Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

Auf einmal keine Verbindung mehr XP

Probleme mit dem Netzwerk? Einrichten einer DSL-Verbindung oder Einrichten eines Spielenetzwerks... Hier kommt halt alles rein was irgendwie mit Netzwerken zu tun hat...

Auf einmal keine Verbindung mehr XP

Beitragvon Rolander » Freitag 2. Mai 2003, 13:07

Hallo.
Hab folgendes Problem. Habe ein Windows XP Netzwerk zwischen zwei PCs eingerichtet. Alles funktionierte einwandfrei. Letztens habe ich von CrossOverkabel auf einen Switch umgestellt, da ein dritter PC geplant wird. Auch das funktionierte einwandfrei und auf einmal kam keine Verbindung von den Beiden mehr zu stande. Am Switch bleibt das Lichtchen des PC2 aus. ich habe alles probiert, sämtliche Einstellungen überprüft, Netzwerkkarte gelöscht und neu installiert. Habe alle Kabel durchgetauscht, alle funktionieren. Und um einen Fehler im Switch auszuschliessen habe ich auch mal wieder auf das Cross kabel umgestellt. Kein Erfolg. der PC2 kommt nicht ins netz. XP findet die Karte, installiert sie und deklariert sie als Funktionsbereit. Keine Fehler nichts. Die Netzwerkverbindung dazu ist auch auf "aktiv" gesetzt. beim status aber 0 bytes gesendet und auch 0 Empfangen. Haben die Karte vom Hersteller prüfen lassen. der hat den PC in sein Netz rein und es funzt einwandfrei!


Ich weiß nicht an was es liegen könnte, es ist ein Rechner der für die Firma wichtig ist.

Bitte um HILFE!!!!!!! Danke

MfG
Rolander
Rolander
Hilfe-Forum SuchBaby
Hilfe-Forum SuchBaby
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 2. Mai 2003, 12:10

Advertisement

Beitragvon Tronny » Freitag 2. Mai 2003, 13:12

Hi,

Welche Betriebssysteme verwendest Du?
Versuche es doch einmal mit der Systemwiederherstellung, als alles noch lief. dann kannst Du wenigstens sicher sein, dass Softwaremäßig alles i.O. ist, d.h. stelle den Urzustand her.
Viele Grüsse sendet

Tronny
------------------------------------------------------
Wer bei mir Fehler findet, darf sie behalten
Benutzeravatar
Tronny
Spezial-Mitglied
 
Beiträge: 431
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 09:58

Beitragvon Rolander » Freitag 2. Mai 2003, 13:16

Hallo, wie schon gesagt handelt sich zweimal um Windows XP.
Hab ich schon gemacht, das mit der wiederherstellung, hat auch keinen Erfolg gebracht! Das Licht am Switchport von PC2 leuchtet nicht. Nachdem alles bei mir erfolglos blieb hab ich wie gesagt auf HW-Fehler getippt. Aber Siemens hat das Ding (ist noch in Garantie) bei sich ins Netz genommen und es hat gefunzt! :shock: :?: :roll: Drum bin ich ja so Ratlos, da die Karte i.O. ist!

Greetz
Rolander
Rolander
Hilfe-Forum SuchBaby
Hilfe-Forum SuchBaby
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 2. Mai 2003, 12:10

Beitragvon dirty22 » Mittwoch 10. September 2003, 19:30

schon mal geschaut ob die netzwerkkarte bei dir im gerätemanager aktiviert ist ???
dirty22
 

Beitragvon DSB » Mittwoch 10. September 2003, 20:00

Wie werden denn die IP-Adressen vergeben?
Falls Du DHCP aktiviert hast, versuche es mal mit statischen Adressen.
Hast Du auch schonmal die Netzwerkkarten in den Rechnern getauscht?
Wenn kein Lämpchen geht, heißt das ja eigentlich, dass kein Strom fließt und so würde ich auf die Netzwerkkarte tippen oder beide PCs erhalten die gleiche IP-Adresse und der zweite wird deshalb abgewiesen.
Gruss,

DSB
Benutzeravatar
DSB
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
 
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 00:57
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Netzwerkprobleme / Internetprobleme / Webprobleme

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM