Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User · Re: Zensur im Internet

USB Digital Kamera

Alles was mit Hardware zu tun hat :-) Sowohl Probleme als auch Diskussionen...

USB Digital Kamera

Beitragvon matze » Mittwoch 17. Dezember 2003, 23:30

Hallo.

Also bei mir ist folgendes. Ich habe eine Digital Kamera mit USB Anschluss. Allerdings Startet dann der PC oft neu. Ich habe schon alle Betriebssysteme bei mir durch und Überall ist das Problem. Der Hersteller meinte das es ein Software Fehler der Kamera sei, leider finde ich die Rechnung wegen der Garantie nicht mehr :cry:

Jetzt war ich bei einem Freund und muste festastllen das sie bei ihm einwandfrei Funktioniert. Hat einer eine Idee ?

Oder ist das wieder mal ein problem das ich habe das es nicht gibt ? :wink:

Matze
matze
Spezial-Mitglied

Advertisement

Beitragvon MikeTNT » Mittwoch 17. Dezember 2003, 23:55

Ich fasse mal die Fakten zusammen:
Du hast eine x-beliebige DigiCam, die nicht zusammen mit deinem x-bliebigen PC funktioniert, der ein x-beliebiges Betriebssystem verwendet.

Meine Antwort zu deinem Problem lautet: Löse dein allgemeines Problem mit x-beliebigen Mitteln. :roll:

cu Mike
Bild
MikeTNT
Tips 'N 'Tricks
Tips 'N 'Tricks

Beitragvon matze » Freitag 19. Dezember 2003, 22:11

War wohl etwas ungenau.

Die Digi ist von Mustek die MDC 3000.

Und im laufe der Zeit hatte ich auf meinem PC Win98, Win2000, Win ME und Win XP drauf und überall Startet der PC neu.

Matze
matze
Spezial-Mitglied

Beitragvon LTB » Freitag 19. Dezember 2003, 22:22

Hey Miky, bist du coool

EDIT by Mr Cool
War das jetzt eine Frage oder eine Feststellung?
LTB
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)

Beitragvon MikeTNT » Samstag 20. Dezember 2003, 12:00

{USERNAME} {L_WROTE}:War wohl etwas ungenau.

Die Digi ist von Mustek die MDC 3000.

Und im laufe der Zeit hatte ich auf meinem PC Win98, Win2000, Win ME und Win XP drauf und überall Startet der PC neu.

Matze

Wann startet der PC neu? Sobald du die Kamera an den USB-Port hängst?
Hast du diesen Treiber schon probiert {DESCRIPTION}?
Sind im BIOS deine USB-Ports freigeschaltet?
Ist im Gerätemanager ein Konflikt bei USB-Controller?
Hast du schon andere USB-Controller installiert (bei VIA-Chipsatz z.B. welche von VIA)

cu Mike
Bild
MikeTNT
Tips 'N 'Tricks
Tips 'N 'Tricks

Beitragvon LTB » Samstag 20. Dezember 2003, 21:26

@ Mike:
War 'ne Feststellung!!!
LTB

Beitragvon matze » Montag 22. Dezember 2003, 23:40

Also der PC startet neu wenn man die Kamera anschaltet oder wenn sie angeschaltet ist beim anschliessen. Manchmal geht es aber auch und er staretet erst neu wenn man die Bilder übertragen will.

Ab und zu habe ich auch die Meldung:

MDC Installation fehlgeschlagen

Und wenn ich dann auf ok Klicke Startet der PC neu.

Mit dem Treiber habe ich es probiert, hat aber nicht geklappt.

Matze
matze
Spezial-Mitglied

Beitragvon MikeTNT » Dienstag 23. Dezember 2003, 11:40

Ich habe unseren Spezialisten aus der Entwicklungsabteilung in unserer Firma gefragt:

Da die Kamera bei deinem Kumpel läuft, kann das Problem nur an deinem Rechner liegen.
Entweder die Kamera benutzt einen USB-Standard (2.0 oder so), der von deinem Board nicht unterstützt wird oder dein Board hat einen Defekt.

Da du schon alle Treiber und Betriebssysteme bei dir ausprobiert hast, tendiere ich auch zu dieser Meinung.

cu Mike

PS: Er meinte noch, daß in seltenen Fällen auch andere angeschlossene USB-Geräte diesen Konflikt auslösen könnten. Hast du noch andere USB-Geräte am laufen? Falls das geht, solltest du mal einen USB-Hub mit eigener Spannungsversorgung zwischen PC und Kamera hängen. Vielleicht klappt es dann.
Bild
MikeTNT
Tips 'N 'Tricks
Tips 'N 'Tricks

Zurück zu Hardware