Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

CD-Laufwerke verschwunden -die 2.

Alles was mit Hardware zu tun hat :-) Sowohl Probleme als auch Diskussionen...

CD-Laufwerke verschwunden -die 2.

Beitragvon mammut » Sonntag 21. März 2004, 04:07

hi @ all!!!
ich habe das problem das bei mir urplötzlich meine beiden CD-laufwerke verschwunden sind. da sah ich den thread von Spaegi! musste aber dann enttäuscht (zur freude von Spaegi) feststellen das sich bei ihm das problem von selbst gelöst hat. bei mir liegt das problem dann doch noch etwas anders. als erstes is mir augefallen das meine movie-backup-pladde leer ist! *arg!!!* :x dann wollte ich mir ein programm von CD installieren & wunderte mich weshalb es so ewig dauert bis die autostartfunktion beginnt! mit entsetzen musste ich dann feststellen das meine beiden CD-Laufwerke (DVD-ROM & CD-R) futsch sind!!! :evil: im GERÄTEMANAGER wird mir dann folgende fehlermeldung angezeigt: "Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)"
ich weis nicht mehr weiter. ich habe nix neuinstalliert o.ä.!!! wenn jemand rat weis dann bitte ich drum, bevor ich meine kiste wieder neuinstallier (in der hoffnung das spätestens dann das problem wieder gelöst sein mag)!

THX
"Quot capita tot sensus"
Benutzeravatar
mammut
Hilfe-Board Member 50/50 o. TelefonJoker
Hilfe-Board Member 50/50 o. TelefonJoker
 
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 13:34
Wohnort: 10,15° O - 54,38° N

Advertisement

Beitragvon MikeTNT » Sonntag 21. März 2004, 10:58

Schwer zu sagen, was du auf deinem System verbogen hast (Busmastertreiber, ASPI, Registry etc).

Im Normalfall gehe ich davon aus, daß du Brennprogramme installiert hast, die dein System verhauen haben. Welche Brennprogramme sind oder waren installiert?

Leider hast du nicht erwähnt, mit welchem BS du arbeitest. Wenn es WinME oder XP ist, kann man bei aktivierter Systemwiederherstellung auf einfache Weise das System gerade biegen.

cu Mike
Bild
Benutzeravatar
MikeTNT
Tips 'N 'Tricks
Tips 'N 'Tricks
 
Beiträge: 769
Registriert: Dienstag 12. August 2003, 19:53
Wohnort: Saarland

Beitragvon Maddog » Montag 22. März 2004, 19:42

Prüf doch mal im Bios, ob Deine Laufwerke dort aufgelistet werden. Dann weißt Du wenigstens, dass es an den BS Treibern liegt. Du könntest Dir auch einen Bottmastervirus eingefangen haben, obwohl mir die Dinger seit mehreren Jahren nicht mehr untergekommen sind. Ach ja, bevor Du alles neu machst, versuch mal eine Windows Reparatur (natürlich nur wenn die Laufwerke im Bios erkannt werden). Wenn im Bios nichts erkannt wird, überprüf mal alle physischen Strom- und Datenverbindungen. Viel Glück
Maddog
 

Beitragvon mammut » Montag 22. März 2004, 21:00

hat gefunzt, mit der systemwiederherstellung!!! *froi*
"Quot capita tot sensus"
Benutzeravatar
mammut
Hilfe-Board Member 50/50 o. TelefonJoker
Hilfe-Board Member 50/50 o. TelefonJoker
 
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 13:34
Wohnort: 10,15° O - 54,38° N


Zurück zu Hardware

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM