Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

PC ==> Fernseher Ergebnis Schwarzweiß

Alles was mit Hardware zu tun hat :-) Sowohl Probleme als auch Diskussionen...

PC ==> Fernseher Ergebnis Schwarzweiß

Beitragvon Maddog » Sonntag 23. November 2003, 00:26

Servus alle zusammen!

Ich habe ein Problem für Euch und ich denke ich bin nicht der Einzige den es beschäftig.

Habe meinen PC an meinen Fernseher angeschlossen (für DivX und Co.).
Das ergebnis war alles andere als zufriedenstellend. Ich sehe zwar ein Bild, allerdings kann ich nur mein Desktophintergrund auf der Mattscheibe sehen und dieses auch nur in schwarzweiß! :evil:

Nun die technischen Daten:
Kabel: SVHS auf SCART
GRKA: Radeon 9700 Pro (neuste Treiber und Controlpanel installiert)
Fernseher: Thompson 100Hz noch kein Jahr alt. Scart Anschluss kann nur auf Auto oder RGB eingestellt werden

Der Grakaassistent erkennt einen angeschlossenen Fernseher (max 50Hz 800x600 oder 1024x762 beides ausprobiert auf PAL-B meines wissens dt. Standart)

Es hilft alles nüscht....

Freue mich über jede erdenkliche Art von Hilfe :D
Maddog
 

Advertisement

Beitragvon MikeTNT » Sonntag 23. November 2003, 04:25

S/w kannn bei älteren TV's am Kabel liegen (ist bei mir der Falll, mußte 2 Pole kappen). Da dein Fernseher relativ neu ist, fällt mir zu schwarz/weiß nichts sinnvolles mehr ein (Kabel schließe ich fast aus).

Bezüglich kein Bild bei divx: Kommt auf den Codec an. Wenn ich via DivX-Player schauen will, habe ich nur schwarzes Bild. Wenn ich via PowerDVD schau, klappt es hin und wieder. Probier' mal einen anderen Player aus.

cu Mike
Bild
Benutzeravatar
MikeTNT
Tips 'N 'Tricks
Tips 'N 'Tricks
 
Beiträge: 769
Registriert: Dienstag 12. August 2003, 19:53
Wohnort: Saarland

Schwarz/Weiss Bild auf TV

Beitragvon Hovalito » Dienstag 13. April 2004, 15:00

Hi.
Ich hatte das gleiche Problem.
Hab ne Ati Radeon 9200.
Mit einem normalen SVideo Kabel habe ich auch kein Bild in Farbe aufs TV gekriegt.
Im Lieferumfang war ein Adapter Svideo auf Chinch.
Diesen habe ich mit nem Chich auf Scart (von ner alten Playstation) angeschlossen und es ging.
Dein Tv hat bestimmt auch Chinch eingänge, dann könntest Du vom Adapter direkt zu Tv gehn.

Kann auch sein dass Du in den Anzeigeoptionen die Farbqualität auf eine höhere Bitzahl setzen musst.
Außerem musst Du noch angeben welche Norm dein Tv hat PAL oder NTSC.




Bei Nvidia Karten muss man angeben welches Kabel man benutzt, doch diese Funktion habe ich bei meiner Catalyst software nicht gesehen.
----------------------------------------------
---Check urself before u wreck urself---
----------------------------------------------
Hovalito
Hilfe-Forum Twen
Hilfe-Forum Twen
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 13. April 2004, 12:07
Wohnort: dortmund

Beitragvon Maddog » Dienstag 13. April 2004, 19:51

Servus!

Das Problem hat sich jetzt schon gelöst:
Graka-umstieg auf Radeon 9800Pro und ein SVHS-Kabel. Scart geht immer noch nicht.... Chinch würde wahrscheinlich auch gehen.

Naja, Hauptsache es lüppt....
Maddog
 


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM