Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

internetproblem mit win98 se und usb modem ...

Probleme mit dem Netzwerk? Einrichten einer DSL-Verbindung oder Einrichten eines Spielenetzwerks... Hier kommt halt alles rein was irgendwie mit Netzwerken zu tun hat...

internetproblem mit win98 se und usb modem ...

Beitragvon momo » Donnerstag 22. April 2004, 22:24

hallo und guten abend zusammen.
da ich ja ein frischling hier bin, ersteinmal ein huhu zusammen :)

ich habe hier ein notebook... das bs ist win98 se an diesem sollte ein modem laufen mit usb anschluß... tut es auch... gebe ich im dfü einen anbieter ein (egal welchen), fängt das modem auch an zu blinken... gibt auch diese netten, analogen, töne von sich... aber irgendwann bricht er den vorgang ab, mit dem hinweis, das der server nicht antwortet.
ein handbuch zu dem teil habe ich leider nicht.

an einem anderem notebook funzt das alles ohne probleme...

ich würde mich super über eine idee zu diesem problem freuen... und bedanke mich für die eine oder andere rauchwolke schonmal im voraus.

vielen lieben dank
momo
momo
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 22:12

Advertisement

Beitragvon MikeTNT » Donnerstag 22. April 2004, 23:43

Das sind wage Angaben...

1. Hast du das andere Notebook selbst eingerichtet?
Falls ja, darf man davon ausgehen, daß du dich damit auskennst?

2. Um welches Modem handelt es sich? Sind alle Treiber instaliert?

3. Welche Provider hast du ausprobiert? Bist du Kunde bei einem Provider wie t-online oder hast du es mit Internet-by-Call versucht (z.B. bei Freenet)?

cu Mike

PS: So richtig helfen können wird dir übers Internet vermutlich keiner. Kennst du niemanden vor Ort, der dir dein Notebook einrichtet?
Bild
Benutzeravatar
MikeTNT
Tips 'N 'Tricks
Tips 'N 'Tricks
 
Beiträge: 769
Registriert: Dienstag 12. August 2003, 19:53
Wohnort: Saarland

Beitragvon momo » Freitag 23. April 2004, 08:14

guten morgen und danke für die antwort :)

das modem ist von der firma acer (56 k spar usb)

ich habe beide selber gemacht.
auf dem was läuft ist u.a eben win 98se und suse 9.0

das was nicht läuft, geht ohne probleme ans netz (auch unter win 98se)
auf beiden rechnern ist die gleiche cd drauf.

provider waren internet by call (arcor, 11surf usw.)

ich habe hier im forum etwas über falsch eingestelltes bios gelesen allerdings für cams... das werde ich gleich mal versuchen, wobei usb ja da ist :?:


auskennen? mhhh keine ahnung... es ist wohl eher dieses gehobene anfängerwissen oder so, aber ich bemühe mich antworten zu verstehen und ggf. nach zu lesen :)

allerdings habe ich von win mal eben keine ahnung, da es hier kein bs mehr ist was auf den rechner ist um zu arbeiten, sondern nur noch zum spielen.

meine idee wäre vielleicht das linux irgendetwas macht, was win nicht macht und damit eine freigabe der hw erreicht wird die bei win fehlt.
allerdings weiß ich nicht wie man das rausfinden könnte.

lieben gruss, einen schönen tag und ein tolles we
momo
momo
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 22:12

Beitragvon momo » Freitag 23. April 2004, 21:26

sooo mein problem habe ich nun umgangen :)
statt das usb- modem zu nutzen nahm ich ein serielles. geht!

zum usb aber noch mal:
win 98 se hat wohl allgemein probs mit usb.
dem zu folge kann man auf den microsoftseiten ein tool runterladen, install. und dann ne runde beten :lol:
das führte zumindest dazu das ich nun den usb-stick nutzen kann.
ist ja schon mal was.


also das problem ist im grunde nun nicht mehr aktuell.. aber die lösung würde mich ja dennoch reizen :)
*mal hoff das ihr vieeele ideen habt*

lieben gruss
momo
momo
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 22:12


Zurück zu Netzwerkprobleme / Internetprobleme / Webprobleme

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM