Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

Memory mit meinen Daten....

Alles was mit Hardware zu tun hat :-) Sowohl Probleme als auch Diskussionen...

Memory mit meinen Daten....

Beitragvon HolyFighter » Donnerstag 4. Dezember 2003, 10:22

Hi,

ich habe seit neustem eine gewisse Eigendynamik bei meinem Rechner festgestellt!

Bei einem Neustart (mein Rechner läuft sonst eigentlich immer!), bei dem ich vorher die Hardware umgebaut hatte (keine größeren Dinge, lediglich die Platten von draußen nach drinnen gebaut und div. Kabel gewechselt (aber keine Sprünge von 40adrigem Kabel auf 80adriges!)) habe ich beim erneuten Booten bzw. im Windows selbst dann festgestellt das wesentliche Teile meiner Serienbestände nicht mehr lesbar waren! Sie ließen sich einfach nicht mehr öffnen, obwohl diese Dateien vorher noch einwandtfrei abspielbar waren und die Codecs auch alle vorhanden waren (eben jenes Problem hatte ich schon öfter beschrieben!). Ich schob das dann anfangs auf ein Problem mit der Festplatte (irgendwelche Oberflächenschäden oder so - zu sehr geschüttelt, was ich eigentlich ausschliessen möchte!), aber bei einer intensiven Überprüfung durch das WD Programm (ist ne WD Platte) und durch Windows (chkdsk) kam nichts heraus! Also fand ich mich damit ab, dass die Daten wieder einmal weg waren und fing an, sie wieder zu besorgen! Ich machte dann noch mal nen Neustart um alles ausschliessen zu können und bei dem stellte ich dann fest, dass fast alle Daten die vorher nicht lesbar waren, nun wieder lesbar waren und dann wieder andere "beschädigt" waren! De Schluß daraus war dann ein Virus - neuste Software bzw. Updates der Virensoftware überprüft und im Intensiv Modus drüber laufen lassen - ohne "Erfolg" es war keiner da! Zum Glück oder zum Pech, wie man es eben sehen will!

Seitdem spiele ich anscheinend Memory mit meinem PC bzw. der PC mit meinen Daten!

Woran kann das liegen?!

Kann es an de Windowsdateizuordnung bzw. an der Windowsdateiverwaltung liegen, dass die - warum auch immer - ne Macke hat und deswegen die Daten mal lesbar und mal nicht lesbar sind?!

Oder ist das einfach ein unerklärliches Ereignis und mein Rechner ist der erste im Netzwerk des Skynet [Der Anfang!!!]?

Thx.....
Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden!
Benutzeravatar
HolyFighter
Hilfe-Forum HalfMod ;-)
Hilfe-Forum HalfMod ;-)
 
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 15. August 2003, 19:18

Advertisement

Zurück zu Hardware

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM