Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User · Re: Zensur im Internet · Neue User · Jetzt unterschreiben: Stoppt die* · .ausgestrahlt-Newsletter 04.05.2*

Schweinerei: Von wegen Gratis-DVD

Diskutiere mit anderen über die mehr oder weniger aktuellen Nachrichten der Welt...

Schweinerei: Von wegen Gratis-DVD

Beitragvon xyCommander » Dienstag 8. März 2005, 01:17

Leute, gebt auf euch acht! Unglaublich was sich so in der Welt rumtreibt. Gebt den Link hierher bitte weiter, nicht dass darauf jemand reinfällt!!

>>>
Ich erhielt eine eMail grad, in der wurde mir angeboten, eine Gratis-DVD zu erhalten. Bezahlen müsste ich nur die Versandkosten in Höhe von Euro 1,-

Angeboten wurden mir folgende Titel:
Matrix Revolutions, The Green Mile, Good Will Hunting und 666 Traue keinem mit dem du schläfst

Sehr attraktiv, keine Frage!

Ich wurde neugierig, ging auf die Seite und aus ner Eingebung heraus klickte ich die AGB an und las sie sogar. Und dann kam ich zu Paragraph 5.
Der da lautet:

§ 5 Kosten, Zahlungsmodalitäten, Zahlungsverzug
(1) Für die Vertragslaufzeit hat der Kunde monatlich eine Gebühr in Höhe von EUR 20 zu entrichten.
(2) Die fällige Gebühr für die gesamte Vertragslaufzeit ist im Voraus zu bezahlen.
(3) Sollte sich die finanzielle Situation des Kunden unmittelbar nach Vertragsabschluss existentiell ändern, wird Abo Systems GmbH dem Kunden eine angemessene Ratenzahlung anbieten.
(4) Abo Systems GmbH wird fällige Beträge vom bei der Anmeldung genannten Konto des Kunden im Lastschriftverfahren abbuchen. Der Kunde hat für eine ausreichende Deckung seines Kontos im Voraus zu sorgen.
(5) Bucht Abo Systems GmbH irrtümlich oder nach Ansicht des Kunden nicht gerechtfertigte Beträge ab, hat der Kunde dies unverzüglich mitzuteilen. Abo Systems GmbH wird dem Kunden dann ggf. nach eingehender Prüfung den Betrag gutschreiben.
(6) Veranlasst der Kunde eine Rückbuchung der von Abo Systems GmbH eingezogenen Beträge oder ist das Konto des Kunden nicht ausreichend gedeckt, hat er die für Abo Systems GmbH anfallenden Bankgebühren, sowie eine Bearbeitungsgebühr von EUR 12,50 zu zahlen.

Man ist mindestens 3 Monate gebunden, danach kann erst gekündigt werden:

§ 4 Dauer der Vertragslaufzeit, Kündigungsfrist (1) Der Abonnementvertrag wird mit einer Dauer von drei Monaten abgeschlossen.

Und für die 20 Euro monatlich erhält man folgendes (zwangsweise)

§ 3 Leistungsumfang (1) Abo Systems GmbH wird dem Vertragspartner während der Vertragslaufzeit (vgl. § 4 (1) insgesamt sechs DVD (Digital Versatile Disc) Medien (Filme, Videos, Spiele etc.) exkl. Willkommensgeschenk zusenden. In der Regel erhält der Vertragspartner monatlich zwei DVD Medien.

Das ist eine VERFLUCHTE SAUEREI!!! GRRRR.

Um es zusammenzufassen:
Man denkt man macht ein Schnäppchen (1 Euro für ne DVD) und was man bekommt:

1. Man bezahlt 60 Euro für 6 DVDs (welche auch immer, nicht festgelegt)
2. man muss im Voraus bezahlen! d.h. im zweifelsfall knapp 3 Monate vor Erhalt der Ware
3. Werden ungerechtfertigt Beträge abgebucht, dann ist es normalerweise das gute Recht jedes Kunden, Lastschriften zurückbuchen zu lassen. Das wird per AGB ausgeschlossen und man stimmt auch noch einer deftigen Strafgebühr zu!
4. ach ich bins leid, das ist einfach ne Sauerei

Wo kann man sowas melden?

(Für Interessierte, {DESCRIPTION} der Link) :evil:
:-)
Diese Inhalte + lustige Bilder im Anhang gibt's übrigens jeden Tag von mir per E-Mail.
Mach ich für Freunde/Bekannte, einfach so, aus Spaß an der Freud. Und das seit etwa 7 Jahren...
xyCommander
Super-Moderator
Super-Moderator

Advertisement

Beitragvon LTB » Dienstag 8. März 2005, 23:40

schon ziemlich dreist!!!
LTB
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)

Beitragvon schnellie » Mittwoch 9. März 2005, 11:19

Jo, das sieht nicht gut aus... Allerdings sieht es auch nicht so aus, dass dieser Vertrag wirksam wäre, denn die weiteren Kosten dürfen nicht nur irgendwo im Kleingedruckten stehen... Wenn da jemand drauf rein gefallen ist und seine Kohle wieder haben will, der sollte sich bei seinen Anwalt erkundigen; ich schätze das sieht gut aus...
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...

schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon xyCommander » Mittwoch 9. März 2005, 12:11

weiß ich nicht genau, jedoch im §5 haben die schon reingeschrieben dass die Ratenzahlung akzeptieren falls man das nicht alles auf ein mal zahlen kann. Von daher kann man Rückschlüsse ziehen auf die leute die darauf reinfallen und ob diese zu einem Anwalt gehen würden... :(
Diese Inhalte + lustige Bilder im Anhang gibt's übrigens jeden Tag von mir per E-Mail.
Mach ich für Freunde/Bekannte, einfach so, aus Spaß an der Freud. Und das seit etwa 7 Jahren...
xyCommander
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon Mad-Dog » Mittwoch 9. März 2005, 17:28

Da gibt es nur eins:

Wer lesen kann ist klar im vorteil !!

Auch bei solchen Email-Werbungen sollte man die AGBs lesen.
Im Leben kriegt man nichts Geschenkt !!
Gruss

Mad-Dog
Mad-Dog
Hilfe-Forum Fuchs
Hilfe-Forum Fuchs

Beitragvon schnellie » Mittwoch 9. März 2005, 18:12

{USERNAME} {L_WROTE}:Im Leben kriegt man nichts Geschenkt !!

??? DOCH! Wenn ich solo bin, bekommen die Mädels mich geschenkt... Najo... Zumindest für ein paar Stunden ;-)

Gut, dass ich hier auch Moderator bin, sonst hättet ihr mich mittlerweile bestimmt schon gekündigt ;-)
Liebe Grüße

schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon Mad-Dog » Mittwoch 9. März 2005, 18:24

warum denn kündigen ??

Machst deine Arbeit doch gut :-)
Gruss

Mad-Dog
Mad-Dog
Hilfe-Forum Fuchs
Hilfe-Forum Fuchs

Beitragvon schnellie » Mittwoch 9. März 2005, 18:46

Weil ich mal wieder (wie gestern) total OFFTOPIC bin *grins*
Liebe Grüße

schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon Mad-Dog » Mittwoch 9. März 2005, 19:01

dann drücken wir mal nen auge zu :D :wink:
Gruss

Mad-Dog
Mad-Dog
Hilfe-Forum Fuchs
Hilfe-Forum Fuchs

Beitragvon xyCommander » Donnerstag 10. März 2005, 02:08

*seufz* Meine Threads werden einer nach dem anderen von diesem Typen (und auch euch Typen *g*) verhunzt!

Schiiiiiiiiiiiiiiiiebung!!! 8)
xyCommander
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon MikeTNT » Donnerstag 10. März 2005, 12:57

{USERNAME} {L_WROTE}:*seufz* Meine Threads werden einer nach dem anderen von diesem Typen (und auch euch Typen *g*) verhunzt!

Schiiiiiiiiiiiiiiiiebung!!! 8)

Du solltest unbedingt ein Beschwerdeschreiben aufsetzen. Es wird zwar vermutlich nur intern Abzüge in der B-Note geben, aber zumindest hast du dann deine Mittel voll ausgeschöpft.

cu Mike :twisted:
Bild
MikeTNT
Tips 'N 'Tricks
Tips 'N 'Tricks

Beitragvon xyCommander » Samstag 12. März 2005, 14:05

"Beschwerdeschreiben"

Ich vermute mal, ein BeschwerdeTHREAD wäre bei diesem Thema die falsche Wahl? :D
xyCommander
Super-Moderator
Super-Moderator

Zurück zu Nachrichten, aktuelles aus aller Welt, wissenswertes