später ging es nicht mehr, weil im Routermenü der Haken für die Zugriffssteuerung nicht mehr gesetzt war. Nach setzen des Hakens ging es dann wieder, jedoch einen Tag später wieder das Gleiche Bild :? :?: :help:
Was mache ich denn falsch?

OS ist WinXP, die IP's werden automatisch vergeben, das Modem und der Router haben die Zugangsdaten vom Provider.

Könnt Ihr mir helfen?

__________________
vielen Dank für Eure Antworten, :70:

best Grüße
StupidWhiteMan
StupidWhiteMan
 

Advertisement

Re: Netgear WGR614v7 vergisst Einstellungen...

Beitragvon schnellie » Dienstag 15. September 2009, 11:33

Hallo StupidWhiteMan,

ich habe keine Ahnung von diesem Router... Aber ich würde folgendes machen: Einfach mal mit einem anderen Browser probieren (Firefox, IE; nicht hinterfragen, einfach machen)... Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann mache mal ein Update (zur Not evtl. auch ein downgrade) deiner Firmware. So wie ich es auf die Schnelle im Netz gelesen habe, gibt es das Aktuellste nicht in Deutsch, aber in Englisch (nicht über das automatische Update)...
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Netzwerkprobleme / Internetprobleme / Webprobleme

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM