Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User · Re: Zensur im Internet

Hansenet + emule = lahmer DL ?

Für alle die Hansenet haben und Fragen oder Tipps zu Hansenet haben :-)

Hansenet + emule = lahmer DL ?

Beitragvon TheCrow » Montag 17. Februar 2003, 13:04

Hallo zusammen,

mein Problem ist wahrscheinlich nicht neu, aber alle Tipps, die ich hier in FAQs und Threads finden konnte, haben bisher nicht geholfen. Mein Problem: Seitdem ich emule in den letzten drei Tagen nutze, habe ich über 1.3 GB upgeloaded aber nur knapp 500 MB downgeloadet. Während mein Esel konstant mit 18 kb/s hochlädt, lag mein schnellster DL bei gerade mal 3 kb/s. Dieses Misverhältnis scheint mir nicht normal, vor allem, wenn ich höre was für Übertragungsraten andere erzielen...

Hier meine Konfig:

PIII 900 mit 512 MB RAM
Hansenet ADSL

Ich nutze RASPPPOE und emule 0.26c
Folgende Einstellungen:

DL: 225 / 225
UL: 18 / 18
Max. Quellen Hard Limit 500
Max. Verbindungen 50

Der Rechner war jeden Tag 22 Stunden online, der Esel hätte also genügend Zeit haben müssen, um richtig loszutraben. Die Dateien, die ich im DL habe sind meines Erachtens gut erhältlich. Die Balken sind extrem blau. Die Quellen lesen sich bei allen Files in etwa wie folgt: 428/479 (0)

Meine ID-Nr. ist 10-stellig, sollte also eine High-ID sein.

Hatte jemand das selbe Problem und hat vielleicht eine Lösung gefunden? Kann mir jemand helfen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Cheers,
The Crow
TheCrow
Hilfe-Forum SuchBaby
Hilfe-Forum SuchBaby
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 17. Februar 2003, 12:53

Advertisement

Beitragvon Captain Hunt » Montag 17. Februar 2003, 18:34

wieso liest den keiner vorher :shock: immer das wilde drauf los Posten :evil: oder meint ihr da geben sich so viele Leutz mühe die Threads zu Ordnen zu löschen und was weiß ich net noch alles damit keiner lesen tut oder was...

lese mal bitte http://www.schnellsuche.de/hilfe/viewtopic.php?t=784

das sollte glaube ich dann geklärt sein

Max. Quellen Hard Limit 500 300 - 350
Max. Verbindungen 50 1000 - 5000 wobei 2000 reicht
Benutzeravatar
Captain Hunt
Hilfe-Forum Schreibsüchtiger
Hilfe-Forum Schreibsüchtiger
 
Beiträge: 46
Registriert: Montag 25. November 2002, 01:47

Beitragvon TheCrow » Dienstag 18. Februar 2003, 00:33

@Hunt

Schön, dass du mir helfen möchtest, aber deinen neunmalklugen belehrenden Ton solltest du dir sparen. Selbstverständlich habe ich die anderen Threads und auch deinen Tipp bereits gelesen und die Einstellungen bei mir ausprobiert - leider ohne den erhofften Erfolg.

Vielleicht solltest aber auch du mal die anderen Threads lesen, denn dann hättest du vielleicht auch die Empfehlung gesehen, die max. Verbindungen auf 100 zu setzen:
http://www.schnellsuche.de/hilfe/viewtopic.php?t=772

Mit dieser Einstellung habe ich immerhin endlich mal ein paar Downloads geschafft ... bei der von dir empfohlenen max. Verbindungszahl warnt emule bei mir außerdem davor, dass mein System dann instabil laufen wird, womit er leider auch recht hatte ...

Dennoch Danke, dass du helfen wolltest. Leider hat dein Allheilmittel nicht gewirkt ... :(

Gruß,
The Crow
TheCrow
Hilfe-Forum SuchBaby
Hilfe-Forum SuchBaby
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 17. Februar 2003, 12:53

Beitragvon Captain Hunt » Dienstag 18. Februar 2003, 19:56

na gut dann halte ich mich ab jetzt was dich betrift geschloßen.

Und auserdem habe ich den muli richtig (bei mir) eingestellt aber ist ja auch egal wie.

So was dich ab jetzt betrifft sage ich nix mehr.
Benutzeravatar
Captain Hunt
Hilfe-Forum Schreibsüchtiger
Hilfe-Forum Schreibsüchtiger
 
Beiträge: 46
Registriert: Montag 25. November 2002, 01:47

Beitragvon ':.:'Blade » Freitag 28. März 2003, 19:09

hi thecruw
ich hoffe das die antwort nicht zuspät ist, aber ich glaube ich hab vielleicht die lösung für dich :lol: .
kannst du mir mal sagen was du für ein BS hast und ob du probleme mit dem Port beim server verbinden hast.

also schreib wenn du das problem gelöst haben willst.
_______________________________________ ':.:'Blade (Spielt TO) [Suchen noch MEMBER]
Benutzeravatar
':.:'Blade
Hilfe-Forum Teeny
Hilfe-Forum Teeny
 
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 17:40
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Toreg » Samstag 29. März 2003, 08:14

Also ich habe das selbe Problem.
Ich habe Windows XP und emule 0.24b und wenn nötig kann ich auch 0.27b installieren.
Kannst du mir bitte helfen?
Toreg
Hilfe-Forum Teeny
Hilfe-Forum Teeny
 
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 00:03

Beitragvon ':.:'Blade » Samstag 29. März 2003, 18:10

hi toreg
bei mir habe ich das problem gelöst indem ich unter

internetverbindungen reingegangen bin

dann bei HanseNet rechtsklick und auf eigenschaften gehen

dann auf Erweitert und dann bei Internetverbindungsfirewall ->

den hacken wegklicken. Du hast dann zwar keine Firewall von Windows mehr aber du müsstest dan eine hohe ID bekommen.

Schreib mir wenn es bei dir geklapt hat.

PS:ich hab jetzt ein durchnitt DL von 20-25kB/s :lol: (hab eMule v0.27c)
_______________________________________ ':.:'Blade (Spielt TO) [Suchen noch MEMBER]
Benutzeravatar
':.:'Blade
Hilfe-Forum Teeny
Hilfe-Forum Teeny
 
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 17:40
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Tobias467 » Montag 7. April 2003, 20:17

Hallo! Also, ich lade höchsten mit 20 KB und nicht mehr, was mir auch reicht. Ich habe meinen Download auf 96 und Upload auf 20 eingestellt sowie das Hard Limit auf 700 und Max Verbindungen auf 2000. Kann sein, das ihr nicht die Firewalls ausgeschaltet habt. Ich würde alles ausschalten, und zwar einmal unter der Netz.Karte und DFÜ Verbindung über Eigenschaften sowie bei der Firewall. Wenn es nicht klappt, schreibt hier ins Forum.
Tobias467
Hilfe-Forum Schüler
Hilfe-Forum Schüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 6. März 2003, 04:33
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Hansenet

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM