Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User

Böse eMail

Diskutiere mit anderen über die mehr oder weniger aktuellen Nachrichten der Welt...

Böse eMail

Beitragvon xyCommander » Montag 7. März 2005, 21:06

Hab grad Mails abgerufen und folgende 3 Mails hatte ich neu:

Absender waren:
Charlotte_Celebimb_AT_web.de
Bendix-Dollipm_AT_web.de
A.Sahabetinmi_AT_web.de

Adressiert an:
account@(und hier waren verschiedene Provider genannt, freenet, opodo, etc)

Text war jedesmal gleich:

-
Hallo,
jemand schickt ihre privaten Mails auf meinem Account.
Ich schaetze mal, das es ein Fehler vom Provider ist.

Insgesamt waren es jetzt schon 6 Mails!
Ich habe alle Mail-Texte im Texteditor kopiert und gezippt.

Wenn es doch kein Fehler vom Provider ist, sorge dafuer das diese Dinger nicht mehr auf meinem Account landen, es Nervt naemlich.

Gruss

-

Und jetzt das beste, im Anhang war ein Zip-File!

Also, für mich riecht das ganze ganz ganz arg nach nem Wurm oder Virus oder so. Aber die Aufmachung - GENIAL!!!!
Einfach super, der Text ist klasse geschrieben und dann das Zip-File im Anhang (wer blockt schon Zip-files?).

Das dumme: ich bin neugierig und würd gern mal reinschauen :roll:
Soll ich... soll ich nicht?
:-)
Diese Inhalte + lustige Bilder im Anhang gibt's übrigens jeden Tag von mir per E-Mail.
Mach ich für Freunde/Bekannte, einfach so, aus Spaß an der Freud. Und das seit etwa 7 Jahren...
xyCommander
Super-Moderator
Super-Moderator

Advertisement

Beitragvon xyCommander » Montag 7. März 2005, 21:24

rofl!

Hatte auch in nem Channel gefragt und da war einer so freundlich (thx Harry) und hat mir dies hier gezeigt:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/57169

... neue Sober-Variante....

Im Anhang findet sich auch tatsächlich eine ZIP-Datei namens "MailTexte.zip", bei deren Entpacken

mail_text-data.txt [viele Leerzeichen] .pif

entsteht. Offenbar weckt der plausible Text die Neugier und die Anwender übersehen die mit vielen Leerzeichen abgetrennte Dateiendung .pif, die auf eine ausführbare Datei hinweist. Wer die vermeintliche Textdatei öffnet, infiziert sein System mit dem neuen Wurm. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass der Schädling auch andere Texte und Dateinamen verwendet. Anwender sollten deshalb bei allen unverlangt zugesandten Mails mit Dateianhängen größte Vorsicht walten lassen.

Mit dem aktuellen Update erkennen derzeit Kaspersky, ClamAV, NOD32 und Sybari die Datei als Sober.l, Antivir meldet Sober.M und DrWeb erkennt den Schädling generisch als BACKDOOR.Trojan. Eine genauere Beschreibung des Wurms und seiner Auswirkungen liegt heise Security noch nicht vor.

Also direkt löschen!!! :!:
Böse :(
Diese Inhalte + lustige Bilder im Anhang gibt's übrigens jeden Tag von mir per E-Mail.
Mach ich für Freunde/Bekannte, einfach so, aus Spaß an der Freud. Und das seit etwa 7 Jahren...
xyCommander
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon Mad-Dog » Montag 7. März 2005, 22:48

so eine hatte ich noch nicht gehabt... aber das hatte ich auch schon bei Heise gelesen :-)
Gruss

Mad-Dog
Mad-Dog
Hilfe-Forum Fuchs
Hilfe-Forum Fuchs

Beitragvon xyCommander » Dienstag 8. März 2005, 01:15

hab schon fast ein dutzend erhalten
xyCommander
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon schnellie » Dienstag 8. März 2005, 01:18

Habe ich auch noch nicht bekommen... Aber bei mir hängen auch 2 Filter zwischen :)

Die einzigen Viren die ich habe sind die seit Anfang des Jahres... Meine blöden Erkältungsviren, die ich nicht los werde :-( ;-)
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...

schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon Mad-Dog » Dienstag 8. März 2005, 08:20

schnellie.. ich sags ja immer wieder... nach dem Sex immer gut ZUDECKEN !!!! selbst schuld wenne ne erkältung einfährst !!
Gruss

Mad-Dog
Mad-Dog
Hilfe-Forum Fuchs
Hilfe-Forum Fuchs

Beitragvon schnellie » Dienstag 8. März 2005, 11:18

:)
Liebe Grüße

schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon xyCommander » Dienstag 8. März 2005, 12:38

*räusper* Meine Herren, ich muss doch sehr bitten :)

Sonst seh ich mich gezwungen, eine Rüge auszusprechen, gell :wink:

Fürchte auf diese geniale Aufmachung werden einige Leute reinfallen, damnit.
xyCommander
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon schnellie » Dienstag 8. März 2005, 14:52

xyCommander,

Du bist du nur neidisch, dass du dich nicht beim poppen erkältet hast ;-)

btw: Seit wann bist du so gehessig, dass es Andere mit dem Virus treffen soll? tztztz :-) :ítchy:
Liebe Grüße

schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon xyCommander » Mittwoch 9. März 2005, 01:28

neeee, das hast du falsch verstanden oder ich hab mich verschrieben.

Das wünsche ich keinem, nein.
xyCommander
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon schnellie » Mittwoch 9. März 2005, 11:14

{USERNAME} {L_WROTE}:Fürchte auf diese geniale Aufmachung werden einige Leute reinfallen, damnit.

Da hatte ich zu schnell gelesen... Hatte "Hoffe" statt fürchte gelesen... Lag wohl an meinen Kopfschmerzen :-(
Liebe Grüße

schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator

Zurück zu Nachrichten, aktuelles aus aller Welt, wissenswertes