Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

Hilfe

Probleme mit dem Netzwerk? Einrichten einer DSL-Verbindung oder Einrichten eines Spielenetzwerks... Hier kommt halt alles rein was irgendwie mit Netzwerken zu tun hat...

Hilfe

Beitragvon Em » Mittwoch 8. Juli 2009, 21:25

Hi wir haben einn Dratlodnetzwerk und brauchen hilfe.
Ich hab mir nen neuen rechner zugelegt und wollte die verbindung starten (mit nem netgear adopter)
und ees schwangte es immer.
Also wollte ich nal in ein ungesicherten hotspot gehen und gucken ob wir da ne verbindung bekommen
das komische war das wir darüber in unser netzwerk gekommen sind das war auch kein problem bis sie off gingen.
Dann war ich frustriert und zog den adopter raus ich stellte fest das es eigentlich auch so ging.
Diese verbindung hielt einen tag und hatte dann wieder kein internet.
Jetzt hatte ich weder mit stich noch ohne inet kann mir das jemand erklären!!!!
Em
 

Advertisement

Re: Hilfe

Beitragvon schnellie » Mittwoch 8. Juli 2009, 22:29

Erklären kann ich es nicht... Hast du einen eigenen Router zu dem Du Dich mit dem Stick verbindest oder ist es ein W-Lan vom Provider? Du solltest mal alle Einstellungen durchgucken, die du vom Provider bekommen hast... Gucke mal ganz besonders nach den IP-Adresse und dem Subnet, die du im PC eingerichtet hast... Ist DHCP aktiviert? Kann der Stick dir dann überhaupt eine Adresse geben oder der Dein Router? Liegts evtl. an der Verschlüsselung?

Es wäre hilfreich, wenn Du uns so viele detailierte Informationen wie möglich gibst. Angefangen beim Betriebsystem über Stick bis zum Router und natürlich auch die jeweiligen Einstellungen....

Was heisst bei dir "und ees schwangte es immer. " ?
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe

Beitragvon Em » Donnerstag 9. Juli 2009, 10:46

Hi wir haben ein netgear wg111v2 inet stick, einen d-link 802.11g router ein motorola modem und es läuft über windows,
netgear software haben wir sch versucht funtzt auch nich.
Ping funktioniert manchmal und manchmal wird gar kein netzwerk angezeigt.
Unsere ip adresse ist 169.254.157.247
weiteres kommt bald.
Em
 

Re: Hilfe

Beitragvon schnellie » Donnerstag 9. Juli 2009, 11:18

Ich schätze mal, dass es eine Windows-IP ist...
Der D-Link Router sollte die IP 192.168.0.1 haben (Werkseinstellung)
Vergebe mal bei Windows im Netzwerk (für den W-Lan-Stick) die IP-Adresse 192.168.0.2 im Subnet 255.255.255.0
PC neu starten...

Versuche den Router mal mit einem Netzwerkkabel zu konfigurieren... Wenn ich das richtig im Kopf habe, muß man es im Router erst aktivieren, dass man ihn über w-lan konfigurieren kann.
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Netzwerkprobleme / Internetprobleme / Webprobleme

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM