Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

CPU Temperatur

Alles was mit Hardware zu tun hat :-) Sowohl Probleme als auch Diskussionen...

CPU Temperatur

Beitragvon urika » Samstag 12. März 2005, 14:29

Hallo,
Ich habe einen AMD Athlon XP 3200+ und wollte mal wissen wie heiss dieser Prozessor werden darf und welche Temperatur so ueblich im normalbetrieb ist?
Denn bei mir war der schon nach 45 min, ur im Windowsbetrieb schon auch 60°C und das Gehaeuse ist noch offen.
DANKE schon mal im voraus
urika
 

Advertisement

Beitragvon schnellie » Samstag 12. März 2005, 17:39

60°C sind noch OK... Aber ein Gehäuse sollte dabei geschlossen sein und für genügend Kühlung gesorgt werden...

Kann nicht mehr weiter Antworten, da ich gleich in den Urlaub fliege :-)
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg

Beitragvon LTB » Sonntag 13. März 2005, 21:45

wohin gehts bzw gings denn??^^
Benutzeravatar
LTB
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
 
Beiträge: 401
Registriert: Sonntag 22. Juni 2003, 20:17

Beitragvon Mad-Dog » Montag 14. März 2005, 07:48

schnellie ist bis anfang nächster woche in gran canaria
Gruss

Mad-Dog
Benutzeravatar
Mad-Dog
Hilfe-Forum Fuchs
Hilfe-Forum Fuchs
 
Beiträge: 957
Registriert: Dienstag 26. November 2002, 22:17
Wohnort: Landeshauptstadt

Beitragvon LTB » Montag 14. März 2005, 15:06

aso...
coooool ;)
Benutzeravatar
LTB
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
 
Beiträge: 401
Registriert: Sonntag 22. Juni 2003, 20:17

Re: CPU Temperatur

Beitragvon MikeTNT » Montag 14. März 2005, 19:58

{USERNAME} {L_WROTE}:Hallo,
Ich habe einen AMD Athlon XP 3200+ und wollte mal wissen wie heiss dieser Prozessor werden darf und welche Temperatur so ueblich im normalbetrieb ist?
Denn bei mir war der schon nach 45 min, ur im Windowsbetrieb schon auch 60°C und das Gehaeuse ist noch offen.
DANKE schon mal im voraus


Sehr gut: Kühlung unter 40 °C
Gut: Kühlung unter 50 °C
Normal: Kühlung unter 60 °C
Kritisch: Kühlung unter 70 °C
Gefährlich: ab 70 °C sollte man so langsam Angst bekommen :wink:

Bitte beachten: Deine CPU wird unter voller Rechenleistung wärmer, außerdem sollte man immer mit dem Sommer rechnen. Von daher ist es ratsam, daß die Temperatur im Leerlauf unter 50 °C liegt.

cu Mike

PS: Meine CPU läuft im Leerlauf unter 45°C und unter mehrstündiger Vollast maximal mit 60°C. Mein BIOS warnt ab 65°C akustisch und ab 70°C wird automatisch abgeschaltet.

PPS: Bevor ich es vergesse: Deckenventilatoren auf Winterbetrieb sollte man nicht unterschätzen. Wenn der Deckenlüfter im Winter rückwärts läuft, um die warme Luft nach unten zu drücken, hat man ruckzuck Probleme an einem auf dem Boden stehenden PC. Meine CPU ging bis 65°C (unter Volllast), weil nur noch warme Luft reinströmte, nach Abschalten des Deckenlüfters ging die Temperatur wieder zurück auf 55°C.
Zuletzt geändert von MikeTNT am Dienstag 29. März 2005, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
MikeTNT
Tips 'N 'Tricks
Tips 'N 'Tricks
 
Beiträge: 769
Registriert: Dienstag 12. August 2003, 19:53
Wohnort: Saarland

Beitragvon schnellie » Dienstag 22. März 2005, 11:52

{USERNAME} {L_WROTE}:wohin gehts bzw gings denn??^^


Ja, war auf Gran Canaria :-) Bin seit gestern leider wieder hier; wären gerne da geblieben :-)

Die Temperaturen waren etwas milder als unsere PCs ;-)
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM