Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

Möglichkeiten Hansenet Flat über mehrere pc's zu nutzen?

Für alle die Hansenet haben und Fragen oder Tipps zu Hansenet haben :-)

Möglichkeiten Hansenet Flat über mehrere pc's zu nutzen?

Beitragvon Pimp23 » Donnerstag 29. Januar 2004, 13:48

Hi,

ich habe vor mir demnächst Hansenet anzulegen. Jedoch muss ich die Flatrate über drei pc's zum laufen kiregen... Wie mache ich das jetzt am besten. Mit WLAN???

Und noch eine andre Frage. Die Telefonflatrate ist nur für eine Telefonnummer oder für alle nummern des isdn anschlusses???

Vielen Dank
Pimp23
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 13:45

Advertisement

Beitragvon schnellie » Dienstag 3. Februar 2004, 11:00

Wenn du bereits ein Netzwerk mit 3 Rechnern hast, dann ist es so wie gehabt... ICS Von Windows geht auch....

Zur VoiceFlat: Ruf bei Hansenet an und frag nach, oder schau es dir auf deren Sieten mal an... Da steht doch alles....
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Pimp23 » Dienstag 3. Februar 2004, 11:08

ich habe aber noch kein netzwerk...
ich hatte nur an wlan gedacht um mir die ganze verkabellei zu sparen.
Und dann müsste es doch ohne probleme gehen oder nich?

THX
Pimp23
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 13:45

Beitragvon schnellie » Dienstag 3. Februar 2004, 11:15

Jo, mit dem wlan sparst du viele Kabel :-)

Auf jeden Fall ist es möglich (aber evtl. nicht erlaubt) mit mehreren PCs (über ein LAN / WLAN) bei Hansenet zu surfen...
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Pimp23 » Freitag 6. Februar 2004, 13:20

Gut dann weiß ich beschied das es geht.

Aber kann mir nochmal jemand sagen was ich da genau für geräte brauche.
Und mir vielleicht ne Anleitung geben in der beschrieben wird wie ich alles aufbaue und auf den pcs installiere???

Hansenet flatrate soll an 3 pc's laufen.

Vielen Dank
Pimp23
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 13:45

Beitragvon schnellie » Freitag 6. Februar 2004, 13:44

Also bei mir ist es so:

5 PCs die eine Netzwerkkarte drin haben...
Alle 5 PCs sind an einem "HUB" angeschlossen...
Ein HauptPC, der (fast) immer online ist übernimmt die Funktion des Routers und die anderen rechner können im LAN dann einfach auf dessen Internetverbindung zugreifen...

Suche mal in der Hilfe von Windows oder im Netz nach "ICS" (Internet Connection Sharing)...

Es gibt allerdings auch Router, an denen du direkt mehrere PCs anschliessen kannst...
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Mogi » Freitag 20. Februar 2004, 10:49

Jetzt habe ich ein Problem :cry:

Ich benutze W2K Pro und hatte bisher keine Probs mit der Hansenet Verbindung. Jetzt wollte ich mal die ICS (oder auch Internetverbindungsfreigabe) testen.
Also auf 1. Rechner eingeschaltet für den Ethernetadapter Hansenet und mit 2. Rechner versucht die Verbindung zu nutzen. Das einzige was geklappt hat ist das der 2. Rechner eine IP zugewiesen bekommen hat und somit im Netzwerk auftauchte.
Aber ab da ist schluß mit Hansenet auf dem 1. Rechner. Ich bekomme einfach keine Verbindung zum Internet mehr hin.

Der HN Client sagt ja ich bin verbunden und zeigt in Verbindungsdetails auch die ihm zugeweisene externe IP, die DNS IP's an aber mache ich jetzt ein ipconfig erscheint für den Ethernetadapter Hansenet nur eine IP aus dem Bereich 169.254.x.x (Autokonfig).

Auch eine Neuinstallation von der HN Client Software hat keinen Erfolg gebracht.

Hat da wer eine Idee??? Ich bin eigentlich nicht gänzlich unfähig in dem Bereich aber da fällt mir im Moment nix zu ein.

Nachtrag: Auf dem 2. Rechner klappt Hansenet Verbind direkt mit dem Client also kein Hardware defekt oder schlechte Leitung etc... (nutze ich grade) .. und nein ich will hier jetzt nicht die ICS mal ausprobieren 8)
Mogi
 

Beitragvon Pimp23 » Montag 14. Juni 2004, 13:12

Ich habe mir jetzt hansent bestellt un morgen ist die freischaltung. ich möchte die flat aber über 3 pc's nutzen. ich weiß das ein einen wlan router brauche und 3 wlan netzwerkkarten. könnt ihr mir da was empfehlen was mit hansent funzt????

Könnt ihr mir vielleicht eine kleine anleitung geben was ich denn genu am pc einstellen muss??? der router usw. muss ja eingestellt werden!

VIELN DANK
Pimp23
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 13:45


Zurück zu Hansenet

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM