Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

Downloadgeschwindigkeit

Probleme mit dem Netzwerk? Einrichten einer DSL-Verbindung oder Einrichten eines Spielenetzwerks... Hier kommt halt alles rein was irgendwie mit Netzwerken zu tun hat...

Downloadgeschwindigkeit

Beitragvon Kruemelpod » Samstag 22. November 2003, 20:39

Köönt ihr mir mal bitte sagen warum ich nie eine höhere Rate habe als 5kb/s. Ich dachte wenn ich ein 56'er Modem hab muss ich doch wenigstens annähernd diese geschwindigkeit habe oder?
Kruemelpod
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 22. November 2003, 15:41
Wohnort: Fürstenwalde

Advertisement

Beitragvon MikeTNT » Samstag 22. November 2003, 21:02

:roll:

56 K Modem = maximal 56.000 Bits pro Sekunde möglich = 56 kb/s.

(8 Bits sind 1 Byte)
Umgerechnet in Kilobyte pro Sekunde (kB/s) sind es:
56 kb/s : 8 = 7 kB/s

Da die Telefonleitung mit Verlusten behaftet ist, erreicht man in der Praxis zwischen 4 und 5,5 kB/s.

Fazit: Bei dir ist alles im grünen Bereich.

cu Mike
Zuletzt geändert von MikeTNT am Samstag 22. November 2003, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
MikeTNT
Tips 'N 'Tricks
Tips 'N 'Tricks
 
Beiträge: 769
Registriert: Dienstag 12. August 2003, 19:53
Wohnort: Saarland

Beitragvon Maddog » Samstag 22. November 2003, 21:05

Als erstes rate ich Dir genau die FAQ durchzulesen. Da steht einiges drin. Bei einem 56k Modem kannst Du es an sich vergessen zu saugen. Da bist Du mit 5kb schon ganz gut bedient.
Beachte:
Du hast keine Verbindung die mit 56kb/s downloaden kann.
Meine 1500 Flatrate hat eine maximal Downloadgeschwindigkeit von ca. 180kb/s. Und beim Esel höchstens 100kb/s....

Klick doch einfach mal {DESCRIPTION} und teste Deine Up- und Downloadgeschwindigkeit...
Maddog
 

Beitragvon Kruemelpod » Freitag 28. November 2003, 01:25

Ahh jetzt hab ich auch mal den Unterschied gesehn k"b"/s und k"B"/s
Ok alles klar vielen Dank für euro Antwort.

Tschau
Kruemelpod
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 22. November 2003, 15:41
Wohnort: Fürstenwalde


Zurück zu Netzwerkprobleme / Internetprobleme / Webprobleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM