Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User

welches bord und cpu ?

Alles was mit Hardware zu tun hat :-) Sowohl Probleme als auch Diskussionen...

welches bord und cpu ?

Beitragvon hartmut 44 » Dienstag 13. Januar 2004, 19:57

hallo leute,
ein spinner im netz?!
ja, so muß ich mich bezeichnen, da ich mir vor ca.3 mon. einen pc neu zusammen gestellt habe, doch meine unzufriedenheit macht sich breit.
Board A7N8X2.0 asutek
CPU 2500+ 1833 Mhz
Arbeitss. 2x256 dual Infineon
IST MIR ZU LAUT !!!
möchte auf P4 umrüsten, da ich da mit einem passiev kühler hin kommen würde. meine frage: welches board und cpu kann ich noch mit passiev kühlung kühlen, und ist trotzdem noch rasent schnell.!
Weis da jemand was ?!
hartmut 44
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 19:24
Wohnort: berlin

Advertisement

Beitragvon kaef » Donnerstag 15. Januar 2004, 21:09

Moin,
da Geld scheinbar keine Rolle bei Dir spielt, bau Dir in Dein AMD-PC ne Wasserkühlung ein. :lol:
Benutzeravatar
kaef
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 22:05

Beitragvon MikeTNT » Donnerstag 15. Januar 2004, 22:10

{USERNAME} {L_WROTE}:Moin,
da Geld scheinbar keine Rolle bei Dir spielt, bau Dir in Dein AMD-PC ne Wasserkühlung ein. :lol:


Du sollst doch nicht laut denken :lol:

@hartmut 44

Wenn man untertaktet, kann man bestimmt bei vielen Prozessoren auf Passivkühlung umsteigen. Mir ist aber seit Zeiten des Pentium 1 kein Desktop-Prozessor mehr bekannt, der bei normaler Taktung ohne Aktivkühlung auskommt.
Insofern bleiben dir nur wenig Lösungsmöglichkeiten:
Leise Lüfter mit geringer oder geregelter Drehzahl oder wie oben scherzhaft angesprochen eine Wasserkühlung und/oder ein gut gedämmter Tower.

Nur sollte man sich fragen, welchen Sinn es macht. In meinem Rechner stecken zum Beispiel drei Gehäuselüfter (1 x für Gehäuse, 2 x für die 4 internen Festplatten), die beiden Wechselrahmen für zwei weitere Festplatten besitzen auch noch je einen Lüfter, der Boardchip hat einen Lüfter, die CPU, das Netzteil und die Grafikkarte sollte man auch noch erwähnen. Natürlich habe ich darauf geachtet, daß ich nur Lüfter mit geringen Drehzahlen verbaut habe. Mein riesiger Arctic Cooler für meinen AMD 2100+ läuft zum Beispiel unter 2500 U/min

Fazit: Irgendwie wird man dazu gezwungen, mit einem gewissen Geräuschpegel zu leben oder tief in die Tasche zu greifen. :wink:

cu Mike

PS: Zu Board und Pentium kann ich leider keine Tips geben. Ich bin seit dem ersten Athlon auf AMD-Prozessoren umgestiegen.
Bild
Benutzeravatar
MikeTNT
Tips 'N 'Tricks
Tips 'N 'Tricks
 
Beiträge: 769
Registriert: Dienstag 12. August 2003, 19:53
Wohnort: Saarland

Beitragvon hartmut 44 » Freitag 16. Januar 2004, 00:45

hi
danke für die mitarbeit.
ich will es nicht glauben und arbeite weiter dran. geld spielt bei mir auch ne rolle, gebe halt alles für die pc sache aus. aber das macht nicht immer spaß.denke nun an diese zusammenstellung

Heatlane Kühler NCU-1000 P4, bis 2,8 GHz, passiv :shock:

MSI 848P-NeoLS P4-Mainboard FSB800/DDR400/S-ATA/USB2.0/AGP8x

Intel Pentium 4 Prozessor 2600MHz, 512kB on die Cache, 800MHz FSB. HyperThreading Technologie (HT), inkl. passendem Kühler, bitte BIOS-Update auf JEDEM Mainboard durchführen, sonst nicht stabil!
und zwei bis drei papstlüfter.
gehäuse CoolerMaster Wavemaster Silver
brenner,dvdlaufwerk und zwei festplatten. wenn man genügend abstand hält? was meint ihr da zu :?: :?:
hartmut 44
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 19:24
Wohnort: berlin

Beitragvon hartmut 44 » Freitag 16. Januar 2004, 00:53

hab natürlich das wichtigste vergessen
Netzteil 350W ProSilence Fanless Neueste Version des ersten lüfterlosen Netzteils
und die random 9200
und die neue kabelgenaration :roll:
so müsste es meiner vorstellung nach sein,waa :!: :!: :!:
hartmut 44
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 19:24
Wohnort: berlin

Beitragvon MikeTNT » Freitag 16. Januar 2004, 01:41

Dann bete schon mal, daß der nächste Sommer nicht wieder so heiß wird 8)

Ansonsten klingen deine Angaben so, als ob man wiklich auf Lüfter verzichten könnte.

:pcspecialist:
Benutzeravatar
MikeTNT
Tips 'N 'Tricks
Tips 'N 'Tricks
 
Beiträge: 769
Registriert: Dienstag 12. August 2003, 19:53
Wohnort: Saarland

Beitragvon Maddog » Mittwoch 21. Januar 2004, 13:08

Bin auch gerade dabei meinen neuen Rechner leiser zu machen. Die 3 Ghz werden dann doch extrem laut gekühlt. Hat jemand von Euch Erfahrung mit den schwäbischen MR Variokühlern? {DESCRIPTION} Meinen alten Rechner (2,65 Ghz) habe ich so gut wie gar nicht gehört. Das Netzteil ist gleich geblieben (250Watt) sowie die Festplatte auch. Meine Graka hat jetzt auch einen passiven Lüfter. Nur die Lüftung des CPU ist ziemlich laut. Habe auch über Zalmanlüfter nachgedacht. Hat jemand Anregungen oder Erfahrungen zu bereichten????

Vielen Dank im Vorraus!

P.S.: Der Rechner ist nicht selber zusammengebaut. Ist ein Dell Dimension 8300. Deshalb weiß ich auch nicht was für ein Lüfter verbaut wurde. Dell hat so eine schöne Wärmedämmung über dem CPU, dass man ohne groß dran rumzuschrauben nix erkennen kann.
Maddog
 


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM