Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

2,4 GHz <-> 2,53 GHz, großer Unterschied

Alles was mit Hardware zu tun hat :-) Sowohl Probleme als auch Diskussionen...

2,4 GHz <-> 2,53 GHz, großer Unterschied

Beitragvon LTB » Samstag 3. September 2005, 00:30

heyho

mein rechner:
Intel Pentium 4: 2,53 GHz
768 MB DDR RAM
GeForce 4 Ti 4600 (128MB DDR, 4x AGP)
winXP Home

rechner meines Freundes:
Intel Pentium 4: 2,4 GHz
256 MB DDR RAM
GeForce 4 Ti 4600 (128MB DDR, 8x AGP)
winXP Home

seiner ist bei spielen extrem langsamer als meiner. Ich habe zb bei UT2004 (bei höhster Detailstufe) ~ 50 Frames/xec, er nur ~30 Frames/sec

wieso ist der Unterschied so riesig? Würde RAM aufrüsten helfen?
Benutzeravatar
LTB
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
 
Beiträge: 401
Registriert: Sonntag 22. Juni 2003, 20:17

Advertisement

Beitragvon Mad-Dog » Samstag 3. September 2005, 10:43

RAM auf jedenfall....

ich behaupte, dass es der hauptgrund ist.

Ich habe nun meine Kiste P4 und "nur" 2 GhZ von 512 auf 1 GB Ram aufgerüstet und merke es sehr !!!!
Gruss

Mad-Dog
Benutzeravatar
Mad-Dog
Hilfe-Forum Fuchs
Hilfe-Forum Fuchs
 
Beiträge: 957
Registriert: Dienstag 26. November 2002, 22:17
Wohnort: Landeshauptstadt

Beitragvon Tronny » Samstag 3. September 2005, 13:02

Hallo,

bei Ram ist es ,wie mit dem Hubraum, je mehr, desto besser. Allerdings denke ich, dass z.Zt, mehr wie 1 GB Ram unnötig sind.
Viele Grüsse sendet

Tronny
------------------------------------------------------
Wer bei mir Fehler findet, darf sie behalten
Benutzeravatar
Tronny
Spezial-Mitglied
 
Beiträge: 431
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 09:58

Beitragvon LTB » Samstag 3. September 2005, 18:53

werde es an ihn weiterleiten

vielen, vielen dank :)
Benutzeravatar
LTB
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
 
Beiträge: 401
Registriert: Sonntag 22. Juni 2003, 20:17


Zurück zu Hardware

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM