Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User · Re: Zensur im Internet

festplatte zeit falsche größe an???

Alles was mit Hardware zu tun hat :-) Sowohl Probleme als auch Diskussionen...

festplatte zeit falsche größe an???

Beitragvon ernus11 » Donnerstag 3. Juli 2003, 18:33

hallo, ich habe eine zweite hdd in mein rewchner gebaut, eine 20 gb im bios zeigt er auch 20 gb an nur in windoof nicht da hatt er nuir 4,99 gb????
wie kann ich das beheben??
danke schon mal im vorwege!
gruß ernus
ernus11
Hilfe-Forum Teeny
Hilfe-Forum Teeny

Advertisement

Beitragvon Mad-Dog » Donnerstag 3. Juli 2003, 18:51

Hast du diese Festplatte vernünftig formatiert ??
Gruss

Mad-Dog
Mad-Dog
Hilfe-Forum Fuchs
Hilfe-Forum Fuchs

Beitragvon ernus11 » Donnerstag 3. Juli 2003, 23:01

^nee habe sie bekommen und nur dran gehängt, soll ich auch eine neue partition machen??
danke und gruß ernus
ernus11
Hilfe-Forum Teeny
Hilfe-Forum Teeny

Festplatte

Beitragvon Maddog » Donnerstag 3. Juli 2003, 23:11

Entweder formatieren wie mein Namensvetter vorgeschlagen hat oder richtig jumpern. Hoffentlich hast Du die Jumper an den Festplatten richtig eingestellt. Slave und Master. Sehr wichtig sonst haust Du Dir den Masterbootsektor der zweiten Platte durch und der ist dann doch etwas schwieriger neu zu schreiben :wink: ein paar nullen und einsen halt. Hab das auch mal erlebt. Eine 40GB Platte wurde nur mit 9GB erkannt obwohl formatier und partitioniert. Die Platte war dann hinüber...

Hoffe natürlich, dass Du richtig gejumpert hast... Du hast nur geschrieben, dass Du sie ienfach 'nur' eingebaut hast...

Solltest Du mal prüfen!
Maddog

Beitragvon ernus11 » Freitag 4. Juli 2003, 16:56

ja ich habe sie als slave gejumpert, weil sie ist ja nicht meine master!
danke für die antworten, werde es mal mit patitionieren versuchen!
gruß ernus
ernus11
Hilfe-Forum Teeny
Hilfe-Forum Teeny

Zurück zu Hardware

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag