Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User · Re: Zensur im Internet

Daten auf Platte nicht mehr lesbar.... - Zugriff verweigert

Alles was mit Hardware zu tun hat :-) Sowohl Probleme als auch Diskussionen...

Daten auf Platte nicht mehr lesbar.... - Zugriff verweigert

Beitragvon HolyFighter » Mittwoch 20. August 2003, 15:40

Hi Leutz,

ich habe hier zur Zeit ein System laufen, was ziemlich viel Festplattenspeicher besitzt und wovon fast alles auch genutzt wird, bzw. bald genutzt werden soll! Es handelt sich hierbei um eine 200er und eine 80er Platte von WesternDigital. Beide Frisch formatiert und Datenhungrig:

Das Problem, nachdem ich nun die ersten Daten von der 200er auf die 80er kopiert habe und dann gebrannt habe, erstellte ich einen neuen Ordner und verschob das gebrannte dorthin. Bei einem späteren Zugriff jedoch, mußte ich feststellen, dass ich den Ordner zwar öffnen konnte, aber jeden hineingeschobenen Ordner nicht! Dies passierte auch mit jedem anderen Ordner den ich vorher auf der 80er Platte lesen konnte, dann aber hineinverschoben habe! Er ließ sich nicht mehr öffnen!

Alles in allem ist dieser Ordner 0 Byte groß, obwohl 11GB darin sein sollten! Auch die Platzangabe von Windows zeigt mir an, dass 11GB belegt sind!

Was ist hier los?!

"Chkdsk" liefert auch nichts brauchbares....es sagt, die Platte wäre einwandtfrei! Auch das Herstellertool gibt den Fehlercode 000 aus = keine Fehler!

Ne Idee?! Ich bin am Ende
Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden!
HolyFighter
Hilfe-Forum HalfMod ;-)
Hilfe-Forum HalfMod ;-)

Advertisement

Beitragvon MikeTNT » Mittwoch 20. August 2003, 15:47

Welches Dateisystem wird verwendet (ntfs oder FAT)?

Falls es ntfs ist, hatte ich mal ein ähnliches Problem (unter XP).
Lösung: Arbeitsplatz -> Rechter Mausklick auf betreffendes Laufwerk -> Eigenschaften -> Extras -> Fehlerbehebung

Dort folgende Haken setzen:
Dateisystemfehler automautisch korrigieren

und bei

Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen.

Je nachdem, ob deine Platte im Zugriff ist oder nicht, wird die Überprüfung gleich ausgeführt oder der Rechner muß neu gestartet werden und wird dabei überprüft.

Nachdem die Platte korrigiert wurde, waren meine Daten wieder da.

cu Mike
Bild
MikeTNT
Tips 'N 'Tricks
Tips 'N 'Tricks

Beitragvon HolyFighter » Mittwoch 20. August 2003, 17:59

Leider behebt das das Problem auch nicht :-( Es besteht weiterhin! Kann es sein, dass die Platte ganz im Eimer ist und "gewechselt" werden sollte?! Dazu sei jedoch anzumerken, dass die Herstellersoftware noch immer keine Fehrler findet :-(
Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden!
HolyFighter
Hilfe-Forum HalfMod ;-)
Hilfe-Forum HalfMod ;-)

Beitragvon HolyFighter » Montag 25. August 2003, 12:39

Für die, die es interessiert:

Es scheint das Windows gewesen zu sein :-D

Ich will jetzt nichts heraufbeschwören,a ber ich hoffe einfach mal, das es das war, denn "Format" und dann wieder laufen lassen hat nicht gefruchtet! Auch kein LowLevel oder neu Schreiben des MBRs :-( Erst jetzt, nachdem Windows NEU drauf ist.....scheint wieder alles zu laufen! Zumindest bisher :-)

Aber danke für die Idee(n)
HolyFighter
Hilfe-Forum HalfMod ;-)
Hilfe-Forum HalfMod ;-)

Zurück zu Hardware

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag