Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

Sinkende Bandbreite bei HanseNet in Randgebieten unter ISDN-

Für alle die Hansenet haben und Fragen oder Tipps zu Hansenet haben :-)

Sinkende Bandbreite bei HanseNet in Randgebieten unter ISDN-

Beitragvon vladimir-37 » Donnerstag 11. September 2003, 07:45

:?:

Gibt es noch weitere HanseNet Kunden, die das selbe Problem in Randgebieten Hamburgs haben? Wir sind schon mindestens 3 Haushalte in HAmburg-Moorwerder! Nach Aussage von HanseNet ist die Leitung mit über 5 1/2 km zu lang für DSL. Das es bei Zuschaltung von weiteren Kunden auf dieser Leitung zu Einbußen in der Bandbreite kommt, wurde geflissentlich verschwiegen. Die besagte "letzte Meile" gehört nach wie vor der Telekom! Ein Anruf dort bestätigte, das in Moorwerder kein DSL möglich ist. In Spitzenzeiten gehen die Downloadraten auf 12 kb/s runter. Wenn es mal gut läuft, 45 - 50 kb/s.

Hansenet schaltet aber weiter Kunden auf die ohnehin überlastete Leitung.

Wirr wollen eventuell eine Sammelklage gegen HanseNet einreichen, wenn es zu keiner Einigung kommt. Je mehr Kunden betroffen sind, desto höher die Chance, dass sich was ändert.

Wenn jemand ähnliche Werte unterhalb des ISDN - Standarts hat (...bald hol ich mein altes 56k-Modem wieder aus dem Schrank) bitte mal posten. Muß nicht nur aus Moorwerder sein. Es gibt bestimmt auch andere Randgebiete, in denen HanseNet den Kunden DSL verkauft hat, obwohl es gar nicht geht.
vladimir-37
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 10. September 2003, 20:15
Wohnort: Hamburg

Advertisement

Zurück zu Hansenet

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM