Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

Soundkartenproblem

Alles was mit Hardware zu tun hat :-) Sowohl Probleme als auch Diskussionen...

Soundkartenproblem

Beitragvon Crimer » Donnerstag 15. April 2004, 09:53

Hallo ich habe eine
Sound Blaster Audio PcI 128
und einen relativ neuen Treiber für windows xp von der Homepage nun hab ich das Prolem dass die soundkarte komische Töne abgibt wenn ich irgendetwas anhöre.....
Keine lanegn Töne ich versteh den SOng schon aber so ein komisches quitschen ab und zu.....
Weiß da jemand weiter

Das ist der Treiber:

SBPCI_WebDrvsV5_12_01

Grüße CrImEr
Crimer
Hilfe-Forum SuchBaby
Hilfe-Forum SuchBaby
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 09:49

Advertisement

Beitragvon MikeTNT » Donnerstag 15. April 2004, 17:19

Wenn es sich um eine Creative-Sounblaster handelt, schau dich mal bei den FAQ's von Creative um. Das Problem gibt es öfters (hatte ich auch, bin daher auf SB live 5.1 gewechselt, war aber bis zu den richtigen Treiber-Updates das gleiche verzerrte Problem).

Wie dem auch sei, es macht richtig Spaß, dieses Problem zu lösen. Bei meiner SB live 5.1 habe ich mehrere Stunden gekämpft, da ich nicht gerafft habe, daß man zuerst den Ur-Treiber installieren muß (den man kaum findet), dann das erste Update und dann erst das aktuelle Update.

cu Mike
Bild
Benutzeravatar
MikeTNT
Tips 'N 'Tricks
Tips 'N 'Tricks
 
Beiträge: 769
Registriert: Dienstag 12. August 2003, 19:53
Wohnort: Saarland

Beitragvon Crimer » Donnerstag 15. April 2004, 18:38

Wenn du alles hast kannst du mir ja helfen ^^
Crimer
Hilfe-Forum SuchBaby
Hilfe-Forum SuchBaby
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 09:49

Beitragvon MikeTNT » Freitag 16. April 2004, 08:58

Bitte versteh mich richtig:
Mein SB Audio PCI 128 liegt vor mir im Schrank, weil ich unter XP kapituliert habe.
Ich benutze nun schon seit über einem Jahr eine SB live 5.1, die allerdings nahezu die gleichen Geräusche verursachte. Erst vor ein paar Monaten gabe es ein neues Update, womit ich das Problem bei der SB live 5.1 lösen konnte.

Ich kann nur vermuten, daß inzwischen auch Lösungen für die SBAudio PCI 128 zu finden sind.

cu Mike

PS: Tip am Rande: Installiere nicht dieses schwule Creative-Center. Wenn du die Wahl hast, nimm nur die Treiber!
Bild
Benutzeravatar
MikeTNT
Tips 'N 'Tricks
Tips 'N 'Tricks
 
Beiträge: 769
Registriert: Dienstag 12. August 2003, 19:53
Wohnort: Saarland


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM