Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User · Re: Zensur im Internet

eigenartiges problem mit cd-brenner und dvd-laufwerk

Alles was mit Hardware zu tun hat :-) Sowohl Probleme als auch Diskussionen...

eigenartiges problem mit cd-brenner und dvd-laufwerk

Beitragvon Wurstkuchen » Sonntag 11. Mai 2003, 01:35

tach ooch, folgendes problem stellt sich mir dar.

- neuer dell-computer eigentlich alles super.

- eines tages stellte ich fest, daß mein dvd-laufwerk und der cd-brenner verschwunden sind. ich hatte als speichermedium also nur meine festplatte und mein diskettenlaufwerk zur verfügung. dieses problem konnte ich nach web-anleitung noch lösen, mußte in irgendwelchen dateien (registry?) zwei zahlen umschreiben, von denen ich noch nicht mal wußte, daß es die gibt.

- jetzt hab ich die beiden wieder, jedoch kann ich weder cds brennen noch dvd´s anschauen. (nur noch cd-roms lesen ist mir geblieben!) im arbeitsplatz werden mir als geräte: unter "name" zwar: cd-rw-laufwerk und dvd-laufwerk angezeigt, unter "typ" steht aber beide male nur "cd-laufwerk"...

- ein erstes, meine laienhaften kenntnisse ausreizendes, rumprobieren im systemmanager bleib erfolglos.

was kann ich tun???

besten dank im voraus.

mika
Wurstkuchen
 

Advertisement

Beitragvon Tronny » Sonntag 11. Mai 2003, 10:35

Hi,

es ist normal, dass diese Geräte als 'CD-Roms' im Arbeitsplatz angezeigt werden. Gehe doch mal ins Bios und stelle die IDE Ports für diese Laufwerke noch einmal auf 'Auto', auch wenn es schon so dasteht.
Als was erkennt denn Dein Brennprogramm oder CloneCD die Laufwerke?
Viele Grüsse sendet

Tronny
------------------------------------------------------
Wer bei mir Fehler findet, darf sie behalten
Benutzeravatar
Tronny
Spezial-Mitglied
 
Beiträge: 431
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 09:58


Zurück zu Hardware

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM