Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

Mikrofon....zu dumm?

Alles was mit Hardware zu tun hat :-) Sowohl Probleme als auch Diskussionen...

Beitragvon MikeTNT » Donnerstag 8. Januar 2004, 21:18

Leider befürchte ich, daß man bei euren PC-spezifischen Problemen nicht weiter helfen kann.

Allgemein gibt es folgende Faktoren, die richtig funktionieren müssen:

-Die Hardware (Soundkarte, Sound-Chip)
-Bei separaten Soundkarten, kann auch der Steckplatz entscheidend sein.
-Es können auch die Steckplätze anderer Karten entscheidend sein (ein PC vergibt für jede Hardware bestimmte Ressourcen, die sich manchmal störend überlagern können).
-Bei Soundonboard sollte die Karte natürlich aktiviert worden sein (meist im BIOS, seltener per Jumper auf dem Board)
-Mikrofon sollte natürlich eingeschaltet sein, sofern dafür ein Schalter existiert
-Es müssen die richtigen Treiber installiert sein (nicht alle erhältlichen Treiber bieten auch alle Funktionen! Manche Soundkarten laufen auch erst richtig, wenn die Software vom Hersteller installiert wurde. Mein Soundblaster live 5.1 läuft allerdings nur ohne die Herstellersoftware vernünftig)
-Das Programm, in dem das Mikrofon genutzt wird, muß noch richtig konfiguriert werden (dort gibt es manchmal Einstellungen für Duplex und solche Späße)
-Wenn die Übertragung online gehen soll, kann auch schon mal eine Firewall hinderlich sein (eigentlich häufigste Ursache)
-Wenn die Übertragung schlecht ist, kann es auch an der Verbindung liegen (schlechter PING, Überlastung etc.)

Wie man alle diese Faktoren in den Griff bekommen kann, ist leider bei jedem PC etwas anders (vor allem bei SoundOnBoard oder wo mehrere Soundkarten eingebaut wurden).

Wenn ihr einen halbwegs begabten PC-Freak in eurem Bekanntenkreis habt, sollte er das Problem in den Griff bekommen. Eigentlich kann man nur bei Hardwaredefekten verzweifeln (kommt leider nicht selten vor, weswegen ich mit TerraTec auf Kriegsfuß stehe. Es war zwar nur eine defekte Karte, aber deswegen hatte ich 3 PC'S lahmgelegt, an denen ich die nagelneue Karte testen wollte. Ob TerraTec nun gut oder schlecht ist, will ich aber gar nicht festlegen. Meine erste Gold 16/96 hielt immerhin 4 Jahre, bis sie anfing zu bellen.:wink:)

cu Mike
Bild
Benutzeravatar
MikeTNT
Tips 'N 'Tricks
Tips 'N 'Tricks
 
Beiträge: 769
Registriert: Dienstag 12. August 2003, 19:53
Wohnort: Saarland

Advertisement

Beitragvon RayChan » Donnerstag 5. Februar 2004, 19:07

mouse hat folgendes geschrieben::

wen ich den hardware test ausführe kommt immer:
Whärend der Installation von Directplay-Voice ist ein Fehler Aufgetreten.
Fehlercode 0x80004005

?? was ist zu tun ?

Ich hab das gleiche Prob.
Pc: Pentium 4 3 GHz
Sound Onboard
Asus P4PE-X

Ich hoffe ihr könnt helfen!!!!!! :cry: :cry:
RayChan
 

Beitragvon Tronny » Donnerstag 5. Februar 2004, 23:54

... schau mal {DESCRIPTION} nach.
Viele Grüsse sendet

Tronny
------------------------------------------------------
Wer bei mir Fehler findet, darf sie behalten
Benutzeravatar
Tronny
Spezial-Mitglied
 
Beiträge: 431
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 09:58

Beitragvon Vizzer » Dienstag 16. März 2004, 01:20

also ich hab das genau selbe problem, allerdings hab ich keine firewall bzw blockiert sie das dvp dingen nicht und an direct x liegts auch nicht (habs grad neu installiert)
allerdings hab cih wie die anderen auch ncihts neu installiert oder so...
ich hab ledeglich ein anderes headset angeschlossen!
Vizzer
 

Vorherige

Zurück zu Hardware

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM