Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User · Re: Zensur im Internet · Neue User · Jetzt unterschreiben: Stoppt die* · .ausgestrahlt-Newsletter 04.05.2* · TTIP: Demo + Petition dagegen

Tipp 17: Canon HD-Camcorder Firmware Update VEE3.FIM

Tutorials, Anleitungen, HowTo's, FAQs, Tipps und Tricks für Linux, ubuntu, kubuntu, Debian ...
HIER BITTE KEINE FRAGEN STELLEN, WENN SIE NICHT DIREKT ZUM THEMA PASSEN!

Tipp 17: Canon HD-Camcorder Firmware Update VEE3.FIM

Beitragvon schnellie » Donnerstag 14. Juni 2012, 09:05

Da ich seit langer Zeit einen "Canon HF10 HD-Camcorder" habe, wollte ich doch mal ein Update meiner Firmware machen, da ich noch mit der Version 1.0.1.0 arbeite, die evtl Probleme mit neueren Class 10 Karten machen kann...

Für das Firmware-Update benötigt man eigentlich nur die Datei:
VEE3.FIM

Jedoch gibt es auf der Seite vom Support nicht die Firmware-Datei einzeln, sondern sie ist NUR für den Mac oder Windows downloadbar... Dabei ist es nur eine selbst extrahierende *.exe - Datei in der eine Anleitung in mehreren Sprachen und die Datei VEE3.FIM sich befinden...

Um einfach unter Linux diese EXE-Datei zu entpacken, benötigst Du nur 7z (7zip)...

Die Firmware gibt es unter: {DESCRIPTION}

7zip installieren:
{L_CODE}: {L_SELECT_ALL_CODE}
sudo apt-get install p7zip


Danach einfach die *.exe entpacken mit folgendem Befehl:
{L_CODE}: {L_SELECT_ALL_CODE}
7z x DATEINAME.exe


Fertig :-)

Tipp9a: Wenn die Dateien in einen bestimmten Ordner sollen, dann gibt es noch den Parameter "-o"... ABER ACHTUNG: Nach dem -o darf kein Leerzeichen kommen, sondern direkt der Verzeichnisname! wie z.B.:
{L_CODE}: {L_SELECT_ALL_CODE}
7z x -oCanon hf10-100-version1030-win.exe
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1418
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg

Advertisement

Zurück zu Linux / (x) ubuntu

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM