Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

Keine Berechtigung?

Probleme mit dem Netzwerk? Einrichten einer DSL-Verbindung oder Einrichten eines Spielenetzwerks... Hier kommt halt alles rein was irgendwie mit Netzwerken zu tun hat...

Keine Berechtigung?

Beitragvon titus@fuckthis » Donnerstag 6. November 2003, 09:02

Guten Tag!
Habe folgendes problem:
Ich habe zuhause ein kleines netzwerk mit 2 rechnern aufgebaut. Einer der beiden rechner ist ein proxyserver. Die ips wurden zugewiesen, dns, standartgateway sind auch richtig eingestellt.
Auf beiden rechnern habe ich die gleiche arbeitsgruppe. Benutzernamen und kennwörter sind auch gleich. Ich kann beide rechner pingen...
wenn ich versuche am proxyserver auf die arbeitsgruppe zuzugreifen dauert es erstmal extrem lange, dan kommt der freundliche hinweis, das ich keine berechtigung habe auf die arbeitsgruppe zuzugreifen... :twisted:
versuche ichs vom client aus, auf die arbeitsgruppe zuzugreifen geht das auch. allerdings sehe ich den proxy nicht in der arbeitsgruppe.
wenn ich das netzwerk so einstelle, das sich die rechner die Internetverbindung nicht teilen, sondern das beide rechner mit einem eigenen benutzernamen ins internet connecte, gehts. auch wenn ich ein netzwerk aufbau, das über keine internetverbindung verfügt taucht das problem NICHT auf... (?)
HAT JEMAND PLAN WIES LEUFT???
vielen dank im vorraus...
greetz
titus@fuckthis
Hilfe-Forum Teeny
Hilfe-Forum Teeny
 
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 8. Juli 2003, 15:20

Advertisement

Beitragvon DSB » Freitag 7. November 2003, 00:17

Wenn Du so freundlich wärst uns zu verraten welche Windows-Version Du benutzt und welche Netzwerkkarten Du mit welchen Einstellungen (welche Ips, welcher DNS, DHCP?) betreibst, dann könnten wir uns eventuell ein Bild von Deinem Problem machen.

Was meinst Du mit Proxyserver? Hast Du den einen Rechner als Standardgateway auf dem 2ten eingerichtet?
Gruss,

DSB
Benutzeravatar
DSB
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
 
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 00:57
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Netzwerkprobleme / Internetprobleme / Webprobleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM