Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User · Re: Zensur im Internet

2.Festplatte eingebaut aber geht nicht.

Alles was mit Hardware zu tun hat :-) Sowohl Probleme als auch Diskussionen...

2.Festplatte eingebaut aber geht nicht.

Beitragvon GeloeschterBeutzer » Mittwoch 7. Januar 2004, 16:15

hallo leute ,hoffe ihr könnt mir helfen...

alsssoo...

ich hab mir eine 80 GB festplatte bestellt.will sie als zweite festplatte nutzen,hab sie eingebaut in mein rechner,hab pc gestartet.aber wenn ich bei arbeitsplatz rein geh,seh ich nur wieviel speicherplatz meine 1.festplatte hat,also ich kann auch nur in der was speichern.ABER im system unter hardware stehen da 2 festplatten .meine alte und die neue.und bei meiner neuen kann ich nicht sehn wieviel speicherplatz oder ich kann nicht mal was speichern :?

könnt ihr mir helfen??

das wäre nett. :wink:

ciao

Dariyos
GeloeschterBeutzer

Advertisement

Beitragvon Mad-Dog » Mittwoch 7. Januar 2004, 18:10

Hast Du die Festplatten richtig gejumpert ??

Die erste mit deinem Betriebssystem sollte Master sein, die 2.te PLatte sollte auf Slave gejumpert sein....

Dann mußt Du die Platte natürlich noch formatieren !!!!!!!

Dann solltest Du NACH der formatierung auf die Platte zugreifen und speichern können
Gruss

Mad-Dog
Mad-Dog
Hilfe-Forum Fuchs
Hilfe-Forum Fuchs

Beitragvon Mad-Dog » Mittwoch 7. Januar 2004, 18:29

dann geh hin.. etwas umständlich...

klemme alle platten ab, klemme die NEUE dran, fahre den rechner hoch, starte von CD aus (evtl. vorher im BIOS umstellen) mit der Win XP oder wat weiß ich hoch, sage: Festplatte formatieren... (quasie als wie man win* installieren will), lass die platte formatieren , beenden, master platte anklemmen, slave anklemmen.. fertig.......

oder

einfach im systemordner rechte maustaste auf neue pladde und formatieren *lol*
Gruss

Mad-Dog
Mad-Dog
Hilfe-Forum Fuchs
Hilfe-Forum Fuchs

Beitragvon Mad-Dog » Mittwoch 7. Januar 2004, 18:31

.... start- systemsteuerung- system- auf die festplatte gehen und rechte maustaste..dann formatieren
Gruss

Mad-Dog
Mad-Dog
Hilfe-Forum Fuchs
Hilfe-Forum Fuchs

Beitragvon GeloeschterBeutzer » Mittwoch 7. Januar 2004, 18:35

das ist so ein scheiss,im geräte manager seh ich meine neue festplatte.die alte auch,aber im arbeitsplatz nicht,und kann nicht zugreifen und auch nicht formatieren
!!

was nun?

(ich mach dir probleme..) :o
GeloeschterBeutzer

Beitragvon Mad-Dog » Mittwoch 7. Januar 2004, 18:47

Du nimmst deine erste PLatte.. die Hauptplatte...

Dann schau dir den jumper an. Der müßte .. BEISPIEL:

Master
Slave
Slave ***
Master**

Du jumperst auf dem ersten .. auf MASTER

die 2.te PLatte nimmst du und da dürfte das auch so ungefähr bezeichnet sein. Den jumperst du auf SLAVE.. also den neben Master.. nichts mit zusatzbezeichnung...

das wars...
Gruss

Mad-Dog
Mad-Dog
Hilfe-Forum Fuchs
Hilfe-Forum Fuchs

Beitragvon GeloeschterBeutzer » Mittwoch 7. Januar 2004, 18:49

danke mad dog,dass es so einen guten menschen gibt..

das find ich gut ,wie du anderen menschen hilfst,hast sicher viel zu tun usw.also danke nochmals
GeloeschterBeutzer

Beitragvon Mad-Dog » Mittwoch 7. Januar 2004, 18:52

kein problem.. ist ja nur ein Hobby und ich hoffe es klappt.....

bin ja nicht allwissend.. das was hier die MOds und andere beitragen, stammt aus eigenem Wissen bzw. durch suchen im Netz.

Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl..: Goggle einfach mal öfters mit ein paar Stichworten.. was du gerade für ein prob hast. Du wirst mit ein wenig gedult auch sehr viele ANtworten finden... und anwenden können.
Gruss

Mad-Dog
Mad-Dog
Hilfe-Forum Fuchs
Hilfe-Forum Fuchs

Beitragvon Mad-Dog » Mittwoch 7. Januar 2004, 21:13

ist die Platte überhaupt im Bios aktiviert ????????

Wenn nicht.. da wäre dann dein problem....

schau mal unter: {DESCRIPTION}
Gruss

Mad-Dog
Mad-Dog
Hilfe-Forum Fuchs
Hilfe-Forum Fuchs

Beitragvon Tronny » Mittwoch 7. Januar 2004, 21:38

... alsooo,
ich würde auch erst einaml im Bios nachsehen, ob der Primary Slave auf 'Auto' steht und nicht auf 'None'.
Wenn das allerdings der Fall sein sollte, würde ich mit einer DOS Startdiskette booten und dann mit fdisk erstmal die neue Festplatte partitionieren. Es gaht natürlich auch mit Partition Magic.
Zuletzt geändert von Tronny am Mittwoch 7. Januar 2004, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse sendet

Tronny
------------------------------------------------------
Wer bei mir Fehler findet, darf sie behalten
Tronny
Spezial-Mitglied

Beitragvon MikeTNT » Mittwoch 7. Januar 2004, 22:46

Wenn die Platten hardwaremäßig richtig eingebaut wurden, muß man bei XP die Platte noch in der Datenträgerverwaltung einrichten.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung.

Dort die neue Festplatte nach Belieben partitionieren und formatieren (Schnellformatierung sollte genügen).

cu Mike

PS: Die BIOS-Einstellungen unter NT-Systemen sind sekundär.
PPS: Mad Dog hatte im Prinzip schon die richtige Antwort gepostet (siehe erste Seite)
Bild
MikeTNT
Tips 'N 'Tricks
Tips 'N 'Tricks

Beitragvon GeloeschterBeutzer » Donnerstag 8. Januar 2004, 14:05

dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ,es gehhtttt ,ich hab bei arbeitsplatz verwaltung gedrückt dann hab ich die festplatte aktiviert ,dann formatiert.

jetzt hab ich meine 80 gb oder bessergesagt 78 gb!

als thx nochmal ....

ciao ,

dariyos tan

EDIT by MikeTNT

Bitte nicht böse sein. Ich habe mir erlaubt, alle Beiträge, die nicht zur Lösung des Problems führten, zu entfernen, damit andere, die das gleiche Problem haben, nicht erst drei Seiten weit blättern müssen, wenn sie auf diesen Beitrag stoßen.

Danke an alle, die fleißig ihre Tips gepostet haben.

°°°°°°°° Thread closed °°°°°°°°
GeloeschterBeutzer

Zurück zu Hardware

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag