Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

Firewall Probleme mit dem Norton Antivirus

Probleme mit dem Netzwerk? Einrichten einer DSL-Verbindung oder Einrichten eines Spielenetzwerks... Hier kommt halt alles rein was irgendwie mit Netzwerken zu tun hat...

Firewall Probleme mit dem Norton Antivirus

Beitragvon saschku » Mittwoch 21. August 2002, 15:53

Hi Leute,
ich habe ein größeres Problem mit der Norton Firewall und eDonkey. Bin schon am verzweifeln.
Hoffe das mir hier einer helfen kann. Der Site Admin hat mir auch schon versucht zu helfen, doch leider hat das nicht gefunzt.
Siehe http://www.schnellsuche.de/hilfe/viewtopic.php?t=6 (fängt mit Corrupt Files an, nicht das ihr denkt, das wäre der falsche Link)
Also ich schaffe es nicht, die Firewall richtig auf eDonkey abzustimmen. Habe bis jetzt folgendes bei der Konfiguration (habe ich gelesen) gemacht:


1. Im ersten Fenster was erscheint einen Punkt vor "Internetzugriff zulassen"

2. Im zweiten Fenster einen Punkt vor "Verbindungen mit und von anderen Computern"

3. Im dritten Fenster alles lassen, bzw. einen Punkt vor "Alle Computer"

4. Im vierten Fenster nen Punkt vor "TCP und UDP" machen, danach bei "Welche Kommunikationstypen bzw. Anschlüsse möchten
Sie zulassen?" einen Punkt vor "Nur die unten aufgeführten Kommunikationstypen bzw. Anschlüsse" machen.

5. Auf "Hinzufügen" klicken und folgende Einstellungen vornehmen:

Filtern nach: Anschlussbereich
Standort: LOKAL
Geben Sie den ersten Anschluss ein: 4661
Geben Sie den letzten Anschluss ein: 4666

6. Nur einen Haken bei "Eintrag ins Ereignisprotokoll vornehmen" machen

7. Eien treffenden Namen für die Firewall-Regel eingeben.

Das alles habe ich gemacht.

So kurz danach kommen Warnmeldungen, das eDonkey versucht, auf Internet zuzugreifen. Im 5 Sekundentakt. Wenn ich dann "Internetzugriff anpassen" mache, sehe ich bei Kommunikationstypen z.B. remote 2004. Das ist ja ein Wert, der außerhalb des Eselbereiches liegt. Und wenn ich auf zulassen gehe (mit dem Häkchen, das er es immer amchen soll), dann kommt gleich die nächste. Wenn ich auf blockieren gehe, auch mit dem Käkchen, dann blockiert er alles und die benutzerdefinierten Einstellungen sind alle in "alles blockieren" umgewandelt worden.
Das funzt alles nur, wenn ich von vornrein aus "alle zulassen" gehe, aber das soll man nicht. Habe ich gelesen. Würde das was an der geschwindigkeit machen.

So hoffe, das ihr mein Problem verstanden habt und wisst, wie ich schon den ganzen Tag am verzweifeln bin.

Hoffe, das ihr mir helfen könnt.

Danke im voraus.

Sascha
saschku
 

Advertisement

Beitragvon saschku » Mittwoch 21. August 2002, 22:15

Ups, ich habe Internetzugriff mit Systemeinstellungen verwechselt. Bei Internetzugriff muss man es einfach zulassen und bei Systemeinstellungen muss man die feinheiten machen.

Stimmts oder hab ich recht??? :D

Allen danke, die mir geholfen haben und ich mich zu blöd angestellt habe.

Sascha
saschku
 

Beitragvon schnellie » Freitag 23. August 2002, 09:43

Naja, egal... Hauptsache es klappt jetzt :-)

Manchmal hat man so Tage, da klappen die einfachsten Sachen nicht :-)

Liebe Grüße
Thorsten...
Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Netzwerkprobleme / Internetprobleme / Webprobleme

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM