Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User · Re: Zensur im Internet · Neue User · Jetzt unterschreiben: Stoppt die* · .ausgestrahlt-Newsletter 04.05.2* · TTIP: Demo + Petition dagegen

Politik in D.

Diskutiere mit anderen über die mehr oder weniger aktuellen Nachrichten der Welt...

Politik in D.

Beitragvon xyCommander » Montag 23. Mai 2005, 01:45

Jepp. Politik ist ein schwieriges Thema. Komplex isset, Ideologien treffen aufeinander, Diskussione gleiten leicht ins Unsachliche ab, etc.
Wagen wir dennoch den Versuch :)

Gestern war Landtagswahl in NRW. Die CDU hat gewonnen.
Doch abgesehen von der Bedeutung für das Bundesland selber, war diese Entscheidung der Wähler auch Impuls auf Bundes-Ebene: Vorgezogene Neuwahlen des Bundestages wurden angekündigt. Weitere Entwicklungen bleiben abzuwarten.

Soweit die Sachlage.
:-)
Diese Inhalte + lustige Bilder im Anhang gibt's übrigens jeden Tag von mir per E-Mail.
Mach ich für Freunde/Bekannte, einfach so, aus Spaß an der Freud. Und das seit etwa 7 Jahren...
xyCommander
Super-Moderator
Super-Moderator

Advertisement

Beitragvon schnellie » Montag 23. Mai 2005, 21:36

Bei vielen Wählern hat man das Problem, dass sie zwischen Bundestags- und Lantagswahlen nicht unterscheiden können... Die Politiker sind daran allerdings auch selbst dran Schuld, denn das Volk ist politisch nicht gut aufgeklärt und anders war die jetzige Bundespolitik wohl auch nicht zu kippen...

Schade, dass die Programme bei den Landtagswahlen von denen der Bundespolitik überschattet werden... Wobei ein politischer Wechsel, nach einer langen Herschafft, auch eigentlich fast immer Gesund für ein Land ist... Der ganze Filz und die alten Strukturen zerfallen allmählich, jüngere haben wieder bessere Chancen Fuß zu fassen und die Damen und Herren der Politik regieren dann hoffentlich mal etwas intensiver und Bürgernäher, weil sie merken, dass der Wähler nicht einfach alles verzeiht und sie bei der nächsten Wahl abstrafen kann.

Insgesammt finde ich es sehr gut, dass die CDU gewonnen hat; zumal es ja dann auch vorzeitige Bundestagswahlen geben wird. Deutschland braucht unbedingt wieder einen Aufschwung, den es allein durch die Psychologie des Wechsels schon zum Teil bekommt.

Ob allerdings die Merkel die richtige Wahl als Bundeskanzlerin ist wage ich zu bezweifeln.
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...

schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator

Zurück zu Nachrichten, aktuelles aus aller Welt, wissenswertes

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag