Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

!BITTEHILFE! Gemeinsame internetfreigabe klappt nicht

Probleme mit dem Netzwerk? Einrichten einer DSL-Verbindung oder Einrichten eines Spielenetzwerks... Hier kommt halt alles rein was irgendwie mit Netzwerken zu tun hat...

!BITTEHILFE! Gemeinsame internetfreigabe klappt nicht

Beitragvon Tofly » Mittwoch 29. Oktober 2003, 02:43

Hallo leute. Hab ein riesen großes problem und hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann.
Ich habe einen server mit win2000 (192.168.0.1)und einen client mit windowsXP home(192.168.0.2). Ich habe viel gelesen und alles genau so gemacht wie es hier steht. sowohl für server als auch für den client!100% genau so und alles nochmal 100mal nachgeschaut. Sobald ich aber den client heruntergefahren oder im stanbymodus habe und dann wieder starte kann ich die ics nicht mehr benutzen. das netzwerk funktioniert perfekt wie immer.Ich muß erst den server neustarten und dann den clienten damit die beiden wieder meine dsl modem verbindung nutzen können.Ich bin total verzweifelt und versuche schon drei nächte das in den griff zu kriegenBITTE HELFT MIR!!!
danke im voraus, Thorsten
Tofly
Hilfe-Forum Twen
Hilfe-Forum Twen
 
Beiträge: 28
Registriert: Montag 7. Juli 2003, 00:50
Wohnort: Dortmund

Advertisement

Beitragvon neo|trin » Freitag 7. November 2003, 00:26

Hi Tofly.

Habe genau das gleiche Problem. Hab mich aber schon damit abgefunden weil ich es noch nicht in den Griff bekommen habe. Bei mir ist es sogar so, das wenn ich den Server ausschalte und die anderen Computer noch im Netz sind und ich den Server wieder anstelle stürzt er immer wieder beim einwählen ab. Ich kann dann nur wieder eine Verbindung aufbauen wenn alle Rechner erst aus sind und der Server muß als erster gestartet werden. Echt ne komische Sache.....

Ergo: Du bist mit dem Problem nicht alleine :wink:
Vielleicht kann uns ja jemand helfen :?:

Greetz neo|trin

http://www.withoutskill.de.vu
neo|trin
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 6. November 2003, 18:03

Beitragvon Tofly » Freitag 7. November 2003, 19:18

Das ist gut zu hören das ich mit dem mist nicht allein bin. hab sogar mal ne neuinstallation durchgeführt und das problem bestand weiter und ist im übrigen identisch mit deinem. Muß auch den server runterfahren und als ersten rechner hochfahren. dann erst den client. und sobald der aus is krieg ich keine erneute verbindung mehr. :(
Hab jetzt als notlösung und zum testen winxp home als 2. betriebsystem auf dem server installiert. und da klappt alles. Trotzdem ist 2000 als server meiner meinung nach die bessere lösung.
Geteiltes leid ist ´halbes leid. Und ich habe da im großen weiten netz keine lösung für unser problem entdeckt..

Eine gute seite für netzwerk probleme ist

http://www.windows-netzwerke.de

Da gibts für jedes netzwerkproblem ne lösung ausser für unseres.
Tofly
Hilfe-Forum Twen
Hilfe-Forum Twen
 
Beiträge: 28
Registriert: Montag 7. Juli 2003, 00:50
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Netzwerkprobleme / Internetprobleme / Webprobleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM