Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User · Re: Zensur im Internet · Neue User · Jetzt unterschreiben: Stoppt die* · .ausgestrahlt-Newsletter 04.05.2* · TTIP: Demo + Petition dagegen

Anti - Rauchen

Diskutiere mit anderen über die mehr oder weniger aktuellen Nachrichten der Welt...

Anti - Rauchen

Beitragvon xyCommander » Mittwoch 5. Januar 2005, 00:13

Wem die aktuelle Steuererhöhung auf stinkende Glimmstengel noch nicht reicht, findet vllt hier eine Anregung:

Die guten Vorsaetze fuers neue Jahr sollen doch wohl nicht im Morgennebel verblassen. Daher nutzt die Bundeszentrale fuer gesundheitliche Aufklaerung, kurz BZgA genannt, die Gunst der Stunde und erinnert euch an den Vorsatz, nicht mehr Rauchen zu wollen.
Keine leichte Aufgabe, aber die Aktion "2005 rauchfrei starten" der BZgA mit dem kostenlosen START-Paket zum Rauchverzicht wird sicher vielen helfen.
Viel Glueck!

{DESCRIPTION}

{DESCRIPTION} der vollständige Artikel, am Ende des Textes erfahrt ihr wo und wie ihr das Paket bestellen könnt!
xyCommander
Super-Moderator
Super-Moderator

Advertisement

Beitragvon Mad-Dog » Mittwoch 5. Januar 2005, 14:39

sehr Schön !!

Ich bin bereits seit 5 Tagen "trocken". äh.. Rauchfrei.... Ein hoch auf die Raucherpflaster.. et hilft !!
Gruss

Mad-Dog
Mad-Dog
Hilfe-Forum Fuchs
Hilfe-Forum Fuchs

Beitragvon MikeTNT » Mittwoch 5. Januar 2005, 22:24

Kettenraucher aus Leidenschaft kann fast nichts schocken.
Lediglich als ich eine Lungenentzündung hatte, war es mir unmöglich, an einer Zigarette zu ziehen.

Da ich nicht aufhören will, sind solche Shocking-Aktionen eher lästig als nutzbringend. Außerdem sollten alle Nichtraucher froh sein, daß es uns gibt. Raucher sind nach den Autofahrern die fleißigsten Steuerzahler.

cu Mike
Bild
MikeTNT
Tips 'N 'Tricks
Tips 'N 'Tricks

Beitragvon xyCommander » Donnerstag 6. Januar 2005, 12:44

Dass sich bewusste Raucher davon genervt fühlen habe ich noch nicht bedacht.

Aber ich bin den Rauchern natürlich sehr dankbar für ihren Steuer-Beitrag, aber Hallo! :wink:

Nur sollen sie mich nicht mit dem Qualm belästigen! :)
xyCommander
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon Mad-Dog » Donnerstag 6. Januar 2005, 12:51

Ui.. ich will mal hoffen, wenn unbedingt eine Diskussion darüber begonnen wird, dass diese sich in Grenzen hält !
Gruss

Mad-Dog
Mad-Dog
Hilfe-Forum Fuchs
Hilfe-Forum Fuchs

Beitragvon schnellie » Freitag 7. Januar 2005, 13:21

Bin so im Stress, dass ich gar nicht dazu kam zu erwähnen, dass ich mir das Paket tatsächlich bestellt habe!!!

Habe letztes Jahr meiner Freundin versprochen, dass ich es 2005 versuchen werde mit dem Rauchen aufzuhören... Habe mri auch einiges vorgenommen wie z.B. die Plaster und Akkupunktur... Deswegen habe ich mir zusätzlich auch dieses Paket bestellt :-)

Bereits HEUTE (also 2 Tage später!) kam mein kleines Päckchen an!

Inhalt:

Für den Erfolg:
1 Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei" mit ca. 100 bebilderten Seiten (DIN A5) und ein paar tabellen (u.a. zum selbst ausfüllen)...

1 Kalender für die ersten 100 Tage mit witzigen Illustrationen, die einem mit Humor das Rauchen aufhören etwas vereinfachen können...

Für den Mund:
1 Dose mit Pfefferminzpastillen, falls mich mein Rauchverlangen überfallen sollte...

Für die Jacke:
1 Anstecker mit dem Schriftzug: "rauchfrei" wobei das Wort "rauch" durchgestrichen ist. Also dem Logo der Kampagne.

Für die Hände:
1 "Relax"-Ball zur Ablenkung und Entspannung.

Für zu Hause oder dem Arbeitsplatz:
Tischaufsteller um deutlich zu machen, dass ich eine rauchfreie Umgebung wünsche...

Für den Notfall und weitere Hilfe:
Überall die Telefonnummer des Beratungstelefons (01805 - 31 31 31 (12 ct/min.)

Ich werde es alles erstmal sorgfältig in den Schrank stellen und mir nebenbei erstmal die Broschüre durchlesen. Sobald ich dann anfange aufzuhören, werde ich mich bestimmt über die Pfefferminzpastillen hermachen und hoffen, dass ich Erfolg haben werde.

Momentan steht bei mir zu viel Stress an, weshalb ich nicht aufhören möchte, damit ich nicht gleich wieder rückfällig werde...
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...

schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon MikeTNT » Freitag 7. Januar 2005, 13:27

{USERNAME} {L_WROTE}:Nur sollen sie mich nicht mit dem Qualm belästigen! :)

Da gebe ich dir Recht. Raucher sind rücksichtslos gegenüber Nichtrauchern. Es ist wirklich schrecklich, wenn die Raucher die Nichtraucher zwingen, sich an Plätzen aufzuhalten, wo in der Regel geraucht wird. :twisted:

cu Mike
Bild
MikeTNT
Tips 'N 'Tricks
Tips 'N 'Tricks

Beitragvon xyCommander » Sonntag 9. Januar 2005, 03:55

Viel Erfolg ss! 8)

@Mike:
Na na! :wink: Objektiv gesehen, findest du es nicht leicht unfär dass an öffentlichen (geschlossenen) Räumen ... *seufz*

*grunz*

Ich hör jetzt das neue Album von den Wise Guys, das ist geil!
xyCommander
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon Mad-Dog » Sonntag 9. Januar 2005, 11:50

Ich hör jetzt das neue Album von den Wise Guys, das ist geil!

Ich war am 17.12. bei denen auf Konzert in der Essener Grugahalle !!! sehr geil !!!...
Gruss

Mad-Dog
Mad-Dog
Hilfe-Forum Fuchs
Hilfe-Forum Fuchs

Zurück zu Nachrichten, aktuelles aus aller Welt, wissenswertes

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag