Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

Zu 3t ins Internet

Probleme mit dem Netzwerk? Einrichten einer DSL-Verbindung oder Einrichten eines Spielenetzwerks... Hier kommt halt alles rein was irgendwie mit Netzwerken zu tun hat...

Zu 3t ins Internet

Beitragvon Cloudstrider » Samstag 4. August 2007, 08:43

Hallo Leute,

Ich habe da ein Problem, ich bin neu bei Alice und habe eine 16000 Flatrate + Telefonflatrate. So ich komme hervorragend ins internet jedoch wenn ich ein 2 ten pc mitziehen möchte funktioniert garnix. Bei Arcor früher waren es die selben Geräte die ich bekam.
Ich erkläre mal den aufbau momentan:

Aus der Telefonbuchse geht der dsl kabel in den DSL anschluss am modem (müsste richtig sein) am modem habe ich 4 weitere Ethernet anschlüsse, ich als host bin nazürlich auf den 1ten anschlus. (funktioniert auch perfekt) auf den 2ten anschluss habe ich den 2 pc angeschlossen und auch die konfiguration am pc sollten richtig sein... doch gehen tut garnix, wenn ich mein rooter dazwischen schalte (wie mann es eigentlich kennt wenn mann mit 2- 4 Pcs gleichzeitig on sein will) blinkt die internet led orange und wird auch nach 30 min nicht grün. ich verzweifle noch .... mein gedanke ist das der router (Netgear WGR614v7) vielleicht nicht harmonieren kann mit dem turbolink modem und ich ein neuen brauch. Doch sagt mir was ihr vielleicht für ideen habt ??? sonst werd ich noch irre ! (=
Danke im vorraus

Cloud
Cloudstrider
 

Advertisement

Re: Zu 3t ins Internet

Beitragvon schnellie » Samstag 4. August 2007, 10:11

Hallo Cloud,
blödes Problem...

Ich würde einmal alle möglichen Anschlußmöglichkeiten durchtesten:

Den PC der funktioniert je mal an den 2. , 3. und 4. Anschluß dran und alleine testen ob er am jeweiligen Port auch funktioniert.
Dann alles mal testen, wenn z.B. der funktionierende PC im 4. Port ist und ein anderer im 2. Und alles mal durch kombinieren...
Funktionieren die Rechner jeweils einzeln am Router? Auch auf allen Ports? Funktionieren Rechner C und Rechner A gleichzeitig? Oder kommt das Problem nur bei Rechner B vor?

Schreib uns mal genau auf, was davon funktioniert... Ich hoffe, ich hab net zu kompliziert geschrieben... Bin heute nicht so ganz fit... :-(
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Netzwerkprobleme / Internetprobleme / Webprobleme

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM