Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User

Telekom drosselt..

Diskutiere mit anderen über die mehr oder weniger aktuellen Nachrichten der Welt...

Telekom drosselt..

Beitragvon Sommerwind » Donnerstag 25. April 2013, 11:10

Hi zusammen,

wie ihr alle bestimmt wisst, schafft Telekom Internetflate-tarife ab. ich weiß nicht was Telekom damit bezwecken will, aber ich bin in jeder Hinsicht dagegen..
ne frage hab ich an euch.. ich bin seit einem Jahr Kunde bei Telekom. (so bald mein Vertrag abgelaufen ist kündige ich) Ist diese Aktion nur für Neukunden oder auch für bestehende Kunden gültig ?

VG
Sommerwind
 

Advertisement

Re: Telekom drosselt..

Beitragvon schnellie » Mittwoch 1. Mai 2013, 00:32

Die Tarife werden nicht abgeschafft, aber teurer...

Soll nur Neukunden betreffen bzw. Kunden mit einem Produktwechsel... Das letzte Wort wurde noch nicht darüber gesprochen...
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Telekom drosselt..

Beitragvon OnKö53 » Montag 13. Mai 2013, 09:10

Weiß jemand ob es auch andere Anbieter machen werden? Ich bin bei Vodafone und möchte auch dort bleiben. Es wäre schon blöd, wenn Vodafone auch drosselt, da wir ein sechsköpfiger Haushalt sind.
OnKö53
 

Re: Telekom drosselt..

Beitragvon schnellie » Montag 13. Mai 2013, 11:11

Nichts genaues weiß man nicht ;-)

Es betrifft zur Zeit ja nur die neue Tarife; Altverträge sollen erstmal (wohl bis 2018) weiterhin gültig bleiben...

Bei der Telekom sind es hauptsächlich die Entertainment-Kunden, die ja massig Traffik verbrauchen...Die sollen angeblich unangetastet bleiben, was sich eigentlich nicht halten lassen könnte, denn die Konkurrenten, die ebenfalls Fernsehen und Videos im Internet anbieten, sind dadurch eindeutig benachteiligt. Die Bendesnetzagentur prüft wohl noch...

Die ersten Klagen sind ja schon in Vorbereitung... Die Verbraucherzentralen haben die Telekom bereits abgemahnt und wollen klagen... Allerdings nicht wegen der Netzneutralität, sondern wegen der Drosselung um 99,2% bei z.B. VDSL 50 womit dann nur noch klägliche 384 KBit/s über bleiben, womit eine zeitgemäße Nutzung des Internets praktisch unmöglich wird...

Auch wenn die neuen AGBs Inkraft getreten sind, ist das letzt Wort noch lange nicht gesprochen und die ersten Klagen werden wir Ende Mai bis Anfang Juni wohl sehen...

Ich bin bei Willy-Tel, da ist zur Zeit noch nichts in diese Richtung geplant... :-) Ich zahle für 100/20 MBit Flat + Nationale Telefon-Flat mtl. nur 34,- (inkl. "ISDN")...
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Telekom drosselt..

Beitragvon schnellie » Freitag 17. Mai 2013, 15:47

Nachtrag: Siehe auch {DESCRIPTION}
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Telekom drosselt..

Beitragvon schnellie » Donnerstag 23. Mai 2013, 10:32

Petition gegen die Flatrate-Drosselungen: nachrichten-f73/abstimmung-gegen-flatrate-drossel-t4857.html
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Nachrichten, aktuelles aus aller Welt, wissenswertes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM