Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

MS-6580, 845PE Max Mainboard

Alles was mit Hardware zu tun hat :-) Sowohl Probleme als auch Diskussionen...

MS-6580, 845PE Max Mainboard

Beitragvon Mad-Dog » Sonntag 26. Oktober 2003, 17:07

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem deutschen Handbuch für das o.g. Mainboard.

Ich habe mich bereits auf der MSI Hompage erkundigt und lediglich diese Jeh-pdf Datei gefunden, welche sämtliche Jumerbelegungen beinhaltet, aber leider nicht von diesem Board !

Ich suche zur Zeit die Belegung für die HDD LED Jumper, sowie die für den "Stromschalter", damit die Kiste auf Knopfdruck auch anspringt.

Mir liegt nur die englische Erklärung zur JFP1 Pin Definition und JFP" Pin Definition vor, woraus aber für mcih nicht zu erkennen ist, wie welche Stecker (HDD LED, SPekaer, Power SW) auf das Board zu montieren sind.

Hat einer da was mal gesehen ??
Gruss

Mad-Dog
Benutzeravatar
Mad-Dog
Hilfe-Forum Fuchs
Hilfe-Forum Fuchs
 
Beiträge: 957
Registriert: Dienstag 26. November 2002, 22:17
Wohnort: Landeshauptstadt

Advertisement

Beitragvon DSB » Sonntag 26. Oktober 2003, 20:15

Ich kenne das MB zwar nicht, aber mach doch mal ein Foto von der entsprechenden Pinleiste (ist bestimmt rechts unten) und zeige es uns. Normalerweise sind die Pins beschriftet, so dass man sehen kann, welcher Stecker wohin kommt.
Bzw. poste mal den englischen Abschnitt mit der Beschreibung...
Gruss,

DSB
Benutzeravatar
DSB
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
 
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 00:57
Wohnort: Hamburg

Beitragvon schnellie » Sonntag 26. Oktober 2003, 20:29

Hi,

versuch mal folgenden Link :-)

{DESCRIPTION}
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Mad-Dog » Montag 27. Oktober 2003, 10:31

Jo, danke Thorsten.. nun habe ich das englische Handbuch in Farbe auf Datei *gg*

Ich hatte es aber wie gesagt schon in s/w....

Aber vielleicht kann mir da DSB beim Abschnitt 2-19 weiterhelfen...

im Bezug auf : Front Panel Connectors JFP1 und JFP2 !!!!

Man sagte mir zwar, da kann man rumstecken und versuchen, geht nichts kaputt.. aber da bei meinem CS 601 Tower der Speaker 4 Pinne braucht, der Power SW 2 Pinne, die HDD 3 Pinne etc, weiß ich halt nur nicht, wie was zu stecken ist...

Mal angeschaut DSB ????
Gruss

Mad-Dog
Benutzeravatar
Mad-Dog
Hilfe-Forum Fuchs
Hilfe-Forum Fuchs
 
Beiträge: 957
Registriert: Dienstag 26. November 2002, 22:17
Wohnort: Landeshauptstadt

Beitragvon schnellie » Montag 27. Oktober 2003, 12:05

Also ich verstehe dein Problem nicht...

Ich habe mir das Handbuch für dein Mainbord mal geholt und würde es einfach so anschliessen, wie es dort beschrieben ist:

JFP2 = Speaker
Pin 1 = - (schwarzes Kabel)
Pin 7 = +

JFP1 = HDD LED, Power LED, Reset switch, Power-Button

Pin 1(+) und 3(-) HDD (Festplatten LED) Da du 3 OPins hast, setze am besten die schwarze Ader auf Pin 3! Ansonsten einfach mal experimentieren)
Pin 2(+) und 4(-) Power LED (evtl. ist Plus (+) und Minus (-) umgekehrt!)
Pin 5(-) und 7(+) Reset-Taste
Pin 6(+) und 8(+) Power (Einschalt-Taster)
Pin 9 wird nicht benutzt...


Und zur Not kannst du da einfach rum experimentieren, da du da i.d.R. nichts zerstören kannst (Nur bei JFP1!)...

Falls ich dich wieder nicht verstanden habe: Ich gebe es auf :-) Wo liegt dann dein Problem? Hast du dein Netzteil richtig angeschlossen (2 mal Powerstecker... Einmal ATX und einmal so einen 4-poligen)?
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg

Beitragvon DSB » Montag 27. Oktober 2003, 12:44

{USERNAME} {L_WROTE}:Mal angeschaut DSB ????

Nee, bin gerade erst wieder hier vorbeigekommen.
Allerdings hat Thorsten Dir ja schon eine genaue Anleitung gegeben - da kann ich mich beruhigt zurücklehnen. :D
Falls doch noch Probs auftauchen klinke ich mich wieder ein. :)
Gruss,

DSB
Benutzeravatar
DSB
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
 
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 00:57
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Mad-Dog » Montag 27. Oktober 2003, 13:14

nicht das es heißt: Ich wäre zu faul zum lesen *fg*

DAS hat mir schon sehr weitergeholfen, Thorsten !!!
Denn ich kam nicht alzusehr mit den Abkürzungen zurecht. Ich teste das gleich mal

Danke bereits im Voraus, ich melde mich dann wieder....
Gruss

Mad-Dog
Benutzeravatar
Mad-Dog
Hilfe-Forum Fuchs
Hilfe-Forum Fuchs
 
Beiträge: 957
Registriert: Dienstag 26. November 2002, 22:17
Wohnort: Landeshauptstadt

Beitragvon Mad-Dog » Montag 27. Oktober 2003, 13:40

Fertig...

getestet und angeschlossen... Danke Admin... hat gefunzt. Jetzt nur noch schnell auf die MSI Hompage und schauen, woran es nochmal liegt, dass das Ausschalten nicht klappt.. meinte, da irgendwo gelesen zu haben....

Hintergrund: Habe das Board bekommen, ist besser als meins, läßt sich noch gut erweitern. Neuen CPU Lüfter besorgt, bei mir angechlossen.. LEDs gehen an, aber Lüfter dreht sich nicht. (Ja ja.. bin so einer, der Licht im PC braucht *har har har*)

Wollt den Lüfter ja vorher testen.. bevor ich da mit Silberpaste usw. rummatsche....

Deshalb gerade das Board angeschlossen, und siehe da.. Lüfter tat es auch nicht... also Umtausch !
Gruss

Mad-Dog
Benutzeravatar
Mad-Dog
Hilfe-Forum Fuchs
Hilfe-Forum Fuchs
 
Beiträge: 957
Registriert: Dienstag 26. November 2002, 22:17
Wohnort: Landeshauptstadt

Beitragvon Mad-Dog » Freitag 31. Oktober 2003, 00:00

so.. kleiner Zwischenstand...
alles lüppt, bin gerade dabei, den PC neu zu installieren usw usw.. dat is ne arbeit.. aber hauptsache ich bin wieder im netz *lol*
Gruss

Mad-Dog
Benutzeravatar
Mad-Dog
Hilfe-Forum Fuchs
Hilfe-Forum Fuchs
 
Beiträge: 957
Registriert: Dienstag 26. November 2002, 22:17
Wohnort: Landeshauptstadt


Zurück zu Hardware

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM